Dennoch ist die Idee in Ordnung, machte doch Nissan nichts anderes als Kawasaki bei der W. Mit großem Erfolg übrigens, die Nachfrage war gut, was sich auch heute in den Gebrauchtpreisen wiederspiegelt: Unglaublich teuer !
Der Glas dagegen war in seiner Zeit hochmodern, sollte er im Stile der Zeit doch den zweitaktenden Goggo ersetzen.
Zitat Der Glas dagegen war in seiner Zeit hochmodern
So modern, dass Glas - ich meine als erster überhaupt - Zahnriemen für die Ventilsteuerung montierte. Heute träume ich von meinem seligen /8er mit seiner Steuerkette. Scheiß-Zahnriemen!!!
Zitat von Soulie im Beitrag #4698... Scheiß-Zahnriemen!!! ...
so habe ich auch gedacht, früher. Ist aber doch heute kein wirkliches Problem mehr, Wechsel bei 150.000 km, na und? Bescheidener ist da schon, wenn die Steuerkette nach 80.000 km ersetzt werden muss, incl. Spanner (wie bei unserem Skoda letztens). Ist vielleicht so wie mit Kette und Kardan, da gibt es auch keine Pauschalaussagen mehr. Oder denk an die ganz normalen Keil(rippen)riemen, die haben ja fast das ewige Leben, wenn ich dagegen an die Riemen an so einem /8 denke (genauso wie an allen anderen Autos zu der Zeit), dann graust es mich noch nachträglich. Gequietsche und Gejaule war doch an der Tagesordnung und ist heutztage in der täglichen Verkehrsakustik regelrecht ausgestorben. Kommt dazu, dass die Laufleistung heute erheblich höher liegt, da verklärt der Blick zurück offensichtlich die Fakten.
Ja (zum Beispiel), an meinem Monster-Scheißtöff () hatte ich so einen. Die Maschine ist allerdings lange vor dem Wechselintervall den Lenkerschlag-in-die-Leitplanke-ras Tod gestorben.
Ihr habt beide recht: es ist eine Krümmer-Verkleidung. Finde ich persönlich jetzt nicht soo gut gelöst. Warum kann man die Krümmer nicht einfach zeigen? (Zur Not kann man sie ja immer noch schwarz wegbandagieren ... )
Ansonsten bin ich froh, so ein Teil nicht fahren zu müssen. Aber anschauen tu ich’s mir schon ganz gern.
Ich vermute auch, dass man damit gegrillte Oberschenkel-Innenseiten vermeiden wollte. Vielleicht sollte man da eine kleine Wasserkühlung á la Harley hinkonstruieren