hab heute während der Fahrt festgestellt, dass meine Blinker nicht mehr funktionieren. Als erstes nach der Sicherung gesehen: war durchgebrannt. Die Ersatzsicherung hat es auch gleich gekillt. Wieder zuhause war es folgendermaßen: Der rechte Blinker funktioniert, dann schalte ich auf links - der funktioniert nicht. Dann gehe ich wieder zurück auf rechts - funktioniert auch nicht mehr. Erst nach Ausschalten der Zündung und wieder einschalten geht der rechte wieder. Dann wieder umschalten auf links, und wieder das gleiche Spiel. Vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass ich hinten ein anderes Licht und andere Blinker montiert hab. Ich hab aber nach dem Einbau alles getestet und es hat auch einwandfrei funktioniert. Das Rücklicht geht auch nach wie vor.
Hast bestimmt einen Kurzschluß beim umbauen gebaut! überprüfe mal die linke Seite vom Anschluß wo du die neuen Bli. angeklemmt hast bis zum Blinker selber und ob die Birne richtig sitzt.
wenn irgendwo ein Kurzschluß wäre, müßte dann nicht am Stecker unter der Sitzbank trotzdem Strom drauf sein? (An der Buchse der Verbindung, die von der Vorderseite kommt)
Das Komische ist auch, dass der rechte Blinker geht bis ich dann auf links schalte und wenn ich wieder auf rechts geh, funktioniert der rechte auch nicht mehr. Wenn ich dann kurz auf dei Bremse geh, funktioniert der rechte wieder!
hab den Fehler nun gefunden. Es war tatsächlich ein Kurzer drin. Im Blinkergehäuse war vom Kabel das in die Birnenfassung geht ein Drähtchen rausgestanden und war an die Masse gekommen.