ich habe bisher mit NGK nur beste Erfahrungen. Schlampige Produktion kann auch bei anderen passieren. In den achtzigern habe ich mir an einem Zylinderkopf meiner Duc das Kerzengewinde versaut als ich Bosch aus spanischer Produktion einbaute. Später bin ich mit meinen Morinis auf NGK umgestiegen und hatte schneller (nach kürzerer Fahrstrecke) stabiles Standgas. Das Problem der plötzlich sterbenden Kerzen wird durch die mittlerweile sehr leistungsstarken Zündanlagen und die mageren Vergasereinstellungen verursacht.
Es liegt nicht an den Kerzen, sondern am Kerzenstecker. Der Einsatz ist aus Messing und reagiert mit dem Alu der Kerze. Ein bißchen Stahlwolle am Schraubendreher, sauberdrehenund der Kontakt ist wiederhergestellt. Funktioniert bei mir immer. Schätze, daß ein Großteil der " Vergaservereisung " darauf zurückzuführen ist.
Schätze, daß ein Großteil der " Vergaservereisung " darauf zurückzuführen ist. -----------------------------------------------------------------------------
Glaub mir,ist es nicht!
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
In Antwort auf:Schätze, daß ein Großteil der " Vergaservereisung " darauf zurückzuführen ist.
DU hältst Dich wohl für 'nen ganz 'nen Schlauen, was ?!
Paulle, der Dir zum Thema Vereisung was erzählen könnte. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
An der Kerze ist normalerweise kein Alu und an der W liegt der Kerzenstecker auch wunderbar geschützt. Und Vergaservereisung ist ganz was anderes und hat auch ganz andere Symptome - ist wirklich nicht zu verwechseln. Grüße Falcone (Dottore Vergasereis)
Paolo della Dossghaanello. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:Und ich dachte immer,der schreibt sich mit 2t
Weil im Englischen (carburettor) ist DAS der Fall.
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Ich hatte bis jetzt keine Gelegenheit auf die Antworten zu reagieren. Leider muß ich ein wenig ausholen. Im November 04 bekam ich immer nach ca 15 km Motoraussetzer. Das Ding nahm bis 3-4000 1/min kein Gas an. Drüber gings. Tendenz zum Schlechten. Alles abgesucht: Benzinhahn, Luftfilter, Düsen, Leckagen, Secundärluft nix. Batterie, Stecker, Schieberabfrage,Heizung, Zündkerzen nix. Elektronik kann ich nicht prüfen. Na, was könnte das sein? November, um 5° und feucht. Was sind das für Symtome ? Am Kerzenstecker rumgeprockelt und Sie lief. Vor einem Jahr, 04/05, wieder kalt und feucht: Der Motor läuft kalt einwandfrei. Nach 10 km Autobahn hatte ich in der Ausfahrt Motoraussetzer bis zum Stillstand. Kerzenstecker gesäubert und sie lief. Dieses Jahr hab ich die Stecker gleich gesäubert, keine Probleme. Das Forum gefällt mir gut, viele Beiträge sind interessant. Ich hatte den Eindruck, mit meiner Information einen Hinweis geben zu können. Profilieren brauch ich mich nicht. Probiert es oder laßt es, aber: Meine Kerze hat definitiv einen Alu-nippel und im Stecker ist eine Ms-dose. Und der Kontakt ist wirklich nicht besonders gut. Die Kerze mag geschützt sein wird aber sicher knallheiß in dem Schacht. Und kräftigere Funken habe ich auch schon gesehen. Ich behaupte nicht, daß ein Vergaser nicht vereisen kann, schätze aber, daß andere Schwierigkeiten auch in diese Schublade sortiert werden. Nutzt die Information oder laßt es, Meine läuft.