Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ahirschi Offline

07.10.2005 21:47
Navigation Antworten

Hallo Gemeinde, es gab zwar schon mal einen ausführlichen Navigationsthread, aber ich wollte Euch nach Euren Erfahrungen mit der Software fragen. Wer benützt welche Software, welche Vor- und Nachteile hat sie? Ich möchte mir eine Europakarte zulegen, benutze zur Zeit den Navigator 5 als Deutschlandkarte und bin mit der Routenplanung an diesem System unzufrieden. Vielleicht können das andere Systeme unkomplizierter?
Danke und Gruß
Andi

.

der W Jörg Offline

07.10.2005 21:59
#2 RE: Navigation Antworten

novigon/medion navigator ist in jedem fall für das motorrad mit abstand das beste was ich bis jetzt hatte (außer navigon noch marco polo und falk) - falk ist etwas einfacher zu bedienen hat aber gerade beim navigieren über mehrere orte echte nachteile - marco polo ist unterirdisch

wenn du was besseres als navigon haben willst bleibt nur tom tom - wie das mit den optionen für motorrad aussieht weiß ich aber nicht

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Online

07.10.2005 22:19
#3 RE: Navigation Antworten

Ich benutze MapSource von Garmin !!!

da ich nur eine andere getestet habe kann ich natürlich nicht behaupten das es das Beste ist...

was haste denn für Probleme mit Deiner Software ???

habe übrigens den Quest:
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/Quest.php
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

wisi Offline

08.10.2005 08:27
#4 RE: Hobby-Garmin Antworten

wie machst Du denn das mit der schräg ausklappbaren Antenne im Tankrucksack?
gruß aus dem süden, koordinaten gerade nicht zur hand...

OllZ Offline

08.10.2005 13:35
#5 Digimap Antworten

Hallo

ich habe meinen PDA mit Digimap und einem Emtac-Bluetooth-GPS-Empfänger ausgerüstet. Und bin bis jetzt gut damit gefahren.
Einen PDA hatte ich nämlich schon seit Jahren.

bis denn

OllZ

ruhri Offline

08.10.2005 17:24
#6 RE: Navigation Antworten

Hallo,

ich habe seit Juli den TomTom Go 700 und bin absolut zufrieden. Europa komplett auf Festplatte, kein Kartenladen mehr, jede Menge (zuschaltbare) Zusatzinformationen und ein extrem schneller Rechner.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
ruhri

EN-DW4

keulemaster Offline

08.10.2005 18:22
#7 RE: Navigation Antworten

und wohin führt dich dein navi jetzt hin ?

das weiß ich nicht.... (zitat hobby)
------------------------------------------------------

ahirschi Offline

08.10.2005 20:22
#8 RE: Navigation Antworten

Erst mal Danke für die kompetenten Antworten.
@ Hobby: Habe eigentlich kein Problem mit der Software. Bin einfach nur ein User ohne Background und könnte mir vorstellen, daß die Navigation unkomplizierter möglich ist. Im PC - Bereich ist alles so einfach geworden, daß man als nicht wissender vielleicht etwas verwöhnt wurde. Ähnliches passiert ja bereits im PKW - Bereich... aber da bin ich wissend....
Nach der Aussage unseres Gurus habe ich ja eines der besseren Programmme. Das hat mir doch sehr geholfen, TomTom werde ich mir trotzdem mal vorführen lassen.
Schönes Wochenende noch vom
Andi

.

Opabär Offline

08.10.2005 20:33
#9 RE: Navigation Antworten

Ich gehör ja nicht zu den Menschen die ein Navi System aufm Mopped haben. Ich wüsste auch gar nicht wohin damit. Ich geh immer zu

http://portale.web.de/Auto/Routenplaner/

und druck mir den Scheiss aus. Auf die gleiche Art hab ich auch den Wännä gefunden. Über dieses Portal hab ich Zugriff auf alle, nicht nur Falk. Und die Zettel stopf ich im Zweifelsfalle in den Tankrucksack.

Equal goes it loose

Hobby Online

08.10.2005 20:46
#10 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
und wohin führt dich dein navi jetzt hin ?

ZUM ZIEL !!
was ich vorher eingegeben habe.....
klar wenn man "unvorbereitet" und auf die schnelle (ca.1min auf dem Rastplatz) was eingibt kann man die Strecke erst mal nicht einsehen....
die Geschichte ist am PC natürlich wesentlich übersichtlicher, was ich auch normalerweise so mache !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz