Nur eins ist mir immer noch rätselhaft. Ich hab so´n alten Rasenmäher. Der läuft jedes Frühjahr nach etwas zureden wieder an und mäht mir das ganze Sommerhalbjahr brav den Rasen.
Du hast nicht so ganz Unrecht. Ein wenig lockerer - finde ich - könnte man das ganze schon handhaben.
Aber die Rasenmäher sind in der Tat etwas anders aufgebaut, haben von Natur aus schon mal sehr fettes Gemisch und in der Regel kein Standgassystem mit engen Düsen und feinen Kanälchen. Du würdest Dich aber trotzdem wundern, wie bereitwillig er seinen Dienst aufnimmt, wenn Du tatsächlich den Vergaser vorher mal durchspülen würdest.
Bei meinem alten Rasenmäher ist das auch so. Es ist ein ca. 25 Jahre alter Viertakter. Der Vergaser ist aber auch sehr schlicht aufgebaut und die Verdichtung ist sehr gering. Die Kiste läuft eigentlich so mit allem, was einigermaßen verdunstet Bei unserem Rasentraktor, der einen richtigen Vergaser hat, habe ich im Frühjahr immer Probleme. Den Vergaser kann ich nämlich nicht ohne weiteres leer laufen lassen und im Frühjahr gibt es immer erst mal ein endloses Georgel mit dem Anlasser. Trotzdem stimme ich zu: Zu eng sehen muss man das Ganze nicht. Vermutlich springt eine W nach ca. 4 Monaten Standzeit völlig problemlos an. Wenn sich in diesen vier Monaten aber auch nur kleine Ablagerungen bilden, so addieren die sich von Jahr zu Jahr. Vorbeugend lasse ich also den Sprit ab. Ist bei der W ja wirklichken Akt. Blöd wird es meines Erachtens nur, wenn man ein Motorrad nur mal für ein paar Wochen abstellen will und aus welchen Gründen auch immer werden dann Jahre draus - dann hat man gut daran getan, sich das Leeren der Vergaser angewöhnt zu haben. So, nun höre ich mal auf mein eigenes Geschwätz, gehe runter in die Werkstatt und lasse den Sprit ab. Ich hab´s nämlich noch nicht getan - aber so wie sich das Wetter entwickelt, schicke ich die W erst mal in den Winterschlaf. Grüße Falcone
Kleiner Tip von mir zum Leeren der Vergaser: bei Krädern mit Unterdruck Benzinhahn ohne "off" Stellung den Unterdruckschlauch am Hahn abziehen und verschließen. Am besten bei der letzten Fahrt vor Winterpause 500 Meter zum Stellplatz entfernt. Dann zuckelt der Motor den Vergaser leer, ohne das neuer Sprit nachläuft.
Hmm,ja - aber so,wie sie hier mit Bit ausgerüstet ist,wird sie wohl eher für einen anderen (ich vermute mal Motorrad-bezogenen) Zweck gebraucht.
Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!
naja, Zweckentfremden ist ja nicht verboten. Nur es war die Frage was für eine Zange es sei? Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
... eben, denk ich auch. wer die zeit hat hier im forums über das leeren oder nicht leeren seiner vergaser hat, der hat auch die fünf minuten zeit ind die garage zu laufen und es einfach zu machen!!!
gruss klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Zitat von keulemasterguckst du meine homepage, einfach unten aufs bild klicken, da kommt glei ein erklärungsfoto.... ------------------------------------------------------
Ich will meine Vergasser leeren und bin mir mit den Schrauben nicht ganz sicher. Vielleicht sollte ich jedoch erst einmal genauer hinschauen und dann nachfragen. Grüße tombeu