Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ben Offline




Beiträge: 347

24.09.2006 14:04
Blinkerproblem bei meiner W Antworten

Hallo,

hab heute während der Fahrt festgestellt, dass meine Blinker nicht mehr funktionieren. Als erstes nach der Sicherung gesehen: war durchgebrannt. Die Ersatzsicherung hat es auch gleich gekillt.
Wieder zuhause war es folgendermaßen: Der rechte Blinker funktioniert, dann schalte ich auf links - der funktioniert nicht. Dann gehe ich wieder zurück auf rechts - funktioniert auch nicht mehr. Erst nach Ausschalten der Zündung und wieder einschalten geht der rechte wieder. Dann wieder umschalten auf links, und wieder das gleiche Spiel.
Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ich hinten ein anderes Licht und andere Blinker montiert hab. Ich hab aber nach dem Einbau alles getestet und es hat auch einwandfrei funktioniert. Das Rücklicht geht auch nach wie vor.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Gruß und danke, Ben


W DCL Offline



Beiträge: 1.182

24.09.2006 14:28
#2 RE: Blinkerproblem bei meiner W Antworten

Hast bestimmt einen Kurzschluß beim umbauen gebaut!
überprüfe mal die linke Seite vom Anschluß wo du die neuen Bli. angeklemmt hast
bis zum Blinker selber und ob die Birne richtig sitzt.

Gru? W DCL

Ben Offline




Beiträge: 347

24.09.2006 17:24
#3 RE: Blinkerproblem bei meiner W Antworten

Hallo,

wenn irgendwo ein Kurzschluß wäre, müßte dann nicht am Stecker unter der Sitzbank trotzdem Strom drauf sein? (An der Buchse der Verbindung, die von der Vorderseite kommt)

Das Komische ist auch, dass der rechte Blinker geht bis ich dann auf links schalte und wenn ich wieder auf rechts geh, funktioniert der rechte auch nicht mehr. Wenn ich dann kurz auf dei Bremse geh, funktioniert der rechte wieder!

Gruß, Ben

Ben Offline




Beiträge: 347

24.09.2006 19:22
#4 RE: Blinkerproblem bei meiner W Antworten

Hi,

hab den Fehler nun gefunden. Es war tatsächlich ein Kurzer drin. Im Blinkergehäuse war vom Kabel das in die Birnenfassung geht ein Drähtchen rausgestanden und war an die Masse gekommen.

Schöne Grüße, Ben

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.09.2006 21:09
#5 RE: Blinkerproblem bei meiner W Antworten

Komisch nur,
dasses immer dann wieder Ok war, wenn die Zündung aus war. Iss eigentlich unlogisch, aber egal, Hauptsache s funzt wieder
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

24.09.2006 21:13
#6 RE: Blinkerproblem bei meiner W Antworten

Meistens ist es gar nicht so schlimm als man denkt

Gruß W DCL

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz