WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Platz 1: Renault Clio Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 36,9%
Weitere Verlierer: Platz 2: Renault Twingo (38,6%) Platz 3: Renault 21, Seat Toledo (40,9%)
Pkw-Alter: bis 9 Jahre
Platz 1: Seat Toledo Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 35,5%
Weitere Verlierer: Platz 2: Renault Twingo (36,3%) Platz 3: Alfa Romeo 145/146 (36,4%)
Pkw-Alter: bis 7 Jahre
Platz 1: Renault Clio Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 27,7%
Weitere Verlierer: Platz 2: Chrysler Voyager (31,3%) Platz 3: Renault Twingo (33,9%)
Alles gefälscht, oder fahren nur die schlechten Autos zum TÜV bzw. lassen "TÜVen"
Hab mich mal vor einiger Zeit mit der Autolandschaft beschäftigt, ich dachte es wäre nur früher so gewesen, mit Fiat, Alfa, Citroen, Peugeot etc.
Inzwischen holt Renault aber kräftig auf, zumindest in der Aussenwirkung (Crash*****, Rußfilter, Createur d'automobils etc.). Eben so wie unsere schlechtverdienenden Krankenhausärzte, das Volk glaubt's, sogar Paul, der Werbeverweigerer
da wird nicht immer so gewartet, wie es sein soll. Abgesehen davon, was heißt erhebliche Mängel ?
Bremsen, Rost, Ölverlust, was also ? Wenn ich früher mit alten Kisten zum TÜV bin, da war manches Mal es schon n erheblicher Mangel, wenn die Rückfahrscheinwerfer nicht gingen oder ne Auspuffschelle locker war.
Jedenfalls zeigen mir meine Beobachtung und meine Erfahrung was anderes. Mit Renaults bin ich z.B. noch nie irgendwo liegengeblieben, mit VW schon 2x. Den ADAC hab ich bisher 2x gebraucht, 1x Audi 200 turbo mit Motorschaden, 1x Ford Transit mit defekter Zündung.
Bin ich in England, zeigen die Statistiken dort, das englische Autos die besten sind, bin ich in Italien, dann sinds eben die italienischen, in D eben die Deutschen. In Wirklichkeit sind die japanischen die Zuverlässigsten und alle anderen können sich davon ne gute Scheibe abschneiden.
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf:Twingo und Clio sind Frauen- und Anfängerautos
da wird nicht immer so gewartet, wie es sein soll
Will meinen, Leute wie Frau L aus E fahrn, solange die Kiste fährt, und dann schreinse Hilfe oder fahrn was anneres (z.B. ne W)
Wenn also Frau L aus E weiterhin den Kia Carnival (ich glaub, so heißt er) behält, wird auch dieses Modell früher oder später weit oben in der Pannenstatistik auftauchen
Sollte Frau L aus E nun auch noch ADAC - Mitglied (geht das überhaupt ? ) sein oder werden, und dann ihren Hilfeschrei in Richtung gelber Engel senden, dann wird der KIA Carnival auch bald dort zu zweifelhaften Ehren kommen
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
unser Scenic bj. 97: bei 70 000 km hinterer rechter Stoßdämpfer abgebrochen. Bei 75 000 vorne beide Schraubfedern abgerostet, 77 000 Wasserpumpe defekt, 90 000 Auspuff Abgebrochen, 100 000 Auspuffkrümmer gerissen, 125 000 elektr. Drosselklappensteuerung kaputt, 130 000 Zylinderkopfdichtung (kann aber sein, daß das ne Spätfolge von einem Marderschaden vor 12 Monaten war). Radlager waren auch schon mal. Sonst macht das Auto Spaß.
Mein Mechaniker (keine Renault Werkstatt) schägt immer, wenn er mich sieht, die Hände überm Kopf zusammen. Anscheinend sind die Renaults ziemich verbaut. Meint er.
In Antwort auf:Ansonsten bis jetzt keine Ausfälle zu verzeichnen.
Könnte daran liegen, dass sie bei dir noch im Einzugsbereich französischer Heimatluft fahren. Gitanes Mais haben früher auch nur in Frankreich geschmeckt, hier nicht mehr...
Mein Studentenauto, ein alter Fiat Panda (die Blechbüchse mit den Campingsitzen), wahrlich kein Repräsentant solider Autotechnik, hat mich 80Tkm mängelfrei begleitet, dann noch gut verkauft. Für jedes Auto gibt´s gute und schlechte Beispiele und oft hängt´s auch von der Behandlung ab. Mir muss ein Auto gefallen, optisch, alltagspraktisch und preis-leistungsmäßig - die Marke ist zweitrangig, solange sie nicht deutlich aus dem Toleranzbereich fällt. Ich stand den Franzosen immer nahe, sehe aber z.Zt. nur wenige, die mir gefallen. Bei den kleineren, speziell Renault, nerven außerdem die kurzen und weichen Sitze. Die Japaner, bisher zwar zuverlässig, aber eher bieder-langweilig, haben optisch enorm aufgeholt. Wollte nie einen fahren und bin jetzt seit 13 Monaten und 28Tkm sehr zufriedener Besitzer eines Mazda 2, der mir erst durch ein Sonderangebot aufgefallen ist. Der neue Fiat Panda wär aber auch in Frage gekommen...