Anmerkung deshalb: Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig
@Berndi
Du bist unser Quoten-Looser
@ Steve
das mit den Sitzen iss nichmehr so, setz dich ma in den Kangoo. Na gut, bin auch nur n Meter paarundsiebzig, jedenfalls sinnse nich mehr weich.
Und das:
In Antwort auf:und oft hängt´s auch von der Behandlung ab
meinte ich. Es hängt von den Nutzern ab, und da gibt es nunmal Bevölkerungsgruppen, die ein bestimmtes Modell bevorzugen, die sich eben nicht ums Auto kümmern, bisses eben stehenbleibt.
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf:da gibt es nunmal Bevölkerungsgruppen, die ein bestimmtes Modell bevorzugen, die sich eben nicht ums Auto kümmern, bisses eben stehenbleibt.
Meine Reede. Und dafür muss man nicht mal unbedingt die Frau L. aus E. sein. Von derartigen Automobil-Usern gibt's viele Tausende.
In Antwort auf:die "GUZZI"-Fahrer die schlusigsten
Uiuiui, da sachsde was. Das sinn die "Guzzillars", ganz schlimme Finger das
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf:Und dafür muss man nicht mal unbedingt die Frau L. aus E. sein. Von derartigen Automobil-Usern gibt's viele Tausende.
Also ich tu mein Bestes. Aber wenn die Dreckskarre trotz ausgiebigem Schümpfen und Meckern, Tritten und Flüchen einfach nicht anspringen will.....
Es ist halt die Batterie (hab ich gelernt). Wenns kalt ist geht die alle (Originalzitat des Hilfsmannes mit dem Überbrückungskabel). Dann sagte der noch: Dat isso. Machse nix. Wenn die Dingers (der hat wirklich Dingers gesagt ) zu alt werden gehn die alle inne Kälte (da hat er es schon wieder gesagt). Da musse getz einfach man paar Kilomedder fahn und dann tut die wieder (ich konnt mich kaum halten! Der Frust vom Morgen war wie weg!). Besser iss abba, wennse ne neue kaufs. Abber lass die erst ma aufladen. Sonst bringt dat nix.
Ja, Danke, hab ich gesagt, den Zettel unterschrieben, bin ein paar Kilometer gefahren und hab an der Tankstelle meines Vertrauens für morgen eine neue aufgeladene Batterie bestellt.
Alles wir gut. Irgendwann immer!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
nur so mal zum Trost: Meine Franzosendünnblechüberallrostkarre: Vor drei Jahren, spätnachmittags, am Schilift weit außerhalb eines Ortes, Karre springt nicht mehr an, Batterie leer. Was mach ich? Chirac anrufen, Merdekarre sagen, Force de Frappe zum atomisieren rufen? Kam ein freundlicher -richtig gelesen- Münchner mit Supersuperschlitten, nämlich Kolpf, gab mir freiwillig und umsonst einen Teile seines Stromes (ja, Eule hat wg. chaissekarre auch immer div. Utensilien dabei) ab und Karre lief noch über den Sommer, dann endgültig vor der Haustür platt. Wollte schon hier in der Stadt das Maison de France anrufen wg. ChaisseFranzmannkarre, aber erst mal das corpus delicti ausgebaut und was sahen Eules trübe Augen: Made in Germania by VARTA Diese nach so weniger als zwei Jährchen: PLATT wien Pannkuchen, aber Garantie. gag Günter Tröster
Also,ich fahre ja werktäglich so knapp 100 Km Autobahn - wenn da Autos warnblinkend auf dem Standstreifen der A2 stehen,sind das eigenartigerweise oft neuere Mercedes oder BMW (manchmal geht anscheinend nichtmal der Warnblinker) oder irgendwelche Autos aus Polen,Litauen oder Russland - meist ohne Sprit bzw. aus Kanistern nachtankend).Ich muß dann gehässigerweise immer schallend grinsen,zumindest wenn die Autos deutlich jünger sind als meine... wenn es ganz alte Kisten sind,halte ich auch schonmal an und frage,ob ich helfen kann.Obwohl das auch immer frustrierender wird - mitunter,wenn sie von alleinreisenden Damen besetzt sind,verriegeln die bei meinem Anblick schonmal die Türen und greifen zum Handy... .Erschreckenderweise scheint es auch immer mehr Leute zu geben,die nichtmal mehr ein Rad wechseln können!Und Hilfe bietet eh kaum einer an. Den Pannenstatistiken traue ich auch nicht über den Weg,und die TÜV-Typen sind eh zum großen Teil mit Vorsicht zu genießen.Kommt ganz drauf an,was sie selbst für Autos fahren... mit dem Motorrad (konkret:mit meiner alten Yammi - die W kennt ja keine Pannen) habe ich es aber öfter erlebt,das Leute anhielten und mir helfen wollten!
Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)
In Antwort auf:Tschuldigung, hab mal gehört, daß unter den Motorradfahrern die "GUZZI"-Fahrer die schlusigsten sein sollen?
der fabeln und sagen zu verweisen ist... hab selber rund 89tkm damit runtergeritten, und bin in der zeit zweimal liegengeblieben... einmal kabelbruch, einmal kurbelwellenbruch da war ich aber selber schuld, da ich unbedingt an nem fetten 5er bmw dranbleiben musste... im windschatten... hat auch funktioniert... ca 70km denn:kurzzeitig waren wir die schnellsten
na das meinte er doch ! Die schlampigsten eben, und wenn ich mich da so erinnere
könnt ich auch ne Guzzi gefahrn ham
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In Antwort auf:und da gibt es nunmal Bevölkerungsgruppen, die ein bestimmtes Modell bevorzugen, die sich eben nicht ums Auto kümmern, bisses eben stehenbleibt.
Aha, so ist das also, wusste noch gar nicht, dass Toyotas (und dann noch Starlet bzw. Yaris) nur von pflegewütigen Beamten gefahren werden (Porsche lassen wir mal aussen vor):
TÜV Report 2005, Teil 2:
Die Autos mit den wenigsten Mängeln
Pkw-Alter: bis 9 Jahre
Platz 1: Porsche 911 Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 7,0% Weitere Gewinner: Platz 2: Toyota Starlet (10,8%) Platz 3: Toyota Corolla (10,9%)
Pkw-Alter: bis 7 Jahre
Platz 1: Toyota Starlet Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 6,0% Weitere Gewinner: Platz 2: Porsche Boxster (6,2%) Platz 3: Toyota RAV4 (6,6%)
Pkw-Alter: bis 5 Jahre Platz 1: Toyota Yaris Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 4,3% Weitere Gewinner: Platz 2: Mazda Demio, Toyota RAV4 (4,4%) Platz 3: Toyota Avensis (4,5%)
Pkw-Alter: bis 3 Jahre
Platz 1: Porsche Boxster Fahrzeuganteil mit erheblichen Mängeln: 2,5% Weitere Gewinner: Platz 2: Mazda Demio (2,8%) Platz 3: Audi A4 (3,2%)
Aber wenn einem eine Statistik nicht passt, dann sind auch französische Autos top. Hab mal eben das Thema in unserer Kfz-Abteilung angesprochen: tres chic, ansonsten grande merde
das Toyota (die ja, wie Steve ausführte, bieder sind) eher von biederen Menschen gefahren werden, die jeden Samstag waschen und pflegen. Und meine Toyota-Werkstatt hat mich immer an meine Serviceintervalle erinnert, bzw. sich in Erinnerung gerufen. Abgesehen davon ist natürlich die Qualität der Autos eine andere, aber eben auch der Preis.
Dagegen werden 3er BMW eher von der "NichtunbedingtderdeutschenSprachevollständigMächtigen" Fraktion bewegt, die mehr auf Tieferlegung und Beschallung als auf Ölwechsel und Ventileinstellung wert legt, was sich sicherlich in deiner Statistik entsprechend widerspiegeln wird.
Ich behaupte ja nicht, das die französischen Autos der Inbegriff von High Quality sind, aber so schlecht, wie sie immer gemacht werden, sindse eben auch nicht. Montagsautos gibts überall, auch bei Porsche. Ich jedenfalls hab mit F-Autos nie schlechte Erfahrungen gemacht, was da kaputt ging, waren ausschließlich Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, Anlasser, der R4F6 wurde ganze 100tkm ohne LuFi-Wechsel und Ölwechsel gefahren und lief immer noch (wurde nur ab und an Öl nachgefüllt), der Rapid hatte bis auf nen wackelnden Stecker an der LiMa garnix, Der Citroen GS1220 hatte überhaupt nie was, sprang nur nicht an, wenn meine Freundin mit fahren wollte, bei mir immer , und der Kangoo jetzt wird sicher nicht geschont, muß Anh. schleppen und Material tragen, und trotzdem war bisher nix außer den angesprochenen Problemen mit dem Gaspotentiometer. Daher kann ich in meiner mehr als 70 Fahrzeuge umfassenden, 25jährigen Karriere als Autotreiber nix schlechtes über französische Autos sagen, Statistik hin oder her.
Vielmehr könnte ich mich über feuchte Verteilerkappen von Fiats, Motorschäden von VWs, überhaupt über unmögliche Vorgänge an Autos aus dem Volkswagenkonzern auslassen, über abgerostete Hinterachsaufnahmen beim Golf I, herausfallenden Schalthebeln beim Passat I, Wassereinbrüchen beim Scirocco I usw.
Meine zuverlässigsten Autos bisher:
Nissan Laurel 2.0, Mitsubishi L300, Nissan Micra, Renault R4F6, Opel Kadett B-Caravan, und natürlich jetzt der Toyota LandCruiser HZJ78, der ohne irgendeine technische Kleinigkeit bisher über 100tausend in knapp 4 Jahren Anhänger gezerrt und Lasten getragen hat.
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert!!!
Dirk
der die ersten 12 Autofahrerjahre mit Renaut verbracht hat und von daher durchaus weiss, wovon er spricht. ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
Und zu Teutschen Blitzautos: Jüngster Sohn und Schwiegertochter: Hatten beide Corsas, jeweil als JW vn WA gekauft. Nichts als Ärger, sprangen öfters mal nicht an oder blieben einfach mal stehen. Nichte von mir ist in der Versuchsabteilung bei Popel, die Korsaren wurde dort mehrmals verarztet. Ergebnis: Sohn fährt älteren Golf, ist zufrieden. Schwiegertocher jammerte grad am Sonntag: Die Kiste bleibt auch mal mitten in der Stadt stehen, da kommt Freude auf. Ist Lehrerin und muß/sollte pünktlich in der Schule sein. Fazit: Wer braucht billigen, unzuverlässigen, gepflegten Popel???? Standort Mainz. gag Günter