Eigentlich sieht das aus wie eine 73er Kawa Z900 - aber sicher bin ich nicht, da müsste ich doch noch mal zum Regal gehen. Und da habe ich jetzt keine Lust zu.
Zitat von SerpelNachdem nun alle erschöpft sind vom anstrengenden Rate-Nachmittag, könnte sich dieses Objekt hier evtl. etwas länger in den Charts halten:
Was ist denn das für ein Geschoss? Holla, das verspricht wieder eine lange Nacht zu werden!
Vanda, die sich eine Kanne schwarzen Tee kocht, doppelte Dröhnung!
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Das mit der Topmotoriierung ist nicht einfach, da de Kunde sich den Motor aussuchen konnte. Üblich waren Train, Chaise oder Jap-Motoren, in der Regel mit bis zu 350ccm. Aber natürlich hat auch ein kopfgesteueerter 500er Jap rein gepasst und ein 600er Flathat sicher auch. Ob es mal eine La Majestic mit Zweizylinder gegeben hat, weiß ich allerdings nicht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
In Antwort auf:Ob es mal eine La Majestic mit Zweizylinder gegeben hat, weiß ich allerdings nicht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Laut http://timbredemotos.centerblog.net/23.html (ganz nach unten scrollen) wurde sie auch mit V2 und sogar mit 4-Zylinder Motor ausgeliefert. Das bringt uns der Beantwortung der Frage nach der Maximalmotorisierung aber auch nicht wesentlich näher. Gruss
Günther
edit: beim GTÜ Oldtimer-Service steht 500 ccm Reihenvierzylinder: http://tinyurl.com/265kom und damit haben wir das Problem was ist "größer" Chaise 500er 1 Zylinder oder Train 500er Reihenvierer??