Samstag kam Quadrophenia im Fernsehn, den muste ich mir mangels Gelegenheit zu gucken aufnehmen. Schau ich mir doch gestern den Film an, stelle ich fest das der teilweise deutsch synchronisiert ist und der andere Teil original mit deutschen Untertiteln. Ich hab den Film ende der 70er im Kino gesehen und kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern das das so war ( ja,ja, das Alter). War das die "normale" Version die gesendet wurde? ( ja, ich weiß, die wäre ganz in englisch ). Ist der so verhunst?
Werner Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen
Hallo Werner Kann mich erinnern den Film im Kino in komplett syncronisierter Fassung gesehn zu haben. Was haste den für einen Fernsehempfang? Seit ich mit DVBT fernsehe habe ich auch manchmal unangekündigt Orginale mit Untertitel oder einer Filmbeschreibung für Blinde (kein Quatsch. das ist dann wie ein Hörspiel im Radio).
In Antwort auf:War das auf arte? Die machen schonmal so Spielchen: Hälfte synchronisiert, andere Hälfte Original. Ich finde es etwas sinnfrei!
Ich weniger. Sehe sehr viel Arte und finde es sehr schön, dass die Filme teilweise im original sind. In der Regel immer dann, wenn neue Charaktere vorgestellt werden. IMHO ist es aber so, dass die Wiederholungen der Filme (Arte wiederholt immer 2x siehe http://www.tvmovie.de) komplett in deutsch sind.
Ich hab' den auch auf Video - da isser komplett synchronisiert. Manchmal gibt es aber auch so Spezial-Versionen:es gibt z.B. eine Kopie von "Pat Garett jagt Billy the Kid" - da hat man erst später ein paar verloren geglaubte Szenen wiedergefunden,die man dann OmU eingebaut hat.Wahrscheinlich,weil eine nachträgliche Synchronisation zu teuer oder auch nicht möglich gewesen wäre.
Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)
Der war Sa. auf "das Vierte" um 20.15 Uhr. Fing in deutsch an, dann wieder in englisch, dann wieder deu.... Da hat sicher der Praktikant mal "uf de Knöpje" drücken dürfen.
Werner Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen
Ich hab Ihn so "Teilsynchronisiert" schon mal auf einer neuen DVD gesehen, vor ca. 2 Jahren, das gehört wohl so. Einzig die fürchterlich langen Werbepausen bei diesem Vierte Sender nerven, und pünktlich um 0.00 erschien in der Werbepause eine dicke Frau die die Karten legte und fürchterliche 8 Minuten lang Bullshit laberte krischplack* _________________________________________________ ____________________________________ -100% Bukowski-Billy_