In Antwort auf:Porsche und Porsche-Diesel haben firmentechnisch nichts miteinander zu tun. [...] Bei Maserati haben die Autokonstukteure (die Gebrüder Orsi) rein gar nichts mit den Motorrädern der Firma Italmoto zu tun, die unter dem verkaufträchtigen Logo Maserati verkauft wurden.
Das mag ja (und wird wohl auch) alles stimmen, aber kann man das nicht weniger ernüchternd verkaufen ? Maserati-Motorräder und Porsche-Traktoren sollten uns erhalten bleiben - basta!
Wäre ja auch schlimm, wenn die Porsche-Fuzzis nicht mehr einen Porsche-Diesel Junior in ihre Garage stellen würden (und damit die Preise in ungeahnte Höhen treiben) und die Maseratisti nicht mehr eine alte Maserati-Zündkerze als Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch haben könnten (du wirst es schon erraten haben: Auch die hat mit dem Autobauer nichts zutun, ein wenig aber mit dem Motorradbauer).
Der Rahmen ist auch XS, Gabel und Räder stammen vonner GSX 750 R und die Schwinge vonner 1100er GSX. Auf dem Tank steht LYNXS, und hier wird das Teil vorgestellt: http://www.xs650.org.au/Gallery.htm
Das hat aber außer dem "-RATI" nicht mehr viel mit dem Thema ("MASE-") zu tun, Soulie!
Gruß Serpel, der schon bei BUGATTI gesucht hat (wegen der roten Ellipse auf dem Tank)
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:also der Trekker könnt' ein Lamborghini sein
Rüchtüch Monti und Vanda, ein Lamborghini R 350 DT:
diesen Youngtimer kannst Du aktuell für 6000 € mit 5600 Betriebsstunden auf der Uhr irgendwo in Frankreich kaufen - das richtige Fahrzeug für's momentane Osterwetter.
In Antwort auf:denn die stellten m.M. hauptsächlich Ackergeräte her und nur nebenbei Sportwagen.
Wobei man sagen muß, dass Lamborghini (Sportwagen) inzwischen AUDI ist, und Lamborghini (Traktoren) SAME Deutz-Fahr. Also alles fest in deutscher Hand.