Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.990 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 346
TheoW Offline



Beiträge: 5.364

20.03.2008 15:14
#2566 RE: ......... Antworten

In Antwort auf:
Bei deutschen Konfektionsmotoräder der 50er Jahre ist es daher recht schwer, die Marke auf Anhieb zu wissen.


Da lobe ich mir die Luxe und Mäxe. Einfach mit keiner anderen Marke zu verwechseln.


Gruß
TheoW




Hobby Offline




Beiträge: 36.856

20.03.2008 15:45
#2567 RE: ......... Antworten

In Antwort auf:
Und der Hobby ist ein ganz ein Gemeiner,


ich habe sie auf dieser Seite hier entdeckt...

http://users.skynet.be/ittrois/#A

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 103.579

20.03.2008 16:18
#2568 RE: ......... Antworten

In Antwort auf:
Da lobe ich mir die Luxe und Mäxe. Einfach mit keiner anderen Marke zu verwechseln.


Aber Super-Fox, Maxi, Lux und Max werden wild durcheinander verwechselt und eine Lux und eine Super-Lux und eine Max Standard oder Spezial und eine Supermax verwirren dann endgültig ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

srtom Offline




Beiträge: 5.717

20.03.2008 21:45
#2569 RE: ......... Antworten

Falcone ist gerade beim Eier färben, also Jungs (und Mädelz)

Von welchem Fahrzeug stammt das Bild

Hobby Offline




Beiträge: 36.856

20.03.2008 21:48
#2570 RE: ......... Antworten

tippe mal ein Easter aus den Fünfzigern...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.03.2008 23:32
#2571 RE: ......... Antworten
Heute anner Tanke im "Oldtimer Markt" gesehen:

Wusste gar nicht, dass diese Sportwagenschmiede
auch Motorräder ("Kröten") gebaut hat.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

21.03.2008 02:39
#2572 RE: ......... Antworten

Zitat von srtom
Falcone ist gerade beim Eier färben, also Jungs (und Mädelz)
Von welchem Fahrzeug stammt das Bild

Von einem ALVIS mit dem Alvis Hare Maskottchen!






Interessanterweise fand ich noch einige andere Kühlerfiguren von Alvis. Die Firma verwendete verschiedene Figuren, angefangen beim Hasen und endend beim berühmten silbernen Adler (Silver Eagle).
Quelle: http://www.alvi.ch/cars/welcome.html

Vanda, die nun endlich schlafen kann!

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

mappen Offline




Beiträge: 14.822

21.03.2008 10:53
#2573 ... Antworten

tach

das war ja auch zu einfach

http://www.google.de/search?hl=de&q=k%C3...ogle-Suche&meta=

gas

m..,-

ps: aber schon interessant


Falcone Offline




Beiträge: 103.579

21.03.2008 10:57
#2574 RE: ......... Antworten
Steve, wenn du dir nun das Heft gekauft hättest, wüsstest du jetzt sogar, dass diese Sportwagenschmiede KEINE Motorräder gebaut hat
Genau wie der Sportwagenbauer Porsche auch KEINE Traktoren gebaut hat.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

21.03.2008 12:17
#2575 RE: ... Antworten
Zitat von mappen
tach
das war ja auch zu einfach

Hey Markus duuuu,
einfach

Wenn du wüsstest ... aber lassen wir das.
Ich gebe es ja zu, dass ich viiiel zu kompliziert gedacht habe, einfach um tausend Ecken herum. Im Anschluss daran, hätte ich mir in den Hintern beißen können!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

srtom Offline




Beiträge: 5.717

21.03.2008 13:09
#2576 RE: ... Antworten

Hallo, Vanda Bunny

Noch 'ne Frage: Wem gehört die W im Hintergrund

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

21.03.2008 14:30
#2577 RE: ... Antworten

Ich kann dir aber sagen, wem der Alvis gehört und dass das mal eine Limousine war

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

21.03.2008 16:21
#2578 RE: ... Antworten

Zitat von srtom

Noch 'ne Frage: Wem gehört die W im Hintergrund[frage

Oh Tom ,
da erwischt du mich aber auf dem falschen Fuß!
Ich weiß nur, dass es sich um ein '99/'00 Modell handelt und würde ganz spontan auf den Manne tippen! Hab aber echt keine Ahnung.

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.03.2008 16:44
#2579 RE: ......... Antworten
Da Porsche(-Diesel Motorenbau GmbH) Traktoren gebaut hat, wird es bei Maserati wohl auch nur
um einen anderen Namen gehen, oder ?

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

21.03.2008 17:50
#2580 RE: ......... Antworten

Wie bei Porsche so ist es auch bei Maserati nur der gleiche Name aber völlig voneinander unabhängige Werke.
Porsche und Porsche-Diesel haben firmentechnisch nichts miteinander zu tun.
Bei Porsche-Diesel hat der alte Ferdinand wenigstens mal eine Konstruktion für die Vorgänger-Firma Allgaier eingebracht.
Bei Maserati haben die Autokonstukteure (die Gebrüder Orsi) rein gar nichts mit den Motorrädern der Firma Italmoto zu tun, die unter dem verkaufträchtigen Logo Maserati verkauft wurden.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen