Gehwege sind auf solche Fahrzeuggewichte nicht ausgelegt. Strenggenommen hätte der LKW-fahrer hier die Polizei informieren müssen.
Ér hat zwar das Problem unter Zuhilfenahme des Gehweges gelöst. Ist dieser aber später deformiert, trägt die Allgemeinheit die Kosten für die Instandsetzung. Wegen eines depperten Autofahrers.
Sollte der übrigens keine gute Ausrede für sein Verhalten haben, könnte man ihn belangen oder an seiner Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges idiotentesten.
Begrüßenswert ist ja meiner Meinung nach der Trend, im Originalzustand erhaltene Fahrzeuge höher zu bewerten, als restaurierte. Aber ich glaube, langsam wird das übertrieben. Schaut euch mal die Preise an, die auf der RetroMobil in Paris erzielt worden sind: http://www.artcurial.com/fr/asp/searchre...hive1=Consulter
Oft annähernd doppelte Marktpreise oder mehr. Für Auktionen nicht ungewöhnlich, wenn vorher genug getrommelt wird und genug unbedarfte, vermögende Leute angelockt werden. Wer dort kauft, dem kommt es nicht auf ein paar Tausender an.
Freund Frank war vor Ort, wohlgemerkt nur mit einer kleinen Illusion zum Zuge zu kommen, aber bei den aufgerufenen Preisen konnte er sich auch nur die Augen reiben. Gruß Wambo
Nummer 201, der Dino in gelb, den finde ich auch toll !
Nochmal zur Ikone Ferrari, da wird viel zu viel Gewese drum gemacht. Rufe man doch mal Ferrari bei mobile auf:
Gut,die häßlichen Mondial kosten zwischen 20 und 30 000. Ab 30 000 bekommt man die 348er in gutem Zustand, allerdings auch nur noch 5 Jahre, dann bekommen die H Kennzeichen und werden teuer. Bis dahin sind das Sonderangebote, deren Aufrufpreise ja noch verhandelbar sind.
Und nein, ich spinne gerade nicht: Überlege man doch mal , was heute ein durchschnittlicher Golf neu kostet. Da muß man auch etwa soviel bezahlen. Nun vergleiche man mal die Restwerte in etwa 10 Jahren, durchaus eben auch mit der obig angedeuteten Wertsteigerung des Ferrari mit 30 + .
Selbst, wenn man nun annähme, der Ferrari würde dann nur etwa 50 000 kosten (vergl. Steigerungen beim 328 und 308, die Vorgänger, jetzt mit H - Kennzeichen), stünde dem der Golf mit bestenfalls 5000 Restwert gegenüber. Von der Differenz könnte man bequem einen gebrauchten Kleinwagen im Alltag fahren, zwei Zahnriemen beim Ferrai bezahlen (etwa 3000/ Stück) und hätte am Ende immer noch einen Gewinn. Ganz abgesehen von dem gelegentlichen Fahrspaß mit 8 Zylindern und 300 PS bei musikalischen Klängen (auch mit Siebrohren ). Den gebrauchten Kleinwagen allerdings müßte man erstmal vorfinanzieren...