In Antwort auf:Da lobe ich mir die Luxe und Mäxe. Einfach mit keiner anderen Marke zu verwechseln.
Aber Super-Fox, Maxi, Lux und Max werden wild durcheinander verwechselt und eine Lux und eine Super-Lux und eine Max Standard oder Spezial und eine Supermax verwirren dann endgültig ...
Zitat von srtomFalcone ist gerade beim Eier färben, also Jungs (und Mädelz) Von welchem Fahrzeug stammt das Bild
Von einem ALVIS mit dem Alvis Hare Maskottchen!
Interessanterweise fand ich noch einige andere Kühlerfiguren von Alvis. Die Firma verwendete verschiedene Figuren, angefangen beim Hasen und endend beim berühmten silbernen Adler (Silver Eagle). Quelle: http://www.alvi.ch/cars/welcome.html
Vanda, die nun endlich schlafen kann!
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Steve, wenn du dir nun das Heft gekauft hättest, wüsstest du jetzt sogar, dass diese Sportwagenschmiede KEINE Motorräder gebaut hat Genau wie der Sportwagenbauer Porsche auch KEINE Traktoren gebaut hat.
Wenn du wüsstest ... aber lassen wir das. Ich gebe es ja zu, dass ich viiiel zu kompliziert gedacht habe, einfach um tausend Ecken herum. Im Anschluss daran, hätte ich mir in den Hintern beißen können!
Vanda
Zitat von srtom Noch 'ne Frage: Wem gehört die W im Hintergrund[frage
Oh Tom , da erwischt du mich aber auf dem falschen Fuß! Ich weiß nur, dass es sich um ein '99/'00 Modell handelt und würde ganz spontan auf den Manne tippen! Hab aber echt keine Ahnung.
Vanda
Wie bei Porsche so ist es auch bei Maserati nur der gleiche Name aber völlig voneinander unabhängige Werke. Porsche und Porsche-Diesel haben firmentechnisch nichts miteinander zu tun. Bei Porsche-Diesel hat der alte Ferdinand wenigstens mal eine Konstruktion für die Vorgänger-Firma Allgaier eingebracht. Bei Maserati haben die Autokonstukteure (die Gebrüder Orsi) rein gar nichts mit den Motorrädern der Firma Italmoto zu tun, die unter dem verkaufträchtigen Logo Maserati verkauft wurden.