Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.784 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.04.2006 07:57
Sch*** Kerzen Antworten

Karfreitag:
Leichtes Warmup auf der Hausstrecke. Dabei bemerke ich ab 5000rpm eine gewisse Unwilligkeit. Der Motor zieht nicht sauber hoch sondern ruckelt etwas und bringt nicht die gewünschte Leistung.
Den Effekt kenne ich und schließe auf "verbrauchte" Zündkerzen. Die Laufleistung lag bei >12.000km.
Wieder zu Hause: Abkühlen lassen und 2 neue Kerzen rein (NGK CR8E)

Samstag:
Bayerische Seenplattentour mit Bleibxund. Dass der dürre Hund schneller beschleunigt als ich war mir bekannt, aber die Motorunwilligkeit besteht weiterhin. Da ich während des langen, dunklen Winters genug Zeit für Wartungsarbeiten hatte (jeden Monat Öl gewechselt, Ventilspiel 3x überprüft, Lufi gepült, gefönt usw.) war ich erstmal ratlos.

Sonntag:
Noch mal 2 neue Kerzen gleichen Typs rein, 200km Tour gefahren und, sieh an, sieh an: Der alte Schwung ist wieder da

Kennt das jemand?
Bruno hatte mal erwähnt, dass da wo NGK drauf steht nicht unbedingt NGK drin ist

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

18.04.2006 08:11
#2 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Hallo Tom,

bei meinen SR's ist es öfters passiert, dass NGK-Zündkerzen von einem Moment zum Anderen das Leben ausgehaucht haben......................

Ohne erklärbaren Grund haben Sie einfach das funken eingestellt.......

Grüße und immer saubere Zündfunken wünscht
der PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.04.2006 08:17
#3 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Kenn ich Tom. Mal bei der Sporty Kerzen gewechselt, dacht ich tu Ihr was Gutes.
PAH! Nagelneue Kerze war im ARSCH kann vorkommen, sollte aber nicht
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.04.2006 10:57
#4 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Ich hab auch mal neue reingetan, wegen Wartungsplan, den ich einhalten wollte. Dann ging das Gespucke los, bis ich wieder die alten drin hatte...


Fondue

Aktuelle Prognosen:
Sommer nicht in Sicht.
Puch läuft, aber Problem mit Zündung

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

18.04.2006 11:40
#5 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Bei mir ist eine "Werkskerze" nach ca. 6000 km übern Jordan gegangen. Effekt war: Springt schlecht an, läuft im Standgas nur auf einem Pott, bei steigender Drehzahl kommt der andere Pott dazu, Fahren ging ganz "normal".

Gemessen, Widerstand vom Mittelkontakt der Kerze nach Masse warens 2 bis 3 kOhm. Der Reihenwiderstand zur Entstörung war ganz.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.04.2006 12:15
#6 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Hi,
NGK sind der letzte Abschaum.Meine Bonny hat die Dinger verfrühstückt wie warme Brötchen.So ca. 150Km(!), mehr war nicht drin.Eigentlich sollte ich ja Champion fahren, hatte aber keine bekommen.Erst als mein HD Schrauber mir welche bestellte, war wieder gut.Die waren dann über ca. drei Jahre drin.
Er lehnte in seinem Shop die NGK ab, da die Qualität stark schwankte, durch Produktion in China, was man aber äusserlich nicht erkennen kann.


Bonny (noch original Kerzen)

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

18.04.2006 12:55
#7 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Jetzt frage ich mich, warum fast alle Hersteller NGK als Erstausrüstng nehmen und warum die da meist 30.000 km und mehr halten?
Merkt ihr eigentlich, das da etwas mit euch durch geht?
Ich erinnere mich noch gut an einen Autofahrer, der sich einen Nachrüst-Kat einbauen lassen hat und dann tatsächlich sagte: "Seitdem ich den Kat drin habe, sind mir schon zwei Mal die Rücklichtbirnchen durchgebrannt!"
Aber so lange es nur Kerzen sind ...
Wahrscheinlich wird dieser Thread wieder über 10 Seiten lang werden ...
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

18.04.2006 13:06
#8 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Meine waren doch die originalen NGK vom Werk.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.04.2006 14:34
#9 RE: Sch*** Kerzen Antworten

[quote="Falcone"]Jetzt frage ich mich, warum fast alle Hersteller NGK als Erstausrüstng nehmen und warum die da meist 30.000 km und mehr halten?
Merkt ihr eigentlich, das da etwas mit euch durch geht?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Da geht nix durch.Wenn du aufmerksam gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass ich auf die schwankende Qualität hinwies.Soll heissen :Die Hersteller werden mit der originalen Produktion aus Nippon beliefert, der Zubehörhandel kriegt den Ramsch aus China.
Mir wollten "Experten" auch einreden es läge an der Bonny, wegen alt Bleizusatz,Verdichtung blablabla.
Aber die Champion haben gehalten, trotz gleichem Wärmewert.
Ich habe bei einer einzigen Ausfahrt dreimal neue NGK - Kerzen einbauen müssen.Es war ein HG Shop am Weg, bei dem ich noch zwei Satz kaufen konnte, plus dem Reservesatz, den ich mitführte.
Da geht nix mit mir durch,nur die Nerven und die Kohle.


Bonny


PeWe Offline




Beiträge: 21.639

18.04.2006 14:44
#10 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Aus diesem Grund gibt es die Dinger auch bei Louis und Co. gleich im 10er Pack zum Sonderpreis........

Grüße PeWe, der übrigens Iridium-Zündkerzen montiert hat
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.04.2006 15:03
#11 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Merke, wenn Du neue Zündkerzen neimachst, nimm wenigsten immer eine alte mit und stecke diese zum Bordwerkzeug, alte Harley Weisheit, muaaahahahahaha
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

18.04.2006 15:55
#12 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Und braucht im Kerzenschlüssel auch fast keinen Platz!

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.04.2006 16:16
#13 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Was solldas immer mit neuen Kerzen? Die tun doch meistens noch mal 2-3 tausend, wenn die ordentlich gesäubert und mit schrieblehre nachgebogen werden...
Wechwerfgesellschaft .

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

18.04.2006 16:44
#14 RE: Sch*** Kerzen Antworten

NGK = Nix Gute Kerze

Mit denen hatte ich schon jede Menge Ausfall, auch mit nagelneuen Kerzen.
Seit ich auf Champion und Denso umgestiegen bin ist Ruhe !

Hobby Online




Beiträge: 41.743

18.04.2006 18:01
#15 RE: Sch*** Kerzen Antworten

Gibt es eigentlich auch die NGK's in der Roten Packung für unsere W ???
das sind dann nämlich schon eher "Werkskerzen"......
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz