Ohne es zu wissen oder gegoogelt zu haben erinnert mich die Farbgebung an fliegende Eichhörnchen, die ich eigentlich nur zweizylindrig kenne (nein, und geraucht habe ich auch nicht :-) ).
Halb so wild. Die Leistung war nicht so berauschend und das Gewicht doch recht hoch. Die Auslegung von Vergaser und Auspuff waren sicher nicht auf Höchstleistung ausgelegt. Ich konnte mal eine DKZ (sozusagen das deutschen Pendant) fahren, die ein Freund besaß. Damals beeindruckte der kräftige Durchzug und der Verbrauch von über 15 Litern - aber heute lockt man damit niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Grüße Falcone
Ich will euch ja nicht zu nahetreten, aber ich kann eure Begeisterung nicht ganz teilen. Auch wenn das von Serpel gezeigte Moped sehr selten ist, so sieht es für meinen Geschmack aus wie ein Metallklotz mit zwei Rädern. Sicherlich in ihrer Zeit eine hervorragende Ingeneursleistung, aber trotzdem häßlich. Wie eine Münch oder Mopeds mit in den Rahmen gezwängten V8. Die Rote von Seite 263 gefällt mir aber gut. Ist halt Geschmackssache. Nur meine Meinung.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H