Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.12.2005 12:45
#76 RE: Träume... Antworten

Hallo Herbert,

die Restaurierung einer XS ist schwieriger - also nur zu! Teileversorgung ist prima, preisgünstig und bei uns in der Gegend (Buseck) gibt es einen, der sich damit auskennt.

Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

23.12.2005 13:25
#77 RE: Träume... Antworten

Hi Hframes,
klar an irgendwas mußten sich die Japse ja orientieren als man beschloss einen Zweizylinder Twin zu bauen

Substanz stimmt auf jeden Fall, Motornummer ist Rahmengleich, die wichtigen Teile, wie Schutzblech vorne Armaturen, Auspuff sind noch gut. Sitzbank muß neu, hinteres Schutzblech auch, tja und dann die von dir erwähnten Ständer, vieles habe ich schon besorgt, das Internet hilft aber es fehlen noch tausende von Kleinigkeiten, denn wenn ich was mache, dann richtig. Eine 76er in rot steht schon zugelassen auf meine Frau in der Garage. Bei meiner bin ich noch am Rätseln ob sie denn schwarz oder silber werden soll Weil ne rote 82er habe ich schon.

@Falcone, ne, die Midnight Special war ein 1000er V-Twin abgeleitet aus der XV750SE, super selten heute. Ne XS zu restaurien ist nicht schwerer als alle anderen Mopeds, es kostet Nerven, Zeit, Geld und macht ne Menge Spaß. Teile bekommste immer und wenn nicht anders aus Übersee. Ich bewundere immer Leute, die viele verschiedene Mopeds zum Laufen kriegen, ich beschränke mich lieber auf eine Marke und ein Modell, mehr gibt mein Können leider nicht her.

Gruß Matthias

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.12.2005 13:40
#78 RE: Träume... Antworten

meint Ihr so etwas?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

23.12.2005 13:48
#79 RE: Träume... Antworten
So was meinen die nicht.
Die Midnight Special war so'n typischer Japan-Chopper.
Heute indiskutabel(marktbezogen), aber damals einer der ganz großen Hingucker:

und als V2 gabs die auch:



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.12.2005 14:09
#80 RE: Träume... Antworten

Ne, ne, die beiden mein ich nicht. Übrigens war der 1000er V, der heute noch in der Bulldog lebt, von der TR1 abgeleitet und die 750 eine Ableitung von der 1000er.
Ich muss mal nach einem Foto suchen ...

In England wir auch wieder eine Norvin neu angeboten:

Ein wenig irritiert ich das Fehlen der vorderen Rahmenrohre. Sieht unkomplett aus ...
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.12.2005 14:15
#81 RE: Träume... Antworten

Die meinte ich, die gab es in Deutschland auch. Sie hieß aber nur "Special", ohne Midnight. Oder eben XS650SE

Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Hframes Offline




Beiträge: 268

23.12.2005 19:26
#82 RE: Träume... Antworten

Hallo Matthias,
da ich sehr viele Oldtimermärkte besuche sammelt sich so einiges mit der Zeit an.Unter anderem habe ich diverse Hintere Schutzbleche, da es selbst in den Baujahren unterschiedliche Schutzbleche gab, ist etwas schwierig.Welches Rücklicht war bei Dir montiert.
Gruß
Herbert

Als schmankerl noch etwas für Falcone was man aus einer XS650 machen kann (Bild ist aus dem XS650 Forum), wann bist Du am Feldberg ?
HH

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 XSRennrahmen-02.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.12.2005 19:33
#83 RE: Träume... Antworten
Spanendes Teil! Sieht das auch mal ne Straße?
Klar bin ich morgen auf dem Feldberg. Wird ja wohl richtig warm morgen .
Schwarzes Ténéré-Gespann MR-XT 75
Freu mich, dich zu treffen!
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Hframes Offline




Beiträge: 268

23.12.2005 19:52
#84 RE: Träume... Antworten

ne ich denke er nicht( Renneinsatz ), das gute Stück sucht noch jemanden mit dicker Brieftasche.Das Gerät hat 1000 ccm und ich denke mal gehörig Dampf .
Gruß
Herbert


HH

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

02.01.2006 09:48
#85 RE: Träume... Antworten

Hallo Hframes,
Die 76er hat als erstes Modell das Kleeblatt montiert, hat sich von 76 bis 79 nicht verändert. Der Halter ist bei mir silber aber nicht verchromt, einfach nur silber lackiert.

@Falcone
die eingestellten Bilder sind auch Midnight Special, die aber in Deutschland nie angeboten wurden, diese basieren auf der XS1100er und haben demnach Vierzylinder Reihenmotoren. Unser gesuchtes Objekt hat den V2 mit 1000 cm³, hab noch kein Bild finden können, das Teil ist Megaselten, weil damals richtig teuer und nur 500x nach Deutschland gekommen

Gruß Matthias

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.01.2006 10:46
#86 RE: Träume... Antworten

na dann...

hier:

http://www.bikez.com/bike/17958/index.jpg

http://www.rnsmotorsports.com/siteImages/m_bike1.jpg

oder guckst du hier: sind allerdings nur 4 Zyl.- aber nette Bilder

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.xs11.com/pix/80sghaynes.jpg&imgrefurl=http://www.xs11.com/pix/promos.shtml&h=535&w=419&sz=61&tbnid=vqc7AqeBeCUJ:&tbnh=129&tbnw=101&hl=de&start=252&prev=/images%3Fq%3DMidnight%2BSpecial%26start%3D240%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN

http://www.nithburgcycle.com/bikes/johan.jpg
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2006 20:43
#87 RE: Träume... Antworten

@Skoki: tut mir echt leid, aber durch bisken Customizing und schönen polierten Lack sieht diese Vierzylinder
auch nich besser aus
_________________________________________________
____________________________________
-100% Bukowski-Billy_

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

09.01.2006 22:31
#88 RE: Träume... Antworten
so dann Hframes mal ein paar Bülder von meinen XSsen

hier die 81er 447 in rot


Marions Heritage ohne Midnight:


dann noch ein das Rücklicht von der roten 76er:

so, wie ne 2004 W in blau aussieht wissen wir ja, denn die ist auch noch original wie die XSse


eine weitere 76er ist in Arbeit aber das braucht noch 2 Jahre, da alle andere gut sind aber noch nicht perfekt

Gruß Matthias

Ps: gerne weitere Details auf Wunsch

PPS und Edit Sprach, der Keule hat geholfen die Bülder sind auf der nächsten Seite

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

09.01.2006 22:38
#89 RE: Träume... Antworten

@mad

schöne maschinen. vielleicht frag ich dich mal um rat und tat bei meinem restuarationsversuchen meiner honda cb550.
zB. was hast schon mal mit felgen gemacht felge neu + neu speichen + wo guter preis usw...

ansonsten bitte die bilder auf 800x600 pixel begrenzen vorm forum einstellen...sonst sind die anderen antworten sehr schlecht zu lesen...
------------------------------------------------------

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

09.01.2006 22:41
#90 RE: Träume... Antworten

Hallo Keule,

ich kämpfe gerade mit den Bildern, die waren "ein wenig" zu groß. Felgen sind poliert und neu gespeicht, Speichen-Werner ist hier nicht zu übertreffen

Bis gleich

Matthias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz