Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.01.2006 10:28
Quadrophenia Antworten

Samstag kam Quadrophenia im Fernsehn, den muste ich mir mangels Gelegenheit zu gucken aufnehmen. Schau ich mir doch gestern den Film an, stelle ich fest das der teilweise deutsch synchronisiert ist und der andere Teil original mit deutschen Untertiteln. Ich hab den Film ende der 70er im Kino gesehen und kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern das das so war ( ja,ja, das Alter). War das die "normale" Version die gesendet wurde? ( ja, ich weiß, die wäre ganz in englisch ). Ist der so verhunst?

Werner
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen

micka Offline




Beiträge: 2.880

24.01.2006 11:10
#2 RE: Quadrophenia Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey Werner,

ich kenne den Film nur in der deutsch synchronisierten Fassung und habe eine uralte total abgerödelte VHS-Cassette.

micka

P.S. Es gibt aber auch ohne Ende DVDs davon bei Ebay.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.01.2006 11:15
#3 RE: Quadrophenia Antworten

Hei Micka!
Jetzt hab ich den auch auf VHS. Ist denn deiner durchgehend synchronisiert??

Werner
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen

Jupp Offline




Beiträge: 168

24.01.2006 18:58
#4 RE: Quadrophenia Antworten

Hallo Werner
Kann mich erinnern den Film im Kino in komplett syncronisierter Fassung
gesehn zu haben.
Was haste den für einen Fernsehempfang? Seit ich mit DVBT fernsehe habe
ich auch manchmal unangekündigt Orginale mit Untertitel oder einer Filmbeschreibung
für Blinde (kein Quatsch. das ist dann wie ein Hörspiel im Radio).

Gruß Jupp

chrismo Offline




Beiträge: 22

24.01.2006 20:01
#5 RE: Quadrophenia Antworten

War das auf arte? Die machen schonmal so Spielchen: Hälfte synchronisiert, andere Hälfte Original. Ich finde es etwas sinnfrei!

Grüße, Chrismo

TedStriker Offline




Beiträge: 465

24.01.2006 20:25
#6 RE: Quadrophenia Antworten

In Antwort auf:
War das auf arte? Die machen schonmal so Spielchen: Hälfte synchronisiert, andere Hälfte Original. Ich finde es etwas sinnfrei!

Ich weniger. Sehe sehr viel Arte und finde es sehr schön, dass die Filme teilweise im original sind. In der Regel immer dann, wenn neue Charaktere vorgestellt werden. IMHO ist es aber so, dass die Wiederholungen der Filme (Arte wiederholt immer 2x siehe http://www.tvmovie.de) komplett in deutsch sind.

Grüße

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.01.2006 23:09
#7 RE: Quadrophenia Antworten

Ich hab' den auch auf Video - da isser komplett synchronisiert.
Manchmal gibt es aber auch so Spezial-Versionen:es gibt z.B. eine Kopie von "Pat Garett jagt Billy the Kid" - da hat man erst später ein paar verloren geglaubte Szenen wiedergefunden,die man dann OmU eingebaut hat.Wahrscheinlich,weil eine nachträgliche Synchronisation zu teuer oder auch nicht möglich gewesen wäre.


Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)

gr-omit Offline




Beiträge: 357

25.01.2006 07:45
#8 RE: Quadrophenia Antworten

Im O-Ton kommt der Londoner Slang der Helden super rüber, das geht in der Synchronisation völlig verloren.

Bye

Bernhard

Unix is the best - fuck the rest

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.01.2006 08:30
#9 RE: Quadrophenia Antworten
Der war Sa. auf "das Vierte" um 20.15 Uhr. Fing in deutsch an, dann wieder in englisch, dann wieder deu....
Da hat sicher der Praktikant mal "uf de Knöpje" drücken dürfen.

Werner
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.01.2006 17:10
#10 RE: Quadrophenia Antworten

Ich hab Ihn so "Teilsynchronisiert" schon mal auf einer neuen DVD gesehen, vor ca. 2 Jahren,
das gehört wohl so. Einzig die fürchterlich langen Werbepausen bei diesem Vierte Sender nerven, und pünktlich um 0.00 erschien in der Werbepause eine dicke Frau die die Karten legte und fürchterliche 8 Minuten lang Bullshit laberte krischplack*
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

26.01.2006 18:12
#11 RE: Quadrophenia Antworten

Es wurden Original-Szenen eingefügt, die damals nicht in der deutschen Version zu sehen waren und deshalb auch nicht synchronisiert sind...

Won't get fooled again!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.01.2006 10:14
#12 RE: Quadrophenia Antworten
Ich dachte eigentlich ich könnte englisch. Die nuscheln jedoch so in den Szenen, daß ich knapp die Hälfte versteh.

Werner
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die Jungen: der Unterschied liegt lediglich im Preis

«« CD-Tipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz