Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.005 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dkwee Offline



Beiträge: 48

14.12.2005 23:20
#61 RE: Vergoser leeren Antworten


Nur eins ist mir immer noch rätselhaft.
Ich hab so´n alten Rasenmäher.
Der läuft jedes Frühjahr nach etwas zureden
wieder an und mäht mir das ganze Sommerhalbjahr
brav den Rasen.

Weiss der nix von dem Sch.. benzin?



Schwartenmage ist die größt Wurscht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.12.2005 07:01
#62 RE: Vergoser leeren Antworten

Moin dkwee,

Du hast nicht so ganz Unrecht. Ein wenig lockerer - finde ich - könnte man das ganze schon handhaben.

Aber die Rasenmäher sind in der Tat etwas anders aufgebaut, haben von Natur aus schon mal sehr fettes Gemisch und in der Regel kein Standgassystem mit engen Düsen und feinen Kanälchen. Du würdest Dich aber trotzdem wundern, wie bereitwillig er seinen Dienst aufnimmt, wenn Du tatsächlich den Vergaser vorher mal durchspülen würdest.

Gruß

Wännä

(der seit sechs Jahren elektrisch mäht)


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.12.2005 07:50
#63 RE: Vergoser leeren Antworten

Bei meinem alten Rasenmäher ist das auch so. Es ist ein ca. 25 Jahre alter Viertakter. Der Vergaser ist aber auch sehr schlicht aufgebaut und die Verdichtung ist sehr gering. Die Kiste läuft eigentlich so mit allem, was einigermaßen verdunstet
Bei unserem Rasentraktor, der einen richtigen Vergaser hat, habe ich im Frühjahr immer Probleme. Den Vergaser kann ich nämlich nicht ohne weiteres leer laufen lassen und im Frühjahr gibt es immer erst mal ein endloses Georgel mit dem Anlasser.
Trotzdem stimme ich zu: Zu eng sehen muss man das Ganze nicht. Vermutlich springt eine W nach ca. 4 Monaten Standzeit völlig problemlos an.
Wenn sich in diesen vier Monaten aber auch nur kleine Ablagerungen bilden, so addieren die sich von Jahr zu Jahr. Vorbeugend lasse ich also den Sprit ab. Ist bei der W ja wirklichken Akt.
Blöd wird es meines Erachtens nur, wenn man ein Motorrad nur mal für ein paar Wochen abstellen will und aus welchen Gründen auch immer werden dann Jahre draus - dann hat man gut daran getan, sich das Leeren der Vergaser angewöhnt zu haben.
So, nun höre ich mal auf mein eigenes Geschwätz, gehe runter in die Werkstatt und lasse den Sprit ab. Ich hab´s nämlich noch nicht getan - aber so wie sich das Wetter entwickelt, schicke ich die W erst mal in den Winterschlaf.
Grüße
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.12.2005 10:16
#64 RE: Vergoser leeren Antworten

das ist eine Standhahnzange!
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.12.2005 10:18
#65 RE: Vergoser leeren Antworten
Kleiner Tip von mir zum Leeren der Vergaser:
bei Krädern mit Unterdruck Benzinhahn ohne "off" Stellung den Unterdruckschlauch am Hahn abziehen und verschließen.
Am besten bei der letzten Fahrt vor Winterpause 500 Meter zum Stellplatz entfernt.
Dann zuckelt der Motor den Vergaser leer, ohne das neuer Sprit nachläuft.

"Im Zweitakt voran!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

15.12.2005 11:17
#66 RE: Vergoser leeren Antworten

In Antwort auf:
...das ist eine Standhahnzange...
Hmm,ja - aber so,wie sie hier mit Bit ausgerüstet ist,wird sie wohl eher für einen anderen (ich vermute mal Motorrad-bezogenen) Zweck gebraucht.

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.12.2005 13:19
#67 RE: Vergoser leeren Antworten

naja, Zweckentfremden ist ja nicht verboten. Nur es war die Frage was für eine Zange es sei?
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

15.12.2005 13:39
#68 RE: Vergoser leeren Antworten

hass nen Flymo in den Pranken,
muss de niemals nie tanken,
mal Elle euterisch gesprochen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.12.2005 13:41
#69 RE: Vergoser leeren Antworten

Hi Kokosch!
Mein Flymo muss tanken, wie machst du das ohne Sprit?
F.
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.12.2005 20:16
#70  Antworten

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

18.12.2005 23:20
#71 RE: Vergoser leeren Antworten

... eben, denk ich auch. wer die zeit hat hier im forums über das leeren oder nicht leeren seiner vergaser hat, der hat auch die fünf minuten zeit ind die garage zu laufen und es einfach zu machen!!!

gruss klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

tombeu Offline



Beiträge: 26

09.11.2011 17:36
#72 RE: Vergaser leeren Antworten

Zitat von keulemaster
guckst du meine homepage, einfach unten aufs bild klicken, da kommt glei ein erklärungsfoto....
------------------------------------------------------

welche Homepage?
Gruß Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.11.2011 18:32
#73 RE: Vergaser leeren Antworten

Der Fred ist sechs Jahre alt!

Thomas, welche Frage hast du denn zu dem Thema?

Grüße
Falcone

tombeu Offline



Beiträge: 26

09.11.2011 19:48
#74 RE: Vergaser leeren Antworten

Ich will meine Vergasser leeren und bin mir mit den Schrauben nicht ganz sicher.
Vielleicht sollte ich jedoch erst einmal genauer hinschauen
und dann nachfragen.
Grüße tombeu

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

09.11.2011 19:53
#75 RE: Vergaser leeren Antworten



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz