|
|
|
|
Das ist noch größer
Grüße Falcone
| | |
|
|
Zephyr
(
gelöscht
)
|
|
16.02.2015 17:50
|
|
|
edit, bezogen auf den 1000 SP:
Wunderschön.
Den fand ich schon als Kind toll. Heute finde ich auch den sanften Zweitakter sehr überzeugend.
C4
| | |
|
Soulie
Offline
|
|
17.02.2015 12:39
|
|
|
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #5760 Der 1000 SP
Jepp! Danke H-P! Genau den meinte ich. Den fand ich ganz gefällig damals.
| | |
|
Wambo
Offline
|
|
17.02.2015 14:29
|
|
|
|
decet
Offline
|
|
17.02.2015 14:42
|
|
|
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
| | |
|
Zephyr
(
gelöscht
)
|
|
17.02.2015 14:56
|
|
|
Ich denke eher, daß sich 1000 SP wie auch der Alpine sich am Thunderbird orientiert haben. Schrumpfversionen für Europa gewissermaßen.
C4
| | |
|
Soulie
Offline
|
|
17.02.2015 15:51
|
|
|
Seltsam - mich erinnert er eher an einen Buick. Zumindest, was das Heck angeht. Den T-Bird kriege ich jetzt nicht zu sehen. Netz zu langsam ...
| | |
|
|
|
Ne, es ist schon richtig, der 55/56er T-Bird war der Pate des DKW SP1000.
Der Buick electra kam erst 1959.
Grüße Falcone
| | |
|
|
|
|
|
|
Ja. Der war schon sehr eigen. Ich hatte ja mal einen mit der Eintragung im Fahrzeugbrief: "Über den Fahrzeugumriss herausragende Kanten"
In Marburg steht noch einer als Deko vor einem Imbiss, dem "Chevy". Man kann ihn auf dem kleinen Bild links erkennen.
Grüße Falcone
| | |
|
|
|
Zitat von Falcone im Beitrag #5770 Ich hatte ja mal einen...
Und warum wundert mich das jetzt nicht?
Gruß Hans-Peter
| | |
|
Zephyr
(
gelöscht
)
|
|
17.02.2015 17:20
|
|
|
Der HP Link geht bei mir nicht, aber nach dem kleinen Bild ein Impala?
C4
| | |
|
|
|
Zitat Und warum wundert mich das jetzt nicht?
Weil du ein alter, abgeklärter Sack bist
Grüße Falcone
| | |
|
Zephyr
(
gelöscht
)
|
|
17.02.2015 17:25
|
|
|
Den hätte ich auch gerne gehabt .
C4
| | |
|
|
|
|
Cooler Kombi, da geht wenigstens was rein!
Gruß Hans-Peter
| | |
|
|
|
Sprung
|
|
|