Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.005 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bumipohl Offline



Beiträge: 256

03.12.2005 18:04
#31 RE: Falcone und Keule Antworten


Schwimmerkammern über den Winter leeren ist unnötig. Es sei denn du willst die W für länger als 1 Jahr stillegen.

Gruss

Stefan

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.12.2005 19:34
#32 RE: Falcone und Keule Antworten
Recht hat Bumipohl, sonst muesst auch die Luft in den Reifen wechseln wegen dem Ozonloch....

heut nach 5 Wochen Stillstand die W angeschmissen und.......wie am ersten Tag aus 'em Laden
Wusste gar nich mehr, dass mein Mopped so 'nen tollen Klang hat
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.12.2005 20:28
#33 RE: Falcone und Keule Antworten
macht wat ihr wollt...in 5-6 jahren soll da bruno auch was noch zu tun haben...

@emjey keiner redet hier von wochen...meine steht mindestens 5 monate...
------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.12.2005 23:55
#34 RE: Falcone und Keule Antworten

hmm 5 Monate..... armer Kerl

ich mein trotzdem wenn man dieab und zu mal anwirft wuerds auch so gehen, aber wenn in der zugeschneiten Scheune nicht rankommst dann lohnen sich die 10 Minuten Vergaser entleeren wohl eher...

Ich fahr meine W halt das ganze Jahr, im Winter eher weniger aber trotzdem ausreichend, so wie heut z Bsp.
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

04.12.2005 11:02
#35 RE: Falcone und Keule Antworten

...ab und zu mal anwerfen...
Das kanns ja wohl auch nicht sein.
Damit tust du vielleicht dem Vergaser,
aber bestimmt nicht dem Motor einen Gefallen.
Ich muss leider mehrere Vergaser leeren,
aber ich zieh das jeden Winter durch.
Vorbeugen ist halt besser als heilen.
Und bei der W gehts schließlich
sehr elegant, wenn man weiß,
wo die Schraube für die linke Seite sitzt...

Gruß Soulie

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

04.12.2005 22:25
#36 RE: Falcone und Keule Antworten

Wie ist das eigentlich, unsere Benzinpumpe ist wahrscheinlich irgendso ein Elek trick ding ?

Ansonsten koennt man doch nur mit dem Kickstarter den Motor paarmal drehen und die mechanische Benzinpumpe transportiert den Sprit ne Runde weiter, wenns bei der W nicht geht dann vielleicht bei den anderen Moeppis. Oder liege ich da voellig falsch ??

Bei alten Autos gehts so .....
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

04.12.2005 23:23
#37 RE: Falcone und Keule Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten koennt man doch nur mit dem Kickstarter den Motor paarmal drehen und die mechanische Benzinpumpe transportiert den Sprit ne Runde weiter, wenns bei der W nicht geht dann vielleicht bei den anderen Moeppis. Oder liege ich da voellig falsch ??

i verstehs echt nicht...is wirklich so schwer 2 imbusschrauben aufzumachen 2+2min warten, wieder zuschrauben, und wissend daß ma was guttes seinem mopped angetan hat..wieder in die warme stube gehen...

ach ja, warum einfach...i schreib hier nix mehr...
------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.12.2005 00:08
#38 RE: Falcone und Keule Antworten

Geh Keule, does war wegan dem soulie soine andere Moppeds... da dauerts vielleicht a weng lenger.....ond wennda mit der Kurbel droahn koennst, wers fei a guat...
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

05.12.2005 00:32
#39 RE: Falcone und Keule Antworten

scheint ja n brisantes thema zu sein vergaser leeren oder nich. ein zweinmal im winter laufen lassen oder besser nich.

na ja machts halt wie die dachdecker ... könnt ihr halten wie ihr wollt.

ich für meinen teil hab gestern bei meiner cb erst mal nach drei monaten standzeit die vergaser leerlaufen lassen. da kam nur noch dunkelgelber sprit raus. außerdem waren alle vier schwimmerkammern nur noch halbvoll. mit der suppe wäre die alte lady sicherheit nich angesprungen. gleich noch ein wenig frischen sprit nachlaufen lassen zum spülen und dann voll laufen lassen.
meine batterie is ein wenig platt nach der standzeit (der regler is wohl auch nimmer der beste). musste kicken, um die kiste zum leben zu erwecken.

aber dann ... wat n sound ... musik für die lauscher. erst mal sachte warmlaufen lassen und die leerlaufschraube allmählich zurückgedreht bis der motor seine leerlaufdrehzahl sauber hält. das startverhalten is sicher nich so gut wie bei der w. hier muss ein bisserl gespielt werden ... schön. und danach einige gasstöße zwischen 3000 und 4000 umdrehungen, um ahnen zu können was noch weiter oben kommt .... geil. da wird ma wieder zum kleinen kind. könnt ihr sagen wat ihr wollt, aber son alter vierzylinder hat auch was, eindeutig!!!

und ob es nu gut is oder nich den motor im winter ohne last laufen zu lassen. is mir scheißegal. ich will dat ding zwischen den langen wintermonaten einfach mal wieder hören. bis jetz hat sie nach der motorüberholung 70000 km drauf. únd der ölverbrauch liegt auch noch im grünen bereich, trotz der winterlichen spielerei!!

grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

dieter-w Offline



Beiträge: 311

05.12.2005 07:57
#40 RE:Vergaser leeren Antworten


Ab und zu den Motor im Winter laufen lassen, ist keine gute Idee.

Dabei setzt sich nur Kondensat im Auspuff etc. ab, dass dann für "stilles vor sich hin rosten"
sorgt.


Falcone Online




Beiträge: 112.449

05.12.2005 09:29
#41 RE: RE:Vergaser leeren Antworten

Hallo Klausen,

ich kann dir auch nur abraten vom Laufenlassen der Motoren. Während das Schmierungsproblem wohl nicht mehr so gravierend ist (bei alten Hondas hättest du es schnell an den Nockenwellen gemerkt, noch ältere Motoren schmierten die Ventile über Öldunst!), setzt die dadurch ausgelöste Korrosion dem Motor arg zu. Kondesnwasser lässt den Auspuff rosten, die Zündkerzen bekommen einen Belag, das Öl wird vom Kolbenhemd gewaschen, im Öl kann sich Wasser absetzen, aggresive Säuren bilden sich aus.
Früher sagte man immer, ein Kaltstart ist wie 1000 km fahren. Da ist immer noch was dran.
Den Motor im Herbst warmgefahren abstellen, Ölwechsel machen, Vergaser leerlaufen lassen und vieleicht noch Tank und Auspuff abdichten, auf den Hauptständer stellen - das reicht als Wintervorsorge.

Auf ein langes Motorleben
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

05.12.2005 10:57
#42 RE: RE:Vergaser leeren Antworten
Recht habt ihr, Motor im Winter laufen lassenmacht man nur wenn es noch Auspuffanlgen zu kaufen gibt. Alles unter 30 KM Strecke ist Gift für den Motor aber wie ja schon richtig geschrieben wurde, der Bruno muss auch leben. Bei mir kommt nach Falcones Behandlung noch ein Gespenstertuch über die Kisten.

Gruß Matthias

BlueThumb Offline



Beiträge: 20

05.12.2005 14:18
#43 RE: RE:Vergaser leeren Antworten

Hi,
Hier noch mein Senf zur Suppe im Vergaser:
Nach Vergaser-Ablassen, Auspuff und Tank Verschliessen
bocke ich die W Zusätzlich noch auf, so dass auch das Vorderrad vom Boden kommt.

Leide ich an Paranoia?
Gruss
Bluethumb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

05.12.2005 14:43
#44 Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
...unsere Benzinpumpe ist wahrscheinlich irgendso ein Elektrick ding...
Benzinpumpe habe ich an der W noch keine gefunden...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

dieter-w Offline



Beiträge: 311

05.12.2005 15:52
#45 RE: Kraftstoffpumpe Antworten


Meine Benzinpumpe ist die Erde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz