Vielleicht aber auch an der Power und der Belastung
Früher die Motoren hatten ja viel weniger PS
wahrscheinlich aber aus ner Mixtur aus beidem
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Vertu dich nicht mit Glas-Motoren= 1304 TS, 1300ccm,85PS! 1700GT,1700ccm,100 PS! Und die Dinger wogen nix. Da war aber mächtig Dampf drin. Deutscher Tourenwagenmeister 1965! Gruss WWolfgang
Echt schade um die damals, konne mir leider nie einen leisten War das nicht ähnlich wie bei Borgward? Banken nix mehr Kredite, Firmen dann Pleite, Großaktionäre haben Kapital bei Banken und bestimmten Autofirmen gag Günter, der da nienich durchblickt
Moin, der Niedergang von Glas hatte wohl mehrere Ursachen. Erstmal die dünne Kapitaldecke," die haben von der Hand in den Mund gelebt" und nix mehr investieren können.Dann die Modellvielfalt,vom Goggomobil bis zum V8 lief alles auf einem Band.Die Modelle kamen zu schnell und unausgereift auf den Markt,dadurch wurden die Kunden zu Testfahrern und der Ruf litt. Nach dem Verkauf an BMW hatte Glas schon den Pleitegeierruf weg und kein Mensch wollte mehr so ein Auto kaufen. Einige Glas-Entwicklungen leben aber bis heute weiter,so z.B. der Zahnriemen als Nockenwellenantrieb und das rechnergesteuerte Automatikgetriebe des Glas 1700, nach dessen Prinzip heute die meisten Linienbusgetriebe arbeiten!Auf jeden Fall waren es technisch hochinteressante Autos und ihrer Zeit weit voraus.Schade drum. Gruss WWolfgang