Vorab, aber diesen Wagen sah ich vorher noch nie, darum das Bild etwas näher betrachtet. Farbgebung und "Design" der Sitze grenzten die Entstehung auf Ende der 60/ Anfang der 70 im letzten Jahrhundert ein. Dann nahm ich die Vorliebe vom C4 nach "Kleinstwagen" mit ins Kalkül, also welcher grössere Automobilhersteller stellte auch Kleinstwagen und "normale" Fahrzeuge her. "Grösserer Automobilhersteller" deshalb, weil einen italienischen Blechschneider zu beauftragen ist -so denke ich- etwas teurer und nur von grösseren Marken zu stemmen. Das "Design" kam mir, trotz italienischem Formengestalter, sehr kantig, nordisch, kühl vor. Welcher Auftraggeber könnte daran gefallen finden? >Deutsche! Die "Proportionen" des Wagens (so abwegig es auch klingen mag) liessen mich auf den NSU RO 80 tippen. Gewissheit dann über Suchmaschine, wo ich NSU Prototyp eingab.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Hier ein paar Bilder, der Wagen wurde von der "Audi Tradition" auf dem 37. Int. NSU Treffen in Waging am See vor zwei Wochen dort ausgestellt. Das Treffen wurde vom RO 80 Club ausgerichtet :
Nun ärgere ich mich - denn den Wagen kenne ich sogar! Aber ich war so auf italienische Marken fixiert ...
Apropos Tesla: Das kostenlos Strom tanken galt meines Wissens nur bis einschließlich 2016. Autos, die ab 2017 gekauft werden, haben dieses Vorteil nicht mehr (falls sich nicht schon wider was daran geändert hat)
Borgward Isabella Coupe, Baujahr 1960, seit kurzem im Bestand.
Carl FW Borgward war begeisterter (Zigarren-) Raucher, daher gleich zwei Ascher (im Armaturenbrett des Suchfotos gut zu sehen). Dieses Armaturenbrett gab es in seiner klassischen Verspieltheit nur im Coupe (und den darauf basierenden Cabrio Umbauten). Ich finde es hinreißend Retro, mit all den Klavierschaltern, der altbackenen Beschriftung und dem barocken Goldzeugs. Das Armaturenbrett des Limousine folgt, wenn ich eine aufgetrieben habe () :
k-Mopetta Details Juni 2017 240.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Apropos Tesla: Das kostenlos Strom tanken galt meines Wissens nur bis einschließlich 2016. Autos, die ab 2017 gekauft werden, haben dieses Vorteil nicht mehr (falls sich nicht schon wider was daran geändert hat)
Mein Co. kommt noch in den Genuss des kostenlosen Strom tankens, der hat sich noch weitere Optionen gesichert. Wie mein Co. ihn in der Ausstattung haben mag gibt es ihn in der BRD nicht, drum kommt der Wagen aus Schweden.
Die Bremsen sollen angeblich auch 100.000 Kilometer durchhalten bevor ein Wechsel fällig ist! Da kann er getrost auf Cermedes verzichten.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Dagegen empfinde ich meine ebenfalls mit Elektronikzauber wahrlich nicht geizende Schüssel nahezu als Sonderangebot für den kleinen Mann. Dabei hatte ich mir bei mobile nur die Gebrauchtwagenpreise für die kaum gerittenen Ami-E-Biester (33.000km aufwärts) reingezogen, was dazu führte, dass ich die Seite schneller verließ, als ich sie aufgerufen hatte und dachte, yo bra, schönes Ding. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?
Ich denke, gerade für dich wäre der Zoe völlig uninteressant. Denn seine Batterie-Monatsmiete übertrifft sicherlich auch auch bei dir die Summe, die du bei einem anderen Auto für das Benzin ausgibst, deutlich. Den Tesla-Bildschirm hingegen finde ich prima, sehr simpel und intuitiv zu bedienen.
400km Reichweite. Wer's glaubt, kommt nicht an. Auf Spon wird diese Tage ein Erfahrungstagebuch geschrieben zum Thema Zoe. Interessanter Einblick in das Thema: E-Auto, Vorstellung (besser Wunschdenken) und Wirklichkeit.
Davon abgesehen, einen Renault möchte ich nicht fahren, andere Franzosen ebenfalls nicht.
Die 22 Riesen sind nur der bescheidene Einstieg in die Zoe-Wunderwelt.
Zitat von Falcone im Beitrag #7933Ich denke, gerade für dich wäre der Zoe völlig uninteressant. Denn seine Batterie-Monatsmiete übertrifft sicherlich auch auch bei dir die Summe, die du bei einem anderen Auto für das Benzin ausgibst, deutlich.
Ich habe dieses Jahr schon getankt und zwar Anfang Mai!