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Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.307 mal aufgerufen
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U-W Offline




Beiträge: 6.367

26.01.2006 21:42
#76 RE: ... Antworten

Vielleicht aber auch an der Power und der Belastung

Früher die Motoren hatten ja viel weniger PS


wahrscheinlich aber aus ner Mixtur aus beidem


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

26.01.2006 21:47
#77 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
sonst wurde ich mit den doppel Kolben rechts im Bild

Hubraum ist halt durch NICHTS zu ersetzen.

Der W-850-Paule.
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--- Montags Ruhetag ! ---
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WWolfgang Offline




Beiträge: 123

26.01.2006 21:55
#78 RE: ... Antworten

Vertu dich nicht mit Glas-Motoren= 1304 TS, 1300ccm,85PS! 1700GT,1700ccm,100 PS! Und die Dinger wogen nix. Da war aber mächtig Dampf drin. Deutscher Tourenwagenmeister 1965! Gruss WWolfgang

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

26.01.2006 23:01
#79 RE: ... Antworten
Echt schade um die damals, konne mir leider nie einen leisten
War das nicht ähnlich wie bei Borgward?
Banken nix mehr Kredite, Firmen dann Pleite, Großaktionäre haben Kapital bei Banken und bestimmten Autofirmen
gag
Günter,
der da nienich durchblickt

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

27.01.2006 08:58
#80 RE: ... Antworten

Moin, der Niedergang von Glas hatte wohl mehrere Ursachen. Erstmal die dünne Kapitaldecke," die haben von der Hand in den Mund gelebt" und nix mehr investieren können.Dann die Modellvielfalt,vom Goggomobil bis zum V8 lief alles auf einem Band.Die Modelle kamen zu schnell und unausgereift auf den Markt,dadurch wurden die Kunden zu Testfahrern und der Ruf litt. Nach dem Verkauf an BMW hatte Glas schon den Pleitegeierruf weg und kein Mensch wollte mehr so ein Auto kaufen. Einige Glas-Entwicklungen leben aber bis heute weiter,so z.B. der Zahnriemen als Nockenwellenantrieb und das rechnergesteuerte Automatikgetriebe des Glas 1700, nach dessen Prinzip heute die meisten Linienbusgetriebe arbeiten!Auf jeden Fall waren es technisch hochinteressante Autos und ihrer Zeit weit voraus.Schade drum. Gruss WWolfgang

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