Hallo Wastl, ich bin immer Interessiert an XS650 Teile, solange der Preis im Rahmen bleibt. Bei meinen beiden Maschinen fehlen der Haupt und Seitenständer, bzw. sie sind vermurkst. Diese Teile waren bei der 447 viel zu schwach ausgelegt, an allen folgenden Maschinen ab 1979 hat man den Hauptständer mit einem Knotenblech versehen, das war schon etwas besser ging aber auch öfters zu Bruch. Also wenn Du so etwas noch hast , kurze Info. Was ist das denn für eine die Du da angedeutet hast ? Gruß Herbert
Ich hatte auch mal eine XS650......leider ist das Teil öfters mit fehlendem Zündfunken mitten bei Touren liegengeblieben. Nachdem mich 2 x der ADAC und einmal ein Kumpel mit dem Hänger abgeholt hat hatte ich die Nase voll.
Optisch ein wunderschönes Bike, aber leider nicht sehr zuverlässig....
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
In Antwort auf:...dass niemand von einer triton träumt...
Da fällt es sogar für 60-Jährige nicht leicht davon zu traumen mit den Händen über die Bettdecken. Und wenn noch ein Trident Aggregat darin ist, bekommen die Buchstaben "TRI" sogar doppelter bezeichnis.
Samma Nockenwellen-Klausi: WO haste denn diese oberaffentittengeile TRITON ausgebuddelt ???!!! Mann b-achte die spezielle MANX-Fräsung im Seitendeckel des Primär-Antriebs. Ey boahh !!!
Paulle, mit 1,5 Gänsehäuten.... _________________________________________ ......Riding through a Winter-Wonder-World _________________________________________
Hallo Hframes, hier noch ein XS Freund, beherberge 4 Stück von den Rüttlern, eine ist allerdings in einem so desolatem Zustand, das sie gerade vollkommen neu aufgebaut wird, nach dem Motto die Substanz ist gut und für ne 76er lohnt sich auch die Zeit und das Geld. Fotos habe ich hier auf der Maloche leider nicht, kommen dann mal heute Abend. @PeWe, die XS ist zuverlässig aber sie braucht Zuwendung und die Elektrik ist Müll, gibt aber reichlich Abhilfe, vom neuen Kabelbaum bis sehr gute Hilfe von XS-Freunden, die sich mit sowas auskennen! Treffen sich meist auf dieser Seite: http://www.xs650.de/phplm/index.htm
und dann ab ins Forum, ist nicht ganz so viel los wie hier aber auch nicht unlustig, gell Pewe.
achso ne, ich bin nicht bekloppt von wegen 5 Mopeds, meine Frau fährt auch, in letzter Zeit immer häufiger mit meiner W, als mit ihrer Heritage
In Antwort auf:... meine Frau fährt auch in letzter Zeit immer häufiger mit meiner W als mit ihrer Heritage
Nix gegen die Heritage, aber das kann ich gut verstehen. Nach Anschaffung der W habe ich zwei Jahre später mein Milwaukee Iron verkauft. Es stand einfach nur noch rum ... (War halt als Jugendtraum-Erfüllung-aber-Irrweg zu verbuchen.) Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Hallo Falcone, ne nix Milwaukee, es gab eine XS650 auf dem US Markt mit dem Namen Haritage sieht ein bischen so aus wie die Susuki GR, mal sehen ob ich das Foto rein bekomme:
... ich seh schon. für engländer bin ich hier auf der falschen seite. schön finden sie alle. aber unzuverlässig. klar das waren sie mal. man durfte die dinger ums verrecken nich dauernd bei volllast betreiben und nich überdrehen. aber leute es gibt doch heute schon haufenweise nachgebaute motorteile, die von der qualität her die oroginalteile locker übertreffen. hab ich schon öfter gelsesen, das man auch diese motoren standfest bekommt.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
das alles ist eine XS aber eins hast du vergessen UND Pflegeleicht, raufsetzen, Zündschlüssel rum und los gehts, das kannste bei ner XS vergessen. Aber wir waren letztes Jahr mit 17 Maschinen am Gardasee und nicht eine ist liegengenblieben, doch eine aber da hatte der Besitzer selbst Schuld, in Bakterie gehört Wasser, da kann die XS nixs für. Ich mag die Dinger einfach, weil sie Charakter haben aber um zur Arbeit zu fahren ist ne W die Wucht, ist für mich die XS, die ich heute noch kaufen konnte.
Hallo Matthias, an das Motorrad habe ich nun gar nicht gedacht. Die gab es aber bei uns auch, als Midnight Special, oder? Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
In Antwort auf:unzuverlässig - klar das waren sie mal.
Das sind die alten Engländer, die wir so lieben, leider immer noch. Zwar kann man heute einiges beim Restaurieren verbessern und man hat über die Jahre Erfahrungen mit ihnen gesammelt, aber selbst bei hobbymäßigem Betrieb überraschen sie einen immer noch mit den unmöglichsten Defekten. Und was man in England sich bei so manchen Konstruktionen so gedacht hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Adaptive Konstruktion über Jahrzehnte ... Trotzdem - ich haßliebe und pflege meine Ladies und gebe sie auch nicht mehr her. Aber wenn ich zuverlässig irgendwo ankommen will, freue ich mich jedes Mal auf neue über die W. Und auf Engländertreffen wird man nicht gleich schräg angschaut. Andererseits staune ich immer wieder, wie problemlos die Jungens von der Insel mit ihren Ladies quer durch Europa reisen und auch ankommen. Bewundersnwert! Warum muss ich mir bei solchen Versuchen immer schwarze Fingernägel holen? Fehlt mr das Urvertrauen, das Briten diesbezüglich in die Wiege gelegt wurde?
Aber auf der falschen Seite bist du sicher nicht. Wir freuen uns doch immer wieder sehr über die schönen Fotos und der eine oder andere der W-Fahrer hätte wohl gerne noch eine rassige Engländerin in der Garage stehen, oder?
Hallo Matthias, aber Hallo das lohnt sich immer eine 76er aufzubauen, wenn die Grundsubstanz stimmt. Vielleicht kann man ja ein bisschen Erfahrungsaustausch betreiben. Ich habe da ein Bild beigefügt, Bj.1961 schau Dir mal den Motor an. Gruß Herbert
HH
Angefügte Bilder:
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