Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Motorrad
manx minx Offline




Beiträge: 11.142

09.01.2006 02:34
der japanische fuehrerschein Antworten

morchng!

nur kurz anlaesslich der W400-debatte. mit dem fuehrerschein laeuft das hier so:

autofuehrerschein schliesst zweiraeder bis 50 kubik / 30 kaemha ein. fuer alles drueber gibt es einen motorradfuehrerschein. und da gibt es eine einsteigerklasse bis 400 kubik und eine altehasenklasse ueber 400.

an den irgendwann teuer erworbenen 400er schein einen mindestens ebenso teuren ueber400schein dranzuhaengen, das leisten sich in erster linie herren gesetzteren alters mit dem noetigen finanziellen polster fuer schein und moppett. die kids fahren zumeist in der 400er klasse, deswegen ist der markt auch grossenteils daran ausgerichtet. und eine W400 macht sinn, weil der name W+nummer schon etabliert ist, bei der estrella aber irgendwie ein 400 rangepfriemelt werden muesste (unschoen) oder ein neuer estrellaaehnlicher name eingefuehrt werden muesste. da macht die anlehnung an die grosse schwester W650 mehr sinn. das muss aber nicht heissen, dass die W400 irgendwas mit der grossen schwester gemein haben muss. wenn sie es tut, dann freu ich mich natuerlich, weil eine kompatible 400er version der W hier sicher den aftersales-markt sehr beleben wird. fuer die produzenten von aftersales-teilen ist der jetzige W-markt halt einfach zu klein, um da die kreative kiste wirklich aufzumachen.

schaumermal...

p. s. liegen eigentlich noch irgendwo die alten durchs wilde kawasakistan-schmankerln rum? die koennten wir eigentlich in die sparte "moppettstories um die W" verlegen.

manxman

PeWe Offline




Beiträge: 21.631

09.01.2006 07:53
#2 RE: der japanische fuehrerschein Antworten

Danke für Deine Ausführungen, jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer......

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.01.2006 08:14
#3 RE: der japanische fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
liegen eigentlich noch irgendwo die alten durchs wilde kawasakistan-schmankerln rum?

Oh ja bitte suchen und der Nachwelt erhalten. Die kenne ich nämlich noch nicht.

Danke Manxman, danke wenn man sein Halbwissen ausbügeln kann.
Stimmt es eigentlich, dass der Führerschein sehr schwer zu erwerben ist mit langwieriger Prüfung und Motorad aufheben müssen und so etwas. Hatte ich vor langer Zeit mal irgendwo gelesen.

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

09.01.2006 08:33
#4 RE: der japanische fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
Stimmt es eigentlich, dass der Führerschein sehr schwer zu erwerben ist mit langwieriger Prüfung und Motorad aufheben müssen und so etwas. Hatte ich vor langer Zeit mal irgendwo gelesen.

is richtig. erste stunde: motorrad abbocken, rumschieben, aufbocken, abbocken, auf die seite legen, hochheben, wieder rumschieben, aufbocken.

is aber garnetamal verkehrt, wenn man sich so die 50-kilo-manndln anschaugt, wie die sich an der 750er fahrschulmaschine abtun. steht man als stattlich gebauter westeuropaeer (ich bin nich dick, ich hab nur schwere knochen) feist grienend daneben, aber zum glueck siehts wegen integralhelm der fahrlehrer net.

mm

mappen Offline




Beiträge: 15.016

09.01.2006 08:35
#5  japanischer fuehrerschein Antworten

tach

musstest du den lappen dort neu machen? *staun*

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

09.01.2006 08:44
#6 RE: japanischer fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
musstest du den lappen dort neu machen? *staun*

joh. alles wird dir beim umschreiben anerkannt - bis auf moppett ueber 400. dafuer wollen sie noch einmal eine praxispruefung sehen.

den wald- und wiesentourist betrifft des aber nicht weiter, weil der dt. fuehrerschein mit amtlich beglaubigter uebersetzung dabei in japan ein jahr gueltig ist. wer laenger bleibt, muss umschreiben.

das ganze gilt natuerlich auch im gegenzug, so dass ich als in-japan-sesshafter theoretisch mir den spass erlauben koennt, beim naechsten deutschlandaufenthalt den spinaterern bei kontrolle den japanischen lappen anzudienen, mit uebersetzung natuerlich.

mm

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

09.01.2006 10:43
#7 RE: der japanische fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
p. s. liegen eigentlich noch irgendwo die alten durchs wilde kawasakistan-schmankerln rum? die koennten wir eigentlich in die sparte "moppettstories um die W" verlegen.



Die ja-panischen Geschichten habe ich mir ausgedruckt und schon öfters weitergereicht. Bis jetzt haben sie jedem gefallen. Könntest Du uns nicht eine weitere Folge liefern?


Gruß, TheoW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.01.2006 11:15
#8 RE: der japanische fuehrerschein Antworten
In Antwort auf:
...Könntest Du uns nicht eine weitere Folge... liefern

Oh ja, büdde, büdde, büdde Manxi-Minxe-Mann.

W-ir w-arten w-irklich schon drauf !!!

Könntest ja mal was über die Gää-Schaas berichten, oda ?!

Da Baul,
fon der anndern Seidn.
_____________________________________
--- Same Procedure as last Year. ---
_____________________________________

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

09.01.2006 12:36
#9 RE: der japanische fuehrerschein Antworten

In Antwort auf:
die Gää-Schaas berichten


an das gleiche Thema hatte ich auch gedacht. Kochen die nur Tee und klampfen unverständliche Gesänge, oder betreiben die weitergehenden "Service" ?


Gruß, TheoW


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz