Nö... Ist ein Prototyp, allerdings fängt der auf dem Tank zu sehende (hab's wegretuschiert) Schriftzug mit einem I an.
Der Motor, ja, der Motor...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Au Backe!!! Fehler meinerseits... Den Fehler mach ich andauernd!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Norbert, bist du sicher, dass in dem riesen Schacht "nur" eine Königswelle steckt? Na ja, ich kenn das Motorrad jedenfalls nicht. Ist ja sicher auch ein Renn-Einzelstück, oder?
Und hast du ordentlich was an Möbeln verkauft? Ich war inzwischen mal mit unserer Familienkutsche beim TÜV bzw bei der GTÜ.
Meinst du diese Gnome Rhone Boxer:
Ja, die hätte ich auch gerne. 500ccm, gebaut von 1932 bis 1939 Die ACE-Kopie wurde von 1919 bis 1924 bei GR angeboten.
1969 war ich mit meinen Eltern in einem benachbarten Land in Urlaub und sah mehrmals diese Motorräder im Verkehr. Es dauerte lange, bis ich mal eins stehen sah und herausbekam, um was es sich da handelt.
Sie scheinen sehr selten geworden zu sein und gerne hätte ich mal eine.
Die G&N Boxer erinnern mich immer so ein wenig an Zündapp.In Lüttich war ich vor 20 Jahren mal in einem Museum,wo es ausschließlich Belgische und ein paar Französiche Moppets zu bestaunen gab.
Die Königswelle sitzt in einer OK Supreme.Wegen der Der Form der Königswellenverkleidung mit einem schönen Ölschauglas oben wurde sie auch Lighthouse genannt.
Oh,der Smack hat´s schon.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
Zitat von FalconeRatier stimmt. Leider weiß ich recht wenig über die Marke, da ich französische Seiten nicht verstehe. Die OK-Supreme kenne ich eigentlich auch, war mir aber irgendwie nicht gegenwärtig. Zur Ratier noch dieses schöne Bild: Grüße falcone
jauh, die Gendarmerie (mit Fangschnur) hatte noch Stil ,
und heute
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
Ratier (F) 1955 - 1963 Ratier war quasi als Nachlaßverwalter der Firmen C.M.R. und C.E.M.E.C. eingesprungen. Bei C.E.M.E.C. hatten die französichen Behörden eine größere Anzahl seitengesteuerter Boxermodelle vom Typ L7 - einer Weiterentwicklung der BMW R12/71 Typen - eingekauft, die durch den Zusammenbruch der Firma ohne ausreichende Ersatzteilversorgung waren. Ratier beließ es allerdings nicht bei den Service-Leistungen, sondern legte bis 1959 nochmals eine kleine Serie der alten Boxer-Modelle auf. Darüber hinaus ging ein moderner ohv-Boxer mit 597ccm Hubraum und optimiertem Rohrrahmenfahrgestell in Entwicklung, der als C6S mit Hinterradschwinge und Teleskopgabel Anfang der 60er Jahre verkauft wurde.
Komplett abgeschrieben bei Udo Riegel, Motorrad Oldtimer Katalog Nr. 7
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)