Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.227 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.01.2006 15:38
Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

zwischen Limburg und Wiesbadener Kreuz

Da hab ich extra mal für Axel aufgepasst. Also da waren:

1. VW Passat Kombi, vorletzte Baureihe - zwischen LM-Nord und Bad Camberg

2. BMW 5er Serie, relativ neu - zwischen Bad Camberg und Idstein, am Wasserwerk Idstein

3. VW Passat Kombi, vorletzte Baureihe - zwischen Idstein und Niedernhausen

4. Ford Mondeo Kombi, wohl auch vorletzes Modell - auf der Theißtalbrücke vor Niedernhausen (hier war dann der ADAC-Abschleppwagen !!)

und auf der Rückfahrt dann auf der Gegenfahrbahn

5. VW Bulli T3 Pritsche - zwischen LM-Nord und Bad Camberg (hier war übrigens der Mobilitätsdienst von VW ! )

nur mal so wegen des anderen Threads


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.01.2006 15:40
#2 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

Das beweist: Die haben die Karre wenigstens anbekommen. Keine Franzosen bedeutet also...

Werner
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

23.01.2006 15:53
#3 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

In Antwort auf:
zwischen Limburg und Wiesbadener Kreuz

Da hab ich extra mal für Axel aufgepasst. Also da waren:

1. VW Passat Kombi, vorletzte Baureihe - zwischen LM-Nord und Bad Camberg

2. BMW 5er Serie, relativ neu - zwischen Bad Camberg und Idstein, am Wasserwerk Idstein

3. VW Passat Kombi, vorletzte Baureihe - zwischen Idstein und Niedernhausen

4. Ford Mondeo Kombi, wohl auch vorletzes Modell - auf der Theißtalbrücke vor Niedernhausen (hier war dann der ADAC-Abschleppwagen !!)

und auf der Rückfahrt dann auf der Gegenfahrbahn

5. VW Bulli T3 Pritsche - zwischen LM-Nord und Bad Camberg


kinder, is ja kaum was los bei euch auf der autobahn. grad mal fuenf autos unterwegs. muss am winterwetter liegen.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

23.01.2006 16:52
#4 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

es geht weiter, TÜV-Report 2005:

Die Mängel-Autos

Pkw-Alter: bis 11 Jahre

Platz 1:
Renault Clio
Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 36,9%

Weitere Verlierer:
Platz 2:
Renault Twingo (38,6%)
Platz 3:
Renault 21, Seat Toledo (40,9%)


Pkw-Alter: bis 9 Jahre

Platz 1:
Seat Toledo
Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 35,5%

Weitere Verlierer:
Platz 2:
Renault Twingo (36,3%)
Platz 3:
Alfa Romeo 145/146 (36,4%)

Pkw-Alter: bis 7 Jahre

Platz 1:
Renault Clio
Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 27,7%

Weitere Verlierer:
Platz 2:
Chrysler Voyager (31,3%)
Platz 3:
Renault Twingo (33,9%)

Alles gefälscht, oder fahren nur die schlechten Autos zum TÜV bzw. lassen "TÜVen"

Hab mich mal vor einiger Zeit mit der Autolandschaft beschäftigt, ich dachte es wäre nur früher so gewesen, mit Fiat, Alfa, Citroen, Peugeot etc.

Inzwischen holt Renault aber kräftig auf, zumindest in der Aussenwirkung (Crash*****, Rußfilter, Createur d'automobils etc.). Eben so wie unsere schlechtverdienenden Krankenhausärzte, das Volk glaubt's, sogar Paul, der Werbeverweigerer

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.01.2006 16:59
#5 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

In Antwort auf:
Paul, der Werbeverweigerer

Falsch, mein Lieber.
Ich bin kein Werbe-Verweigerer sondern ein Werbe-Kritiker !

Das ist ein ganz erheblicher Unterschied.

Paule.


____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.01.2006 17:34
#6 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten
Twingo und Clio sind Frauen- und Anfängerautos

da wird nicht immer so gewartet, wie es sein soll.
Abgesehen davon, was heißt erhebliche Mängel ?

Bremsen, Rost, Ölverlust, was also ? Wenn ich früher mit alten Kisten zum TÜV bin, da war manches Mal es schon n erheblicher Mangel, wenn die Rückfahrscheinwerfer nicht gingen oder ne Auspuffschelle locker war.

Jedenfalls zeigen mir meine Beobachtung und meine Erfahrung was anderes. Mit Renaults bin ich z.B. noch nie irgendwo liegengeblieben, mit VW schon 2x. Den ADAC hab ich bisher 2x gebraucht, 1x Audi 200 turbo mit Motorschaden, 1x Ford Transit mit defekter Zündung.

Bin ich in England, zeigen die Statistiken dort, das englische Autos die besten sind, bin ich in Italien, dann sinds eben die italienischen, in D eben die Deutschen. In Wirklichkeit sind die japanischen die Zuverlässigsten und alle anderen können sich davon ne gute Scheibe abschneiden.

.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

23.01.2006 17:37
#7 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

In Wirklichkeit sind die japanischen die Zuverlässigsten und alle anderen können sich davon ne gute Scheibe abschneiden.

Deshalb habe ich mir auch eine Kawasaki W 650 zugelegt.....

Grüße PeWe
"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher"

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

23.01.2006 17:46
#8 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

In Antwort auf:
In Wirklichkeit sind die japanischen die Zuverlässigsten

Ich weiß das.
.
.
.
.
.
.
Aber ich gebe es niemals zu!

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.01.2006 18:24
#9 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

In Antwort auf:
Aber ich gebe es niemals zu!

Heile Autos bieten Dir ja auch gar keinen Spassfaktor
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

23.01.2006 18:32
#10 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

In Antwort auf:
Heile Autos bieten Dir ja auch gar keinen Spassfaktor

genau, Claudia!
In unserer durchorganisierten Welt braucht Mann schließlich den Kick, die Gänsehaut, das Gruseln - schlicht: DAS ABENTEUER!

Abba W-fahrn is aach schee ...

Güße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

23.01.2006 19:13
#11  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

23.01.2006 19:19
#12 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

Na,
wenn schon zitieren, dann richtig :

In Antwort auf:
Twingo und Clio sind Frauen- und Anfängerautos

da wird nicht immer so gewartet, wie es sein soll


Will meinen, Leute wie Frau L aus E fahrn, solange die Kiste fährt, und dann schreinse Hilfe oder fahrn was anneres (z.B. ne W)

Wenn also Frau L aus E weiterhin den Kia Carnival (ich glaub, so heißt er) behält, wird auch dieses Modell früher oder später weit oben in der Pannenstatistik auftauchen

Sollte Frau L aus E nun auch noch ADAC - Mitglied (geht das überhaupt ? ) sein oder werden, und dann ihren Hilfeschrei in Richtung gelber Engel senden, dann wird der KIA Carnival auch bald dort zu zweifelhaften Ehren kommen




.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.01.2006 19:23
#13 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten
unser Scenic bj. 97: bei 70 000 km hinterer rechter Stoßdämpfer abgebrochen. Bei 75 000 vorne beide Schraubfedern abgerostet, 77 000 Wasserpumpe defekt, 90 000 Auspuff Abgebrochen, 100 000 Auspuffkrümmer gerissen, 125 000 elektr. Drosselklappensteuerung kaputt, 130 000 Zylinderkopfdichtung (kann aber sein, daß das ne Spätfolge von einem Marderschaden vor 12 Monaten war). Radlager waren auch schon mal.
Sonst macht das Auto Spaß.

Mein Mechaniker (keine Renault Werkstatt) schägt immer, wenn er mich sieht, die Hände überm Kopf zusammen. Anscheinend sind die Renaults ziemich verbaut. Meint er.

Gruß
Bernd

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2006 19:43
#14 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten bis jetzt keine Ausfälle zu verzeichnen.

Könnte daran liegen, dass sie bei dir noch im Einzugsbereich französischer Heimatluft fahren.
Gitanes Mais haben früher auch nur in Frankreich geschmeckt, hier nicht mehr...

Mein Studentenauto, ein alter Fiat Panda (die Blechbüchse mit den Campingsitzen), wahrlich kein
Repräsentant solider Autotechnik, hat mich 80Tkm mängelfrei begleitet, dann noch gut verkauft.
Für jedes Auto gibt´s gute und schlechte Beispiele und oft hängt´s auch von der Behandlung ab.
Mir muss ein Auto gefallen, optisch, alltagspraktisch und preis-leistungsmäßig - die Marke ist
zweitrangig, solange sie nicht deutlich aus dem Toleranzbereich fällt.
Ich stand den Franzosen immer nahe, sehe aber z.Zt. nur wenige, die mir gefallen.
Bei den kleineren, speziell Renault, nerven außerdem die kurzen und weichen Sitze.
Die Japaner, bisher zwar zuverlässig, aber eher bieder-langweilig, haben optisch enorm aufgeholt.
Wollte nie einen fahren und bin jetzt seit 13 Monaten und 28Tkm sehr zufriedener Besitzer
eines Mazda 2, der mir erst durch ein Sonderangebot aufgefallen ist.
Der neue Fiat Panda wär aber auch in Frage gekommen...


bügler Offline



Beiträge: 1.286

23.01.2006 19:46
#15 RE: Die Zuverlässigkeit von französischen Autos - oder heute auf der A3 Antworten

Wie ging noch der Renault-Spruch: "Kreatur von Automobil"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Quadrophenia
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz