also ich find das komisch. Die Symptome entsprechen haargenau denen, die ich zweimal hatte. Nur waren bei mir alle Stecker super und ohne Oxidation.
Auch so typisch, daß man erstmal die Kerzen wechselt und es geht dann - und dann doch wieder nicht.
Zusammen mit der Werkstatt haben wir uns dafür die Erklärung gebastelt, daß die W für eine Sache anfällig ist, die man vor 50 Jahren bei Zweitaktern schonmal hatte: Männchen auf der Kerze.
Für den, der jetzt böses dabei denkt, es handelt sich um eine stromleitende Rußfahne zwischen den Elektroden, die den Zündfunken einfach kurzschließt. Augenfällig war es dem Händler geworden, daß bei übergelaufenem Vergaser solche Phänomene auftraten, aber vom Verhalten her nicht der Treibstoffzufuhr zugeordnet werden konnten, sondern eindeutig der Zündung.
Er fährt die W selbst, hat sie mit übertriebenem Choke absichtlich zu lange laufen lassen und die Aussetzer irgendwann auch gehabt - dann auch ohne Choke.
Vielleicht kriegt ein fähiger Tuner mal den Brennraum der W etwas auf Vordermann gebracht.