Serpel
10.07.2009 20:02
Zitat von Hobby In Antwort auf: Das Ding soll mal ne BMW werden und wird in Italien zusammengebrutzelt ... RICHTIG !! Bild wird nachgeliefert... bin nämlich nicht am eigenen PC !Na, Hobby - was ist jetzt mit dem Bild?
Das täte mich nämlich echt interessieren ...
Gruß
Serpel
Hobby
10.07.2009 20:21
Serpel
10.07.2009 20:26
Freu! Danke schön! Gruß Serpel Edit: Sehr interessant
Ist das nicht ein Nachbau der Peres-BMW mit Maico-Gabel und Maico-Tank? Grüße Falcone
Hobby
10.07.2009 21:03
ich hab es so gelesen das es ein Werksnachbau ist ! die übrigens auch Maico Gabeln plus Tank hatten....
. . Gruß HobbyAlle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI
Ja, natürlich. Peres war seinerzeit ja Entwicklungsingenieur bei BMW und Geländefahrer. Parallel gab es noch die BMWs von Schek und von Laverda. Man war halt auf der Suche nach dem optimalen Konzept. Grüße Falcone
Hobby
10.07.2009 21:11
wie da die genaue Reihenfolge war weiß ich nicht... müsste aber in diesem einen Klassik Heft genau stehen !! denke aber das Laverda da als erstes was gemacht hat oder ? der Peres war ja auch bei Maico und hat den 501er Motor gemacht und nen Viertakter.... das dürfte aber hinterher gewesen sein !
. . Gruß HobbyAlle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI
Serpel
10.07.2009 21:14
Hobby
10.07.2009 21:17
Serpel
12.07.2009 11:19
Für echte Spezialisten: Was ist das für ein hübsches Motorrad, und was ist das Besondere daran? Gruß Serpel PS. Hatten wir zwar schon mal, ist aber länger her und wird sich vermutlich keiner mehr daran erinnern ...
Also mit dem CEV-Scheinwerfer der wassergekühlten Zündapp habe ich die italienisch-englisch-amerikanische I-V noch nie gesehen. Frage zurück: Wer hat den Motor für den zweizylindrigen Prototyp des gleichen Motorrades gebaut? Grüße Falcone
Serpel
12.07.2009 12:59
Zitat von Falcone Frage zurück: Wer hat den Motor für den zweizylindrigen Prototyp des gleichen Motorrades gebaut?Du meinst vermutlich den, oder:
(Es gab nämlich noch einen anderen
)
Gruß
Serpel
Ja, den meine ich. und wer hat ihn nun gebaut? Es war nicht die Weckglasfirma Grüße Falcone
Serpel
12.07.2009 19:52
Wenn ich mir mal wieder eine Münch kaufe, lade ich dich zur Probefahrt ein! Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung