Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

05.01.2006 18:14
#16 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
dieses schöne Stück gekauft.

Sieht sie eigentlich von links wirklich so langweilig aus?
Selbst auf der Ducati-Seite gibt's nur Bilder von rechts....



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

05.01.2006 18:15
#17 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Hallo Folcone,

ich hab den Thread gefunden:

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=6843961

Genaues weiss ich jetzt auch nicht mehr, nur das der Jörg drum gebeten hat das mit den Scans sein zu lassen.

Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

05.01.2006 18:17
#18 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
Oder geht es so wie ich es jetzt oben gemacht habe?

Sorry - der "Tatbestand" bleibt der Gleiche...



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

loewenmann Offline




Beiträge: 561

05.01.2006 18:19
#19 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
Hi Underfrange,
hier mal von links:


...und weil´s so schön ist, auch noch mal von rechts

Nun auch alles etwas kleiner....


................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.01.2006 18:19
#20 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
Hallo Dirk!
Ja, es gibt Motorräder, die gehen in die Geschichte ein. Und die Monster gehört sicher dazu!
Aber warum die immer einen kaputten Motor drunter bauen müssen, der schon im Stand so heftig klappert, verstehe ich nicht!
Aber im Ernst: Als ich mich vergrößern wollte, plante ich eine Monster zu kaufen. Das Gerassel hat mich tatsächlich abgeschreckt, der arrogante Händler tat ein Übriges und auch der Preis. Die Cagiva konnte alles (mindestens) genauso gut. Und das Saurier-Design speziell der V-Raptor gefiel mir sogar noch besser. Heute weiß ich, das gerade deren Design von der Mode lebte und man sich an Effekten schnell satt sieht. Vielleicht geht die V-Raptor mal als Kuriosum in die Motorradgeschichte ein, ganz sicher aber nicht als Meilenstein.
Deine Wahl und deine Freude an dem Motorrad kann ich gut nachvollziehen und habe gerne Teil daran
Grüße
Falcone

P.S. Es gibt ja gute Ohrenstöpsel ...


Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.01.2006 18:20
#21 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
In Antwort auf:
Sorry - der "Tatbestand" bleibt der Gleiche...

Na gut, dann isse jetzt ganz wech! Schade eigentlich ...

Und ich habe den Thread von Jörg gelesen. Ist wohl richtig so. Sorry!

Grüße
falcone
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

loewenmann Offline




Beiträge: 561

05.01.2006 18:35
#22 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
Hi Falcone,
zum Glück macht die Trockenkupplung mittlerweile auch nicht mehr solchen Krach wie früher. Kommt noch hinzu, dass viele sogenannte Ducatisti dieses Geräusch auch noch schön finden, denn nicht umsonst bekommt man offene Kupplungsdeckel in allen Versionen und Varianten; ist echt unglaublich. Meine bleibt jedenfalls zu, und die Auspuffe bleiben ebenfalls serienmässig. Ausserdem hat der Bock Euro-3, und, warum sollte ich 1000Euro ausgeben, nur damit der Bock lauter wird. Nö, muss nicht sein.

Von daher hält sich das mit dem "kaputten" Motor auch in Grenzen. Aber ich selbst habe auf dem hiesigen Motorradtreffpunkt Tetzelstein im Elm auch schon mal bei einer Duc gedacht, dass das Ding scheppert wie ein Eimer lose Schrauben. Fürchterlich!!!

Was den Preis angeht, nun, Ducati hat auch mitbekommen, dass heutzutage die Brieftaschen etwas fester sitzen, ich habe glatte 9000 gelegt, und das Modell ist ja so gerade erst für 2006 auf den Markt gekommen (Liste ist 10.045), damit kann sie sich gut messen mit anderen Maschinen dieses Kalibers, finde ich. Die bisherige 1000er Monster kostete in der S-Version (und nur die ist mit meiner vergleichbar) schon vom Listenpreis her 800 Euro mehr.

Da "mein" Konzern über eine zeitweilige Zusammenarbeit mit Proton auch indirekt an MV-Agusta und damit auch an Cagiva war, hätte ich Motorräder beider Marken auch zu interessanten Konditionen kaufen können. Aber die 910er Brutale ist zwar toll gemacht, ich finde sie aber potthässlich, und einen Reihenvierer??? Die klingt ja wie ne Japsenfräse! Und dann, mit dem tollen Rabatt, immer noch 13.000 Euro bezahlen? Tja, und die V-Raptor, die hat zwar den guten Suzuki-Motor, sicherlich einer der besten V2-Motoren auf dem Markt. Aber leider ist die Cagiva-Abstimmung ja ne Ecke schlechter als mit original-Suzuki-Mapping, und dann finde ich das Ding einfach nur peinlich. Wenn man sich so Details anschaut wie die zackenartigen (halt Raptor-artigen) Fussrastenhalter, nö, wenn man mit dem Bock auftaucht, hat man gleich ein "böser-Bube-Image", da steh ich nicht so drauf.

Aber, die Sache mit der Duc entzieht sich bis zu einem gewissen Masse auch meinem eigenen Verstand. Ich hab sie so, in rot-weiss, im Laden gesehen, und ich war halt verliebt! Ich hab DANN versucht, logischere Alternativen zu finden, aber bis auf die Speed Triple, die man am Heck hätte umbauen müssen (und ich HABE ja eine Triumph Sprint RS mit dem 955er Triple-Motor, bin also prinzipiell schon Triumph-Fan), fand ich keine. Ausserdem wollte ich auch die 98PS-Klasse für ein Zweitmotorrad nicht überschreiten. Ich will den Bock ja für die Landstrasse, und bei der Gewichts-Leistungsrelation bin ich sehr gut unterwegs.

Das mit dem Kuriosum bei der V-Raptor kann ich mir auch gut vorstellen

Druckvolle Grüsse von Dirk

Ach übrigens, mein Arbeitskollege hatte zum Ende seines Studiums mal ein Praktikum bei MZ gemacht (also nicht DAMALS, sondern vor ein paar Jahren bei der wieder aktuellen Firma MZ). Es scheint sich wohl nicht allzuviel geändert (=gebessert) zu haben, was so Firmenpolitik etc. angeht. Das ist wohl auch immer ein Problem, wenn die eigentlichen Besitzer irgendwo in Asien sitzen und die Entwickler hier.

................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.01.2006 19:17
#23 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten
Hallo Dirk!

In Antwort auf:
Aber leider ist die Cagiva-Abstimmung ja ne Ecke schlechter als mit original-Suzuki-Mapping

Das war damals (2001) definitiv nicht so. Gerade die TL hat keine gute Abstimmung gehabt und die V-Raptor eine sehr gute. Das war ja die Stärke der Raptor - neben dem noch besseren Fahrwerk. Interessant ist auch, dass die Navigator fast eine so gute Abstimmung wie die Raptor hat, die V-Strom von Suzuki aber deutlich rumpeliger daherkommt. Die neue 1000er Suzi SV habe ich noch nicht gefahren.

Preislich gesehen hast du heute völlig recht, damals, als ich am überlegen war, kostete die kleine Monster 17000,- DM mit 62 PS und die 650er Raptor 14.300 DM bei 72 PS. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf bin ich zum freundlichen Cagiva-Händler gestapft, der aber keine 650er hatte oder auch nur beibringen konnte. Er überredete mich zur 1000er zu knapp 17600 Mark (über 2400,- Nachlass incl Eprom mit 126 PS). So kam die Jungfrau zum Kinde und ich zu einem vermeintlich günstigen - Ladenhüter! Das Teil stand schon 11 Monate! Es war eine der ganz ersten. Ich habe den Kauf aber nicht bereut und nie Probleme gehabt, außer dass ich gemerkt habe, dass ich so ein schnelles Motorrad zwar durchaus genießen kann - aber nicht wirklich brauche.

Dass die Cagiva dann im darauffolgenden Winter von UGT für ein Appel und ein Ei wie sauer Bier angeboten wurde, steht auf einem anderen ärgerlichen Blatt. Daswird dir bei der Duc wohl nicht passieren.

Grüße
Falcone
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

05.01.2006 21:39
#24 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
hier mal von links: ...und weil´s so schön ist, auch noch mal von rechts

..und von unten?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

loewenmann Offline




Beiträge: 561

05.01.2006 23:25
#25 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Hör mal, Hans-Peter,
ich möchte hier nicht solche frivolen Sprüche lesen

Ich bin ein Mann, ich liege, äh, sitze oben!

Verständnislose Grüsse von Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

06.01.2006 10:46
#26 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin ein Mann, ich liege, äh, sitze oben!

Was sacht'n deine Frau dazu? Ist der das nicht fad'?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

06.01.2006 11:54
#27 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
Hi Underfrange,
hier mal von links:

Danke. Sieht für meinen Geschmack schon ne Ecke langweiliger aus. Is aber wohl nicht nur bei Ducati so, daß die auspufflose Seite bei "einseitigen" gern verschwiegen wird.
Hab mittlerweile auch'n Bild ohne Höckerabdeckung gesehen. An einen ernsthaften 2-Personenbetrieb is da wohl auch nicht gedacht, oder?

Also wenn man die Auspuffanlage auf beide Seiten verteilt, den Pseudo-2-Personenbetrieb weglässt und den komischen Rahmenrohr-Verhau anders löst, dann.....würde sie zumindest in die richtige Richtung gehen



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.01.2006 12:49
#28 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

In Antwort auf:
Also wenn man die Auspuffanlage auf beide Seiten verteilt, den Pseudo-2-Personenbetrieb weglässt und den komischen Rahmenrohr-Verhau anders löst, dann.....

Hast du nicht noch vergessen "und wenn man einen W650-Motor einbaut"?

Grüße
Falcone
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

06.01.2006 12:55
#29 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Vermutlich sollte man zumindest den Sound dahingehend optimieren - kurzhubiges Gelumpe



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.01.2006 13:00
#30 RE: MZ - gehts in die richtige Richtung? Antworten

Darf ich daraus die Quintessenz ziehen, dass uns der Duc-Scheinwerfer allen gut gefällt?

So, nun ist aber genug gelästert ...

Grüße, speziell an alle roten Ducs
Falcone
Jeder hat Grund, den Beginn des neuen Jahres zu feiern. Er hat ja das alte überlebt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz