Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.730 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | ... 346
vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.03.2008 17:28
#2626 RE: ......... antworten
Zitat von phaeo

Aber wenn nix japanisches ...


Stopp, Günther - nicht aufgeben!

Doch, doch es handelt sich um ein japanisches Modell, bloß nicht aufgeben.

Grüße

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

23.03.2008 17:44
#2627 RE: ......... antworten

Eigentlich sieht das aus wie eine 73er Kawa Z900 - aber sicher bin ich nicht, da müsste ich doch noch mal zum Regal gehen. Und da habe ich jetzt keine Lust zu.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 351

23.03.2008 17:46
#2628 RE: ......... antworten

In Antwort auf:
Kawa Z900


Ja hast recht. Ich hab auch den Rest des Bilds gefunden:



Gruss

Günther

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.03.2008 17:49
#2629 RE: ......... antworten
Bingo! Klasse!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

23.03.2008 18:19
#2630 RE: ......... antworten

Nachdem nun alle erschöpft sind vom anstrengenden Rate-Nachmittag, könnte sich dieses Objekt hier evtl. etwas länger in den Charts halten:



Welches war die Top-Motorisierung?

Gruß
Serpel

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.03.2008 18:28
#2631 RE: ......... antworten
Zitat von Serpel
Nachdem nun alle erschöpft sind vom anstrengenden Rate-Nachmittag, könnte sich dieses Objekt hier evtl. etwas länger in den Charts halten:




Was ist denn das für ein Geschoss?
Holla, das verspricht wieder eine lange Nacht zu werden!

Vanda, die sich eine Kanne schwarzen Tee kocht, doppelte Dröhnung!

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

23.03.2008 18:39
#2632 RE: ......... antworten

In Antwort auf:
etwas länger in den Charts halten


OK. Ich halt mich mal zurück und mach "Gutemine" zu dem Kraftradel.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

23.03.2008 18:50
#2633 RE: ......... antworten
Nein, bitte nicht zurückhalten, wir wollen doch keine Wettbewerbsverzerrungen hier!

Außerdem ist die Top-Motorisierung gefragt, nicht das Motorrad selbst!

Gruß
Serpel
Soulie Offline




Beiträge: 27.209

23.03.2008 19:04
#2634 RE: ......... antworten
Neracar?
Topmotorisierung?
Müsste ich nachsehen.

Gruß
Soulie

edit: Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher,
aber kennen tu ichs.
Muss wohl doche rst mal nachschlagen.
Sponti ist hier nicht so gut ...
der Underfrange Offline



Beiträge: 11.929

23.03.2008 19:25
#2635 RE: ......... antworten

Nix Neracar.
Sieht eher aus wie ne 350er Majestic von 1930.
Was der stärkste Motor war weiß ich aber auch nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

23.03.2008 19:35
#2636 RE: ......... antworten

Das mit der Topmotoriierung ist nicht einfach, da de Kunde sich den Motor aussuchen konnte. Üblich waren Train, Chaise oder Jap-Motoren, in der Regel mit bis zu 350ccm. Aber natürlich hat auch ein kopfgesteueerter 500er Jap rein gepasst und ein 600er Flathat sicher auch. Ob es mal eine La Majestic mit Zweizylinder gegeben hat, weiß ich allerdings nicht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

phaeo Offline




Beiträge: 351

23.03.2008 19:47
#2637 RE: ......... antworten
In Antwort auf:
Ob es mal eine La Majestic mit Zweizylinder gegeben hat, weiß ich allerdings nicht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.


Laut http://timbredemotos.centerblog.net/23.html (ganz nach unten scrollen) wurde sie auch mit V2 und sogar mit 4-Zylinder Motor ausgeliefert. Das bringt uns der Beantwortung der Frage nach der Maximalmotorisierung aber auch nicht wesentlich näher.
Gruss

Günther

edit: beim GTÜ Oldtimer-Service steht 500 ccm Reihenvierzylinder: http://tinyurl.com/265kom
und damit haben wir das Problem was ist "größer" Chaise 500er 1 Zylinder oder Train 500er Reihenvierer??
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.03.2008 20:48
#2638 RE: ......... antworten

das meiste altgeraffel was in der bauart bissel exotisch ist hatten wir eigentlich schon, auch die majestic.

iss garnicht so leicht noch wad gescheites aufzutreiben

hatten wir die eigentlich schon




soweit ich wissen, gabs das dingen nur als rennerle

also nahme und ccm bitte

worm


"Wenn du redest,
dann sollte deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
"






Falcone Offline




Beiträge: 103.558

23.03.2008 21:05
#2639 RE: ......... antworten
Doppelte Aermacchi mit 500ccm.
Aber der Name will mir mal wieder nicht einfallen, Linto - oder doch Paton, ...

Ich brauch doch mal einen Gehirnjogger oder so was ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

23.03.2008 22:19
#2640 RE: ......... antworten
.
Nur mal so nebenbei, damit es nicht vergessen geht:

Die NERACAR sieht so aus (rechts im Bild)........................................................................





Gesehen bei der Oldtimer-Ausstellung im OPEL-Gebäude in Rüsselsheim, im Januar 2008.

Paulle.

AGO for President !

Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen