Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 166.962 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 346
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.09.2007 11:21
#2056 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
@ Elric

Nö...
Ist ein Prototyp, allerdings fängt der auf dem Tank zu sehende (hab's wegretuschiert) Schriftzug mit einem I an.

Der Motor, ja, der Motor...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

27.09.2007 11:25
#2057 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Das ist leicht, das ist ne Indian Horex.

Gruss
Serpel
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.09.2007 11:26
#2058 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Das hätte ich jetzt nicht gedacht... Richtig!

Hat der Serpel die gleiche Webseite besucht?!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

27.09.2007 11:29
#2059 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
... 'türlich - deswegen der -Smilie!

Gruss
Serpel
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.268

27.09.2007 11:29
#2060 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
Das ist leicht, das ist ne Indian Horex.


jajajaja - hättest du das auch herausbekommen, wenn monti dem bild einen anderen namen gegeben hätte ???




81,8

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.09.2007 11:31
#2061 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Au Backe!!!
Fehler meinerseits...
Den Fehler mach ich andauernd!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Serpel Offline




Beiträge: 44.155

27.09.2007 11:31
#2062 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Zitat von der W Jörg
jajajaja - ...

Immerhin war ich aber schneller als Du, bätsch!

Gruss
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 103.579

27.09.2007 12:09
#2063 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Norbert, bist du sicher, dass in dem riesen Schacht "nur" eine Königswelle steckt? Na ja, ich kenn das Motorrad jedenfalls nicht. Ist ja sicher auch ein Renn-Einzelstück, oder?

Und hast du ordentlich was an Möbeln verkauft? Ich war inzwischen mal mit unserer Familienkutsche beim TÜV bzw bei der GTÜ.

Meinst du diese Gnome Rhone Boxer:



Ja, die hätte ich auch gerne. 500ccm, gebaut von 1932 bis 1939
Die ACE-Kopie wurde von 1919 bis 1924 bei GR angeboten.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

27.09.2007 12:26
#2064 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Bleiben wir bei den Boxern:

1969 war ich mit meinen Eltern in einem benachbarten Land in Urlaub und sah mehrmals diese Motorräder im Verkehr. Es dauerte lange, bis ich mal eins stehen sah und herausbekam, um was es sich da handelt.



Sie scheinen sehr selten geworden zu sein und gerne hätte ich mal eine.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

smack Offline




Beiträge: 3.534

27.09.2007 12:35
#2065 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Zitat von 3-Rad
Eine echte Königswelle


und das war das serienmodell



den namen bekam sie vom schauglas oben am köwe-tunnel

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

27.09.2007 12:38
#2066 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Eine Ratier aus France.

Mir gefällt die Kurze Sitzbank.

Die G&N Boxer erinnern mich immer so ein wenig an Zündapp.In Lüttich war ich vor 20 Jahren mal in einem Museum,wo es ausschließlich Belgische und ein paar Französiche Moppets zu bestaunen gab.

Die Königswelle sitzt in einer OK Supreme.Wegen der Der Form der Königswellenverkleidung mit einem schönen Ölschauglas oben wurde sie auch Lighthouse genannt.

Oh,der Smack hat´s schon.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

27.09.2007 12:43
#2067 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ratier stimmt.
Leider weiß ich recht wenig über die Marke, da ich französische Seiten nicht verstehe.

Die OK-Supreme kenne ich eigentlich auch, war mir aber irgendwie nicht gegenwärtig.

Zur Ratier noch dieses schöne Bild:




Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.952

27.09.2007 12:45
#2068 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Macht wieder richtig Spaß heute.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

27.09.2007 13:49
#2069 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
Zitat von Falcone
Ratier stimmt.
Leider weiß ich recht wenig über die Marke, da ich französische Seiten nicht verstehe.
Die OK-Supreme kenne ich eigentlich auch, war mir aber irgendwie nicht gegenwärtig.
Zur Ratier noch dieses schöne Bild:

Grüße
falcone


jauh, die Gendarmerie (mit Fangschnur) hatte noch Stil ,

und heute



"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.09.2007 13:49
#2070 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ratier (F) 1955 - 1963
Ratier war quasi als Nachlaßverwalter der Firmen C.M.R. und C.E.M.E.C. eingesprungen. Bei C.E.M.E.C. hatten die französichen Behörden eine größere Anzahl seitengesteuerter Boxermodelle vom Typ L7 - einer Weiterentwicklung der BMW R12/71 Typen - eingekauft, die durch den Zusammenbruch der Firma ohne ausreichende Ersatzteilversorgung waren. Ratier beließ es allerdings nicht bei den Service-Leistungen, sondern legte bis 1959 nochmals eine kleine Serie der alten Boxer-Modelle auf. Darüber hinaus ging ein moderner ohv-Boxer mit 597ccm Hubraum und optimiertem Rohrrahmenfahrgestell in Entwicklung, der als C6S mit Hinterradschwinge und Teleskopgabel Anfang der 60er Jahre verkauft wurde.

Komplett abgeschrieben bei Udo Riegel, Motorrad Oldtimer Katalog Nr. 7

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen