Ja, so ein Lancerari würde mir auch Spaß machen. Aber die Unterhaltskosten ... Da bin ich, was Autos betrifft, einfach zu vernünftig.
Hier ist übrigens noch ein Foto vom Interieur des Lybra, in dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Ich glaube, ich hatte ihn in erster Linie wegen des Interieurs gekauft
Wobei ich gestehen muss, dass mir der Chrysler schon ganz gut gefällt.
Ich hatte auch mal für kurze Zeit einen Thesis, ein absolut tolles und formal eigenständiges Auto. Allein die Funktion, dass man von hinten aus den Beifaherersitz elektrisch nach vorne fahren konnte, hat mir schon Spaß gemacht. Ein Chaufferswagen eben - leider wollte Falconette nicht immer den Chauffeur geben
Der aktuelle Thema hat mir als Chrysler 300 mit seinem Riesen-Grill besser gefallen. Auf http://www.chrysler.de/ wird schon darauf hingewiesen, dass es in Zukunft nur noch 2 Tonnen schwere "Lancia" geben wird.
Fanden aber wirklich nicht alle. Viele fanden den auch hässlich. Ich weiß noch, wie ich mal bei Matze im OTC war und der rein kam und fragte, wer ist denn mit dem gauseligen Auto da? Matze ist halt Mercedes-Fahrer ...
Laut dem Bericht soll lediglich der Ypsilon noch in Italien verkauft werden.
Die Italiener hatten mit der Adaption der Chrysler-Modelle ein äußerst unglückliches Händchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lancia-Kundschaft einen Chryler als Lancia akzeptiert. Man hätte so schön eine Nobelmarke neben FIAT und Alfa-Romeo etablieren können. Aber...
... Italiener!
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...