Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.779 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Linus Offline




Beiträge: 2.972

23.09.2006 12:11
#76 . Antworten

.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.09.2006 16:44
#77 RE: Kerzen und Stecker... Antworten
Klasse Stephan, das wird sicher Manchen dazu bringen diese Stelle auch mal näher zu untersuchen.

Paulle,
der DA demnächst auch mal 'nen verschärften Blick drauf werfen wird.

___________________________________________
So: ....Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2006 00:37
#78 RE: Kerzen und Stecker... Antworten

Hi,

also ich find das komisch. Die Symptome entsprechen haargenau denen, die ich zweimal hatte. Nur waren bei mir alle Stecker super und ohne Oxidation.

Auch so typisch, daß man erstmal die Kerzen wechselt und es geht dann - und dann doch wieder nicht.

Zusammen mit der Werkstatt haben wir uns dafür die Erklärung gebastelt, daß die W für eine Sache anfällig ist, die man vor 50 Jahren bei Zweitaktern schonmal hatte: Männchen auf der Kerze.

Für den, der jetzt böses dabei denkt, es handelt sich um eine stromleitende Rußfahne zwischen den Elektroden, die den Zündfunken einfach kurzschließt. Augenfällig war es dem Händler geworden, daß bei übergelaufenem Vergaser solche Phänomene auftraten, aber vom Verhalten her nicht der Treibstoffzufuhr zugeordnet werden konnten, sondern eindeutig der Zündung.

Er fährt die W selbst, hat sie mit übertriebenem Choke absichtlich zu lange laufen lassen und die Aussetzer irgendwann auch gehabt - dann auch ohne Choke.

Vielleicht kriegt ein fähiger Tuner mal den Brennraum der W etwas auf Vordermann gebracht.


Gruß

Wännä


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.09.2006 06:55
#79 RE: Kerzen und Stecker... Antworten
Moin,

In Antwort auf:
Vielleicht kriegt ein fähiger Tuner mal den Brennraum der W etwas auf Vordermann gebracht




also ich kenne da schon jahrelang einen.

glaub der Kerl schimpft sich GASHAND
Der hatte die Probleme mit stromleitende Rußfahne zwischen den Elektroden schon von anfangan im Griff.

Gruß W.mit viel Gas,aber ohne Fahne.

"Das bin nicht ich,es sind die Stimmen in meinem Kopf die mir das sagen !"

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

24.09.2006 08:42
#80 RE: Kerzen und Stecker... Antworten

GASHAND

Copperworm, wie recht Du hast. Bei Zweitaktern zwingend und bei Viertaktern ist es auch nicht verkehrt.

Gruss
Friedo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz