Früher:Guzzi Motor einstellen,Kerzen tauschen,das war voll normal,die hielten höchstens 5000 km Als ich bei meinem Kawahändler Kerzen kaufen wollte,haben die sich totgelacht.
Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Mit NGK hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen bei der W. Eine war kaputt ab Werk. Werden die Dinger nur etwas feucht von Benzin, sind sie für die Tonne. Nie absaufen lassen. Immer Ersatz dabei. Die derzeitigen halten aber ohne Probs scho über 20tkm. Sind wohl aus ner anderen Fabik.
hallo bonny. ohne gross weiterzulesen, da zeit sehr knapp- es ist wirklich so das manche motorräder gewisse kerzenfabrikate nicht mögen. beispielsweise- eigene erfahrung mit Honda CX 500 - gingen dort nur die NGK, mit Bosch ging gar nix. wenn dein hersteller Champion vorschreibt und im Original einbaut solltest du dabei bleiben. es hat viell mit der Motorentwicklung zu tun. ich selbst verwende nur die Originalen von KAWASAKI, sind ein bisschen im einkauf teurer wie im zubehör , aber eigentlich in 16 Jahren ohne Probleme. wenn natürlich an der Kiste ( Motorrad ) eine einstellung oder was anderes vom luftfilter oder Vergaser nicht stimmt sind diese Kerzen manchmal sehr empindlich. normalerweise sind auch laufleistungen wie bei Falcone erreichbar - aber ich als Händler kann es mir nicht leisten eine Kerze beim Kunden 30000 Km drinzulassen damit er dann doch mal nur !! wegen einer !!! Kerze fürchterlich schrauben musste . vielleicht warens ein paar billig-dinger vom versandhaus oder die eien kerze hatte wirlich mal nen schlechten tag. mit hoffentlich anregendem blitzgruss BRUNO.
Sind die NGK-Kerzen vom Freundlichen besser als die gleichen Kerzen von Louise&Co? Kann man vielleicht an Verpackung/Prägung/Aufdruck usw. Unterschiede erkennen???
Nö ! der kam ganz direkt und ohne Ansatz wollte mich sogar selbst zum Brüller der Woche vorschlagen aber das ist im Technikforum wohl bißchen umstritten oder . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:Brüller der Woche ... aber das ist im Technikforum wohl bißchen umstritten
Na, dann eben der Knaller der Woche.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
hihi, das hatte ich früher immer bei der MZ : Losfahren , Ampelstop : Mopped geht aus :Ersatzkerze aus der Tasche gefischt, Kerze gewechselt , Alte Kerze in die Tasche....Nächster Ampelstop: Mopped geht aus: Alte Kerze aus der Tasche, gewechselt, vorher gewechselte Kerze wieder in die Tasche... usw.usw... Ich bin mit den gleichen 2 Kerzen immer wieder wechselnd gefahren. Waren übrigens auch NGK Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
-------------------------------------------------------------------------------- Brüller der Woche ... aber das ist im Technikforum wohl bißchen umstritten -------------------------------------------------------------------------------- Das darf nur der Paule.
Gruß Norbert Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Paulle, sehr zufrieden mit Nix-Gute-Kerze unterwegs.
PS. Seit 77.000 km. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Pauli-Hasi, kann's sein, dass Du die guten Glühkerzen zur Paraffin-Belebung Deines Peugeots in die W geschraubt hast, die Dich seit 77.000 km geruhsam von A nach B glimmen?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------