Kennt jemand das von ALDI Medion MD 76710 scheint ein ganz neues Modell zu sein: Ist ein Code dauf: III/13/06 (Anfang April 06?) Könnte es beim Aldi-Laden probeweise für einige Tage haben und eventuell zurückgeben! Auf der Medion Site isses nidd druff gag Günter
Hallo Hinz, das werde ich sowieso machen! Ich brauche halt (nee, brauch ich eischendlisch nidd) ausführliche Karten Westeuropa. Bei den meisten billigen Navis ist ja nur D, A und CH drauf. gag Günter
Hier die Daten: Restposten aus März 06: Originaltext: Grenzenlose Navigation von Tür zu Tür. Von Berlin nach Paris, Rom oder Wien.
Mobiles Navigationssystem und Pocket-PC in einem! Mit eingebautem TMC-Empfänger in Autohalterung!
Riesige 1 GB Speicherkarte! 64 MB onboard
399,– *
Inklusive Kartenmaterial für West- und Osteuropa: Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Großbritannien, Irland, Polen, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei und Griechenland – mit vielen interessanten Sonderzielen!
Lassen Sie sich Ihren Weg detailgenau auf dem Farbbildschirm anzeigen und zusätzlich per Sprachausgabe mitteilen, das bedeutet 100 % Konzentration für den Straßenverkehr.
Das Kartenmaterial für Teile Zentraleuropas ist bereits auf der zusätzlich im Lieferumfang enthaltenen 1 GB Speicherkarte vorinstalliert und kann somit umgehend verwendet werden.
Vorausschauende Stauerkennung mittels TMC-Modul (Traffic Message Channel): TMC ist eine spezielle Applikation des FM Radio Data System (RDS) für die Autonavigation. Diese verbreitet kontinuierlich und in Echtzeit verschlüsselte Verkehrsdaten, die vom TMC-Empfänger aufgenommen werden. Nachrichten werden in Sekundenschnelle mit der bestehenden Route abgeglichen und (auf Wunsch) wird automatisch eine Alternativroute berechnet. Flexible Darstellung! Durch die integrierte schwenkbare Antenne kann das Gerät sowohl horizontal als auch vertikal eingesetzt werden.
Neuestes Microsoft Betriebssystem mit umfangreichem Softwarepaket Windows Mobile 5.0 Active Sync 4.1 Word Mobile Excel Mobile Power Point Mobile Outlook Mobile Pocket MSN Internet Explorer Mobile Spiele Outlook 2002 für PC Windows Media Player Mobile (für Wiedergabe von Film- und Musikdateien)
Technische Informationen Intel® Bulverde 312 MHz Prozessor 3,5" Touch Screen TFT-Display mit 65.536 Farben Microsoft® Windows® Mobile 5.0 für Pocket-PC Pocket-PC Funktionen wie z.B. Kontakte, Kalender usw. SD/MMC Erweiterungssteckplatz Diktierfunktion Akku wechselbar Integrierter MP3-Player
Weiteres im Lieferumfang 1 GB Speicherkarte Medion Navigator 5.1 Autohalterung mit TMC-Empfänger integriert Fahrradhalterung... Service-Hotline, 365 Tage im Jahr. 3 Jahre Garantie
Ups mir war gar nicht klar, dass es zu diesem Thema schon soviele Beiträge gab.
Günter, das hört sich ja ganz gut an vorallem scheinen doch die kompletten Europakarten dabei zu sein.
Sag mal wie geht das eigentlich mit den Strichen wenn man auf etwas antwortet und dann in klein drüber steht : in Antwort auf ? Ich bin anscheinend zu unbegabt den richtigen Knopf zu finden.
In Antwort auf:nun muss ich noch eine Steckdose basteln am W650.
das steht bei mir auch noch an ! würde aber am liebsten die Kabel so anschließen das sie mit der Zündung gekoppelt sind !! ohne Dose... wer weiss da bescheid . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
So'n Nawwi is mindenstens genausowichtich wie'n Schotten-Oiler !!!!!!!!
Paulle.
PS. B-sonders für den Günnder.
_____________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
aldes fleehainerstätter Lästermaul, du Ich hab vor, so in zwei/drei Woche über Alsace, Jura, Province, Mare mediterrane, Tarn, Lourdes mit Bittgebet und Kerze für Bauli (alles für die Katz)Richtung Dordogne und durch Champagnerland zurück zu gondeln. Da wär doch son NavvyDingens nidd schlecht?? gag Günter der aach Biggebach ohne Navvy finde dut
In Antwort auf:mindenstens genausowichtich wie'n Schotten-Oiler
odder Goldkrönscher, die langsam vor sich hinroste due @Floohnemer: Striche = Quote
Da wollte ich auch immer schonmal 'ne Pilgerfahrt hin machen... oder nach Mekka und Medina!Aber da kriegt man ja den Arsch voll,wenn man als Heide erkannt wird...
PS:Du hast 'n Leben als Rentner... was macht denn der Gast Cat-her,wenn Ihr nicht da seid - geht der dann zum Paulle Futter schnorren?
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
In Antwort auf:Ich hab vor, so in zwei/drei Woche über Alsace, Jura, Province, Mare mediterrane, Tarn, Lourdes mit Bittgebet und Kerze für Bauli (alles für die Katz)Richtung Dordogne und durch Champagnerland zurück zu gondeln. Da wär doch son NavvyDingens nidd schlecht??
Hi Eule,
für den Anwendungszweck kannst Du da wenig falsch machen. Die Aldi-Teile sind i.d.R. ihr Geld wert. Es taugt aber nix fürs Mopped oder Outdoor (Akkulaufzeit und Display-Sichtbarkeit bei Sonne)
Es gibt sicherlich bessere PDA's und es gibt auch sicherlich bessere (in Details) SW-Lösungen aber hier hast Du eben alles im Pack (incl. TMC) und man hört relativ wenig Schlechtes über die Teile.
Also ein bischen damit rumspielen, mal ein paar Touren planen und wenn Du damit zurecht kommst, einfach kaufen.
Gruß Thomas
...und ich sehe keinen Grund, warum Männer nicht das Gleiche leisten können wie Frauen. Dr. Angela Merkel in der Neujahrsansprache 2006
ich habe eine 5m Kopfhörerverlängerung gekauft in der Mitte durchgeschnitten und an das Standlicht vorne angeschlossen. Nun liegt die Buchhse unter der Sitzbank. Die andere Hälfte an eine alte Zigarettendose aus dem Auto gelötet und schon gibbet Strom. Das Autoladekabel mit Sicherung gibts dazu.
In Antwort auf: Es taugt aber nix fürs Mopped oder Outdoor (Akkulaufzeit und Display-Sichtbarkeit bei Sonne)
Was die Grundausstattung angeht hast Du Recht. Aber: auf dem Moped mit Tankrucksack, Steckdose und K(n)opfhörer im Helm gehts schon. Beim Wandern und Radfahren steck ich meinen PDA einfach in die Brusttasche. Das Display schaltet sich nach einer Minute von selbst aus und wird durch Fingerantupfen wieder aktiviert. Sechs bis sieben Stunden hält mein PDA da schon durch mit einer Akkufüllung. Bisher hat mir das immer gereicht.