Hallo Gemeinde, es gab zwar schon mal einen ausführlichen Navigationsthread, aber ich wollte Euch nach Euren Erfahrungen mit der Software fragen. Wer benützt welche Software, welche Vor- und Nachteile hat sie? Ich möchte mir eine Europakarte zulegen, benutze zur Zeit den Navigator 5 als Deutschlandkarte und bin mit der Routenplanung an diesem System unzufrieden. Vielleicht können das andere Systeme unkomplizierter? Danke und Gruß Andi
novigon/medion navigator ist in jedem fall für das motorrad mit abstand das beste was ich bis jetzt hatte (außer navigon noch marco polo und falk) - falk ist etwas einfacher zu bedienen hat aber gerade beim navigieren über mehrere orte echte nachteile - marco polo ist unterirdisch
wenn du was besseres als navigon haben willst bleibt nur tom tom - wie das mit den optionen für motorrad aussieht weiß ich aber nicht
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
ich habe meinen PDA mit Digimap und einem Emtac-Bluetooth-GPS-Empfänger ausgerüstet. Und bin bis jetzt gut damit gefahren. Einen PDA hatte ich nämlich schon seit Jahren.
ich habe seit Juli den TomTom Go 700 und bin absolut zufrieden. Europa komplett auf Festplatte, kein Kartenladen mehr, jede Menge (zuschaltbare) Zusatzinformationen und ein extrem schneller Rechner. Kann ich nur empfehlen.
Erst mal Danke für die kompetenten Antworten. @ Hobby: Habe eigentlich kein Problem mit der Software. Bin einfach nur ein User ohne Background und könnte mir vorstellen, daß die Navigation unkomplizierter möglich ist. Im PC - Bereich ist alles so einfach geworden, daß man als nicht wissender vielleicht etwas verwöhnt wurde. Ähnliches passiert ja bereits im PKW - Bereich... aber da bin ich wissend.... Nach der Aussage unseres Gurus habe ich ja eines der besseren Programmme. Das hat mir doch sehr geholfen, TomTom werde ich mir trotzdem mal vorführen lassen. Schönes Wochenende noch vom Andi
und druck mir den Scheiss aus. Auf die gleiche Art hab ich auch den Wännä gefunden. Über dieses Portal hab ich Zugriff auf alle, nicht nur Falk. Und die Zettel stopf ich im Zweifelsfalle in den Tankrucksack.
In Antwort auf: und wohin führt dich dein navi jetzt hin ?
ZUM ZIEL !! was ich vorher eingegeben habe..... klar wenn man "unvorbereitet" und auf die schnelle (ca.1min auf dem Rastplatz) was eingibt kann man die Strecke erst mal nicht einsehen.... die Geschichte ist am PC natürlich wesentlich übersichtlicher, was ich auch normalerweise so mache !! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...