Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.239 Antworten
und wurde 358.753 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | ... 883
Serpel Offline




Beiträge: 48.168

15.01.2014 13:56
#4696 RE: Autofred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #4693
Dieser Retro - Nissan (ist es wohl) erinnert mich stilistisch immer an ...

... eine der schlimmsten Geschmacksverirrungen im Fahrzeugbau seit 1886.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2014 16:27
#4697 RE: Autofred Antworten

Für ein modernes Fahrzeug sehe ich das auch so.

Dennoch ist die Idee in Ordnung, machte doch Nissan nichts anderes als Kawasaki bei der W.
Mit großem Erfolg übrigens, die Nachfrage war gut, was sich auch heute in den Gebrauchtpreisen wiederspiegelt: Unglaublich teuer !

Der Glas dagegen war in seiner Zeit hochmodern, sollte er im Stile der Zeit doch den zweitaktenden Goggo ersetzen.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.637

15.01.2014 16:56
#4698 RE: Autofred Antworten

Zitat
Der Glas dagegen war in seiner Zeit hochmodern


So modern, dass Glas - ich meine als erster überhaupt - Zahnriemen für die Ventilsteuerung montierte.
Heute träume ich von meinem seligen /8er mit seiner Steuerkette.
Scheiß-Zahnriemen!!!

Serpel Offline




Beiträge: 48.168

15.01.2014 17:18
#4699 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #4698
Scheiß-Zahnriemen!!!

D'accord!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

15.01.2014 18:36
#4700 RE: Autofred Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #4698
... Scheiß-Zahnriemen!!! ...


so habe ich auch gedacht, früher. Ist aber doch heute kein wirkliches Problem mehr, Wechsel bei 150.000 km, na und? Bescheidener ist da schon, wenn die Steuerkette nach 80.000 km ersetzt werden muss, incl. Spanner (wie bei unserem Skoda letztens). Ist vielleicht so wie mit Kette und Kardan, da gibt es auch keine Pauschalaussagen mehr. Oder denk an die ganz normalen Keil(rippen)riemen, die haben ja fast das ewige Leben, wenn ich dagegen an die Riemen an so einem /8 denke (genauso wie an allen anderen Autos zu der Zeit), dann graust es mich noch nachträglich. Gequietsche und Gejaule war doch an der Tagesordnung und ist heutztage in der täglichen Verkehrsakustik regelrecht ausgestorben. Kommt dazu, dass die Laufleistung heute erheblich höher liegt, da verklärt der Blick zurück offensichtlich die Fakten.


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

15.01.2014 18:37
#4701 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4699
Zitat von Soulie im Beitrag #4698
Scheiß-Zahnriemen!!!

D'accord!


Du meinst den an der Duc, mit seinen extrem kurzen Wechselintervallen?


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 48.168

15.01.2014 18:41
#4702 RE: Autofred Antworten

Ja (zum Beispiel), an meinem Monster-Scheißtöff () hatte ich so einen. Die Maschine ist allerdings lange vor dem Wechselintervall den Lenkerschlag-in-die-Leitplanke-ras Tod gestorben.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.106

15.01.2014 19:27
#4703 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4702
Ja (zum Beispiel), an meinem Monster-Scheißtöff () hatte ich so einen...


dann schau Dir die Panigale an, die hat Kette


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 48.168

15.01.2014 19:50
#4704 RE: Autofred Antworten

Wenn wir schon grad bei der Panigale sind. Wer weiß, was sich hinter der schwarzen Plastikverschalung (exakt in Bildmitte) verbirgt:





Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.624

15.01.2014 20:16
#4705 RE: Autofred Antworten

Ich könnte jetzt nachgucken, aber ich vermute mal der Krümmer des hinteren Zylinders?

Komisch - aber dieses Motorrad lässt mich völlig kalt. Tests habe ich maximal quergelesen.

Grüße
Falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.01.2014 20:17
#4706 RE: Autofred Antworten

Ist das nicht ein Teil vom Auspuffkrümmer?

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Serpel Offline




Beiträge: 48.168

15.01.2014 20:32
#4707 RE: Autofred Antworten

Ihr habt beide recht: es ist eine Krümmer-Verkleidung. Finde ich persönlich jetzt nicht soo gut gelöst. Warum kann man die Krümmer nicht einfach zeigen? (Zur Not kann man sie ja immer noch schwarz wegbandagieren ... )

Ansonsten bin ich froh, so ein Teil nicht fahren zu müssen. Aber anschauen tu ich’s mir schon ganz gern.

Gruß
Serpel

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.01.2014 20:53
#4708 RE: Autofred Antworten

Wahrscheinlich dient es zur Hitzeabschirmung, weil auf der anderen Seite das Federbein mit Ausgleichsbehälter sitzt. Und darüber des Fahrers Hintern.

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Falcone Online




Beiträge: 113.624

16.01.2014 07:51
#4709 RE: Autofred Antworten

Ich vermute auch, dass man damit gegrillte Oberschenkel-Innenseiten vermeiden wollte. Vielleicht sollte man da eine kleine Wasserkühlung á la Harley hinkonstruieren

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.168

16.01.2014 09:02
#4710 RE: Autofred Antworten

Das geht aber dann bereits knapp an der Fehlkonstruktion vorbei ... na ja, Italiener halt.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | ... 883
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz