In Antwort auf:Du gibst zu schnell auf, Falcone (die 14 Gänge sind ja schon mal richtig)! Ich helf Dir ein bisschen. So sieht das Ding mit Verpackung aus:
Moin,
iss ja wohl pervers, drei Zylinder, verteilt auf zwei Kurbelwellen Igittigit
Leistung ist nicht alles, ein bißchen Style muß auch sein, finde ich. Wenn ich allein schon den Zylinderwinkel der beiden Motoren sehe
Sowas hätt ich auch verboten!
Eigentlich kann es nur die 50er Suzuki sein, bloß hat die in den Historien immer nur zwei Zylinder
wobei die 2zylinder 50er honda (RC 113 / RC 114) noch spaßiger war zwar mit etwas größerem Hubraum pro zylinder, dafür aber als 4-takter weit mehr bewegliche teile .... die Ventile sind mit Uhrmacherwerkzeug eingestellt worden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Aber Modellmotoren haben vielleicht auch mehr Spiel, als Rennmotoren.
bestimmt sogar. nur so als Anhaltspunkt : der Motor drehte 19000 U/min (da war die Höchstleistung - roter bereich bei 20500 - kurzfristig durften es auch schon mal bis 23000 U/min sein ) und da hat ein Mensch drauf gesessen der froh war wenn das ding nicht fest ging
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Hersteller kann man lesen (gab´s auch als Motobécane), Hubraum: 350 ccm. Tolle Franzosen-Kopie (mit rechts laufender Kette) der japanischen Zweitakter zu Beginn der 70er Jahre!
Zitat von Serpel... Hersteller kann man lesen (gab´s auch als Motobécane), Hubraum: 350 ccm. Tolle Franzosen-Kopie (mit rechts laufender Kette) der japanischen Zweitakter zu Beginn der 70er Jahre!