Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.01.2006 15:34
MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
Im neuen MOTORRAD ist eine MZ-Studie abgebildet, die ich gar nicht so schlecht finde. Relativ eigenständig geht diese Motorrad den richtigen Weg, denke ich. Wenn der Twin jetzt noch Bumms von unten heraus - gerne auf Kosten der Spitzenleistung - anerzogen bekommt, warum nicht? Bin gespannt ...

Kein Bild mehr weil MOTORRAD sonst mault. Schade!

Grüße
Falcone

P.S. Schokoladenbraunmetallik - the seventies are back!
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

Thos@ Offline




Beiträge: 918

05.01.2006 16:10
#2 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
Das Thema mit der Motorrad hatten wir doch gerade erst - Nimm den Scan besser wieder raus, und verweise auf die Seite die du meinst!

Gruss Thomas

ps. Schokoladenbraunmetallic ist meine RD250 auch.
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Hframes Offline




Beiträge: 268

05.01.2006 17:15
#3 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Hi,Falcone

dann schau Dir mal in der Aktuellen Ausgabe der MO die Neue MV-Augusta (Cagiva) an, hier greifen die Italiener zum guten alte SV 650 Motor zurück und bauen diesen in Ihr Fahrgestell. Ich denke diese Kombination dürfte Spaß machen.

Gruß
Herbert
HH

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.01.2006 17:25
#4 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
gefällt mir jedenfalls besser als die bisherigen 1000er. ob der entwurf wirklich als eigenständig zu bzeichnen ist, darf bezweifelt werden. für mich ist da recht viel mv agusta brutale, ein schuss buell und eine prise ducati drin.
das motorthema müssen die mz-ingenieure aber dringend in den griff bekommen. so lange in der presse von der durchzugsschwäche und dem unrunden lauf im unteren drehzahlbereich zu lesen ist, kommt die 1000er baureihe auf keinen grünen zweig.
was den hohndorfern wirklich fehlt ist eine vorstellung über die positionierung von mz im markt, die die wettbewerber, die eigene markenhistorie und die zielgruppenbedürfnisse berücksichtigt.
habe gerade den text gelesen: ..einfach, robust, unangepasst. der gute jvb scheint zumindest seine hausaufgaben in sachen markenhistorie gemacht zu haben.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

05.01.2006 17:30
#5 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

gfolltma a irgendwie des dingens...
------------------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.748

05.01.2006 17:36
#6 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
P.S. Schokoladenbraunmetallik - the seventies are back!

Stimmt !
hier mal zwei Bildchen vom Ace Cafe 05



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.01.2006 17:50
#7 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

sehr aparter triumph-umbau, danke für die pics!
zurück zur emme: wenn das teil einen vernünftigen motorlauf hätte (bei - sagen wir mal 90 bis 95 ps), würde ich sie mir sicher eher kaufen als eine buell. aber erstens bewege ich mich momentan nicht in der rieger derer, die ca 10000 euro für ein motorrad ausgeben wollen, und wenn ich's täte, würde ich auch mal schauen, was guzzi im angebot hat, ducati würde auch in die engere wahl kommen, kawa zrx 1200 wäre dabei, ktm irgendwie auch und bei triumph müsste ich auch eine probefahrt mit einem nackten 3 zylinder machen. aprilia reizt mich nicht, die marke hat zuwenig profil mit dem eingekauften rotax-motor, honda und yamaha sind mir als marke zu langweilig und suzuki ist mir zu billig-ramschig vom image.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

05.01.2006 17:56
#8 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Wie schon gesagt.....von allen erfolgreichen Modellen ein bischen.......

.....Monster, SV, MV, usw.

Aber nichts bewegendes......weckt keinerlei Emotion bei mir.

Bin ich durch das Design der W zu verwöhnt ???

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.01.2006 18:00
#9 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

@ Thomas
Wenn man klar die Quelle angibt, ist urheberrechtlich doch nichts einzuwenden - oder liege ich da falsch? Bis jetzt war das im Presserecht doch meines Erachtens immer so.
Wo war die Diskussion? Mir ist sie wohl entgangen. Ich lese aber gerne noch mal nach. Will ja wirklich nicht, dass es Ärger gibt. Einen Link kann ich nicht schalten, da das Bild von meinem Computer stammt und von mir gescannt wurde.

@ Herbert
Die 1000er V-Raptor hatte ich bis letzten Sommer (vier Jahre lang). War ein sehr gutes Motorrad und ich habe nie verstanden, warum sie so ein Schattendasein führte. Ich ärgerte mich sehr, sie verkauft zu haben, als ich erfuhr, dass nur 600 Stück der V-Raptor gebaut worden sein sollen.

Grüße
Falcone

Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

05.01.2006 18:02
#10 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Genau wie martin es beschrieben hat, MZ fehlt leider das Image und damit werden Sie kein Bein in Deutschland hoch kriegen und wenn man immer nur glaubt was die Motoradzeitung schreibt dürften wir alle nur BMW fahren

Gruß
Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

05.01.2006 18:05
#11 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
da das Bild von meinem Computer stammt und von mir gescannt wurde.

Eben! Und die wollen ihr Käseblatt verkaufen und auf keinen Fall sollen auch nur Teile des Inhalts jedem Nicht-Käufer zugänglich gemacht werden.

Jörg wollte mal was aus ner Ausgabe veröffentlichen, die sie gar nicht mehr liefern können - selbst da haben sie sich quergestellt.

Die reagieren da empfindlich - nimms bitte raus.

Willi



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.01.2006 18:08
#12 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
MZ fehlt leider das Image und damit werden Sie kein Bein in Deutschland hoch kriegen

Ich weiß nicht, ob man das so drastisch sehen darf. Ich habe die SF Probe gefahren und sie wegen mangelndem Drehmoment unten rum als für mich nicht geeignet gefunden. Aber nicht wegen dem Image. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass es inzwischen einige gibt, die keinen Japaner haben wollen und auch auf keine Fall eine BMW. Und das V2-Italo-Allerlei ist ja auch nicht mehr so "besonders". Deswegen: Fülligeren Drehmomentverlauf - und schon wird der Käuferkreis größer. Das gute Fahrwerk, gute Bremsen und eine gute Verarbeitung haben sie ja schon.
Ich wünsche es MZ, dass sie dauerhaft Fuß fassen - auch wenn ich mir ein derzeitiges Modell nicht kaufen würde.
Grüße
Falcone

Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

05.01.2006 18:08
#13 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass viele der nackten Böcke so austauschbar aussehen. Mir fehlt da gern so ein bisschen Charakter. Bei der Triumph Speed Triple kann ich den noch erkennen, auch wenn ich den Heckbereich fürchterlich hässlich finde, wie ein koupierter Hund. Tja, und was das Motorproblem von MZ angeht, Zweizylinder ohne Druck von unten, schade eigentlich.

Drum hab ich mir ja auch dieses schöne Stück gekauft. DAS Design gibt es mit wenigen Veränderungen seit zwölf Jahren, der Motor ist zu sehen, weil ohne Wasserkühlungsgeraffel, hat die von jemandem angesprochenen kräftigen 94PS, wiegt vollgetankt 200Kg, und jetzt mal in echt, wenn ich um den Bock herumgehe, dann denke ich immer wieder nur, wie absolut geil er aussieht. Und, das Ding ist in Natura wirklich noch viel hübscher als auf dem Foto.

http://img216.imageshack.us/img216/5166/...otrechts3xv.jpg

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.01.2006 18:09
#14 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
In Antwort auf:
nimms bitte raus.

Mach ich - aber Link kann ich keinen liefern. Oder hat jemand eine Idee?

Edith meint: Oder geht es so wie ich es jetzt oben gemacht habe?

Grüße
Falcone
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

05.01.2006 18:11
#15 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Hi Falcone,
ich stimme Dir im Grossen und Ganzen zu. Über das Fahrwerk habe ich bisher nur Gutes gelesen, und der Dauertest war ja wohl erste Sahne. Aber der Motor ist für mich auch das Ausschlusskriterium gewesen, gerade bei einem Landstrassenmotorrad will ich Schmackes, den berühmten "Arschtritt", der nicht aus 5-stelligen Drehzahlen resultiert. Ansonsten würde die MZ auch für mich in Frage kommen.

Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz