Super ! 2. Version mit unterbauter Rückleuchte. Dazu das "Luxuspaket", das ich unschön finde. Ist aber nun mal dran, also bleibt das so. Es ist zum Glück der 600er, obwohl die meisten zu der Zeit schon 700er waren. Aber 700 ist mir ja zu groß.
Schade nur, daß er nicht zweifarbig lackiert ist. Seit gestern ist er fertig, alles funktioniert, alles ist gereinigt und poliert. Im März wird er mit einer Gruppe anderer Fahrzeuge durch den TÜV gehen, und dann in die roten Nummern eingetragen. Dann gibt es auch einen Fahrbericht des mörder 600er Trieblings mit knapp 20 PS.
Komplettfoto habe ich noch nicht, reiche ich nach, dann mit einem anderen Rätselfoto, wo Ihr mal keine Chance habt.
Hier jetzt drei Fotos von heute vom 600er Glas Isar:
Hier stimmt was nicht genau, vielleicht sieht es ja ein Ästhet? k-16.2.2014 055.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Rücken: k-16.2.2014 056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Mördertriebwerk, ein 600er Boxer. Die Beule im Luftfilter muß so sein, das das Ersatzrad unter der Motorhaube hängt und sonst am Filter anschlagen könnte: k-16.2.2014 052.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Da ich nicht weiß, wie Bildersuche geht, hier mal eine Innenaufnahme, die es wohl so oft nicht im Netz gibt. Sie zeigt die reichliche Instrumentierung des "Boliden", gibt aber auch Hinweise auf Kategorie und Herkunft.
Zitat gibt aber auch Hinweise auf Kategorie und Herkunft.
Rechtslenker, also wohl schon England, trotz italienischem Tacho und Bosch(?)-Schalter? Ist aber so modern (80er Jahre?) dass ich im Moment nicht so recht was damit anfangen kann.
Sehe ich auch so. Die sind aber Bestandteil des "Luxus Paketes". Die Stoßstangenhörner wären bei mir sofort weg, aber was mit den Löchern machen? Auch hätte ich den Wagen lieber zweifarbig, wie er sehr oft ausgeliefert wurde. Kann man sich heute aber nicht mehr so aussuchen.
Allerdings sind das alles "Fehler", die ich mit dem einen Fehler nicht gemeint habe. Der ist simpler.