Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.227 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.01.2006 08:17
#61 RE: ... Antworten

@Eule

Ich rauche nie im Auto


@Berndi

Ich war gestern bei meinem Kumpel und Schrauber, der hat auch ne markenfreie Werkstatt, hat aber früher bei Renault gearbeitet und immer noch viele in der Kundschaft. Als ich gestern in der Werkstatt war, standen dort 1 Twingo, 1 Scenic, 1 Berlingo und dann noch ein Astra. Die beiden ersteren hatten Unfallschäden, der Berlingo nen kaputten Auspuff.

Jedenfalls hab ich den Martin mal auf dein Desaster angesprochen und er meinte, das diese Odyssee beim Scenic (O-Ton: sehr ungewöhnlich, damit ham die eigentlich nie Probleme) eher die Ausnahme ist. Die Laufrollen wechselt er immer mit, obwohl dies von den Herstellern nicht immer ausdrücklich im Wartungsplan angegeben wird. Jedenfalls meint er, das über 90 % der Rollen beim ersten Zahnriemenwechsel bereits Spiel haben und dann natürlich der neue Riemen von Anfang an flattert. Er würde seine Kunden immer darauf hinweisen, das er die Rolle gleich mit wechselt, (meine hat er gleich mitbestellt gehabt) seiner Auffassung iss das alleine eine Einstellungssache dem Kunden gegenüber.

Abgesehen davon, das er sowieso der Steuerkettenverfechter ist, meinte er, Mitsubishi wäre die einzige Firma (gewesen), die da ne sinnige Lösung gehabt hätte, allerdings sei die wohl auch wieder Kostengründen zum Opfer gefallen. Die hatten nämlich bei einem Pajeromodell mal nen Kontaktschalter neben den Riemen gebaut und wenn der Riemen flatterte und den Schalter berührte, ging eine Warnlampe an, die auch nicht wieder erlosch.

Wie auch immer, er war über die Praktik deines Schraubers verwundert, hinterher blöd nachzufragen, statt von vornherein entsprechend zu beraten. Und eben auch die Probleme an deiner Kiste findet er eher außergewöhnlich und nicht nachvollziehbar aus seiner Erfahrung.

Zum Trafic:
Vergess nicht, wie ein Forum funktioniert. Dort treffen sich all die, die sich intensiv mit einer Materie befassen. Durch den Erfahrungsaustausch wird der Eindruck erweckt, es wäre bei allen so, einfach durch die Konzentration. Schau hier, was alles an "Problemen" mit der W angesprochen wird, und trotzdem setzen wir uns alle drauf und fahrn einfach, von ein paar wenigen Ausnahmen mit Problemen abgesehen. Und der Knut in Norwegen hat bereits die 100.000 geknackt ohne Probleme.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

26.01.2006 08:21
#62 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Vergess nicht, wie ein Forum funktioniert. Dort treffen sich all die, die ...

Da sprichst du wahre Worte. Das darf man nie vergessen. Foren sind nicht "repräsentativ"!

Trotzdem weiter alles mögliche fahrend
grüßt
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.01.2006 08:33
#63 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Foren sind nicht "repräsentativ"!

Stimmt, eher intuitiv-kreativ, so wie Unseres.

Manche sind auch abgrundtief...

Paule.
____________________________________________
--- Montags Ruhetag ! ---
____________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.01.2006 09:02
#64 RE: ... Antworten

Ich bin Nichtraucher!

@Uwe: vielen Dank für die Mühe. Daß Foren nicht repräsentativ sind hab ich mir auch schon gedacht. Die wenigsten, die zufrieden sind, schreiben Lobgesänge über ihr Fahrzeug, für die ist das einfach normal und nicht unbedingt erwähnenswert.
Eigentlich könnte ich jetzt meinen Scenic weiter fahren bis zu bitteren Ende. Das meiste was kaputt gehen kann ist ja schon mal ausgetauscht worden. Da der Wagen als robust gilt, dürfte es jetzt keine Schwierigkeiten mehr geben.

Ich brauch aber ein größeres Auto. Die Kinder wachsen und im Sommer gehen wir zelten. Früher konnte man den Fußraum der Kinder noch ganz gut als Gepäckraum nutzen. Jetzt brauchen die den aber für ihre Füße. Also Box aufs Dach. Aber dann kommt noch das Problem wohin mit den Fahrrädern? Eine AHK habe ich nicht.

So, und da kommt der Vivaro/Traffic ins Spiel. Platz ohne ende. Es gibt sogar ne tolle Ausstattungsvariante mit 4 Einzelsitzen und die hinteren 3er Bank kann man zum Bett ausklappen. Sowas in der Art schwebt uns vor.
Wie lange wird der Traffic in der jetzigen Form gebaut?

Gruß
Bernd

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.01.2006 09:40
#65 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wie lange wird der Traffic in der jetzigen Form gebaut?

Das findeste auch eher im Trafic-Forum, hab aber einfach ma bei mobile geschaut. 2000 war es noch der alte, im Aug. 2001 bereits der neue, also war irgendwo zwischendrin der Modellwechsel

Übrigens iss mir aufgefallen, das die meisten, die in dem Forum Probleme hatten, einen Vivaro fuhren. Ob das jetzt was über die Qualität der Werkstätten aussagt, wo doch das Fahrzeug offensichtlich völlig baugleich ist ...... ?


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.01.2006 09:59
#66 RE: ... Antworten

der Traffic kostet auch weniger, zumindest in der Ausstattung in der ich ihn haben will.
Allerdings werde ich mir, wenn ich einen kaufe, einen gebrauchten zulengen. Wenn es den also schon fünf Jahre gibt, dann dürfte auch einiges an Auswahl existieren und das zu (für uns) bezahlbaren Preisen. Neu kostet das Teil in der Freizeitausstattung über 30.000,-. Ganz schön heftig.

Gestern hab ich den Ford in der vergleichbaren Ausstattung beim Händler angeschaut. Im Innenraum hat alles billig gewirkt. Klappriges, scharfkantiges Plastik. Der Dachimmel war sehr elastisch befestigt, einfach Lieferwagen mäßig. Ich war entteuscht. Der Traffic macht da schon einen anderen, höherwertigen Eindruck. Aber das kennt man ja von VW. Macht alles einen soliden, hochwertigen Eindruck. Aber kaputt gehn sie trotzdem, die VW´s.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

26.01.2006 10:28
#67 RE: ... Antworten

Ich hab vor zwei Jahren nach einem Bus gesucht. Ich kann nur sagen, dass mir der Traffic (gibts seit August 2001) sehr gut gefallen hat. Für meine Zwecke war er aber zu klein. Ich habe dann eher nach Movano, Boxer, Sprinter und Konsorten auschau gehalten. Ford schied ganz schnell aus, das war mir dann doch zu billig.
Ansonsten wäre es der Traffic geworden! Auch schon wegen dem Desäng!
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.01.2006 11:55
#68 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Aber kaputt gehn sie trotzdem, die VW´s.

Wie kommste drauf??? Ausprobiert?

In Antwort auf:
Neu kostet das Teil in der Freizeitausstattung über 30.000,-. Ganz schön heftig.

Wennste da schon jammerst, sag ich nur: Multivan. Da kommste wirklich ans heulen!

Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

26.01.2006 12:10
#69 RE: ... Antworten

bin mit meinem Toyotaele zufrieden,
mal frisch von der Leber

U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.01.2006 12:22
#70 RE: ... Antworten

ey Koko,
was hastn fürn Toyo, den gleichen wie isch ??


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.01.2006 16:12
#71 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Für die PUG-Fahrer hier, was Warmes bei der Saukälte


gag
Günter

double barrel Offline



Beiträge: 668

26.01.2006 19:34
#72 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
PUG-Fahrer

Puch SGS, doppel Kolben mit Niederquerschnittsreifen (NL: platte banden). Oh, sorry, dachte es war wieder etwas mal zum Raten ....

Hochdruckliche grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.01.2006 19:48
#73 RE: ... Antworten

PUG
ist die Abkürzung für
PeUGeot
oder in deutsch:
Pöschohhh
PUCH SVS hatte ich mal, in blau.
Schönes Möppi war das!
Und Onkel hatte die SGS in rot
gag
Günter
wenn der alle seine damaligen Möppis aufgehoben hätte
ging aber nicht.
Kampf ums Überleben war wichtiger

double barrel Offline



Beiträge: 668

26.01.2006 20:41
#74 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
PeUGeot

Hatte ich schon verstanden, aber sonst wurde ich mit den doppel Kolben rechts im Bild nicht fertig

Grüsse,
Double Boobies
Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

26.01.2006 21:31
#75 RE: ... Antworten

Hallo, nochmal was in Sachen Zahnriemen: Ich hab in den Sechzigern bei einer Glas-Automobilvertretung gelernt,die hatten die überhaupt ersten Motoren mit Zahnriemen.Ich kann mich an nicht einen Zahnriemenriss erinnern, obwohl die noch gar keine Spannrolle hatten. Zu der Zeit gabs nur Continental-Zahnriemen und sonst nix. Vielleicht liegt das Zahnriemenelend heutzutage wirklich nur am billigen Material und der dadurch grösseren Gewinnspanne.Gruss WWolfgang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Quadrophenia
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz