Bitte bitte Bitte, beruhigt euch doch wieder! Ich bin doch so gerne hier im Forum, weil es hier eben immer recht relaxed und locker zugeht.
Hätte ich vielleicht fragen sollen, ob es überhaupt empfehlenswert ist, selbst die Beläge zu wechseln?
Ich hatte die Idee, da ich vor allem hier im Forum stets das Gefühl bekomme, die W ist ziemlich wartungs- und reparaturfreundlich, und aufgrund seiner teilweise eben klassischen Bauart auch für Nicht-Fulltime-Zweiradmechaniker leicht zu händeln. Das haben mir allein schon die zahlreichen optischen Umbauten gezeigt. Wie es von meinen Vorrednern (Keulemaster und Falcone) schon richtigerweise erwähnt wurde, habe ich z.B. schon mindestens 8 bis 9 Mal die Bremsen von alten Schleppern erneuert, inkl. Aufnieten der Beläge. Das kann man jedoch nicht vergleichen, da man zum "justieren" einer Bulldog-Bremse des Baujahres 1939 gerne Mal einen Vorschlaghammer benötigt... Ich glaube PeWe wars, der schrieb, daß ein Bulldog 4 Räder hat und die W lediglich die Hälfte, was das Thema brisanter macht. Hinzu kommt die Geschwindigkeit, der Lanz läuft 25, die W läuft 100 (bei mir!).
OK, ums kurz zu machen, ich werde wohl folgende Vorgehensweise wählen: Meine erste Tour im April wird zum nach Oldenburg zu Schlickel sein (@hum), weil meines Erachtens der Kawa-Dealer in Wildeshausen ist. Ich werde also dem Kwa-Typen in Oldenburg sagen, daß er meine Bremse machen soll, und zwar komplett, inkl. Bremsflüssigkeit. Und, (Danke für den Tip, hum!) ich werde ihm dabei über die Schulter schauen. Trotz alledem: Danke für eure schnellen Antworten!
Also, das mit der Null wäre mir aber auch sauer aufgestoßen.Ich weiß ja nicht wie genau der PeWe den Keule kennt um sich so ein Urteil zu erlauben. Das was ich bisher von Keule so gesehen hab ist schon gut.Von ihm bekommt man Qualifizierte Auskünfte wenn man sie braucht und wenn er es auch noicht weiß sagt er auch das so.
Also ich finde ihr solltet jetzt aber euch wieder vertragen.....
Lieber Keule, bitte entschuldige meine spontane, unüberlegte Äusserung, die ich hiermit zurücknehme. Manchmal reitzt mich die Art deiner poltenden Beiträge doch schon sehr heraus........................ Leider kenne ich Dich (noch) nicht persönlich und kann Dich deshalb (noch) nicht richtig einschätzen.
Soll nicht wieder vorkommen.
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an......
Grüße PeWe "Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"
Ich hab damals auch, nach dem Tipp von Jörg, die GPZ-Beläge montiert, weil damit die notwendigen Handkräfte doch spürbar sinken. Hab´s bisher nicht bereut.
Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
trommel trommel trommel trommel trommel..............sprry ich konnts mia nich vakneifen _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ja, bitte, bitte! Habe mich fast zum Tode erschreckt; dachte ich war versehentlich in ein NL-forum angelandet. Warum denkt euch dass ich digital ausgewandert bin? Kann ich bestimmt nicht mehr dazu haben, zu mein Postpenopausaler Syndrom
Ihr braucht nicht bei einander ins Bett zu kriechen, aber: shake hands men !!!(Sonst werde ich Jorg vorschlagen euch zusammen auf ein Doppelzimmer unter zu bringen beim W-Treff)