Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.005 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

05.12.2005 16:05
#46 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
Meine Benzinpumpe ist die Erde.

Selbst eingebaut?

Mit Garantie?

Listenpreis oder bei eBay geschossen?





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.12.2005 18:19
#47 RE: Kraftstoffpumpe Antworten
Wassn das?
Wozu braucht man das?
Wer macht denn sowas?

(Alle Nikolausiteilnehmer bitte raushalten)

Nur soviel:
Man kann blöd und zugleich faul sein - aber man sollte sich zu helfen wissen, um Brunos Implantat effizient zu implantieren, bzw. um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.

---------------------------------------------------------------------------------
Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.12.2005 19:25
#48 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
Benzinpumpe habe ich an der W noch keine gefunden...

aha, dass heisst wir haben gar keine ? Sprit ziehts irgendwie durch Unterdruck durch die Leitungen ?? (selbst mein Velosolex hat ne Benzinpumpe, eine Membranpumpe so gross wie ein 5 Mark Stueck)

Klaert mich mal auf, ^Kopfkratz^
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.12.2005 20:27
#49 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
..Wassn das?...

Das ist der echte Nikolausi-Nuss-Knacker !
Aus Hildburghausen, latürnich.

Paulle.
_________________________________________
......Riding through a Winter-Wonder-World
_________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2005 20:46
#50 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
Sprit ziehts irgendwie durch Unterdruck durch die Leitungen ??

Ich würde mal sagen, das ungefähr 99,5 Prozent aller Motorräder bislang auf dieser schönen Welt keine Benzinpumpe haben.
Das ist erst eine Neuzeit-Erfindung, zumindest bei den Moppeds. Wie Dieter-W schon ganz richtig sagte: Die Erde machts, bzw. die Erdanziehungskraft.
Und nun weißt Du, warum die Tanks über den Motoren (Vergasern) sitzen und warum die Velo eine Pumpe hat, da sitzt der Tank nämlich neben dem Motor und der Vergaser oberhalb des Tanks.

Alles Verlorene immer zuerst auf dem Boden suchend grüßt
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.12.2005 21:05
#51 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

Danke Falcone, das habe ich nicht gewusst, man lernt nie aus.
Schien den 99 % der Forumsleser wohl klar zu sein...

Moeppis haben keine Benzinpumpe, also sowas

Gruss
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.12.2005 21:17
#52 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
Moeppis haben keine Benzinpumpe

Na ja, zumindest alle die heute eine Einspritzung haben, haben auch eine Benzinpumpe - da reicht die gute Erde für den ebnötigten Druck nicht mehr aus.

Aber bei Vergaser-Moppeds ist die Pumpe eher die große Ausnahme.

Grüße
Falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.12.2005 21:42
#53 Selbsthilfe - Schraubwerkzeug Antworten

Hmm - also,ich erkenne da eine interessante Festhaltezange,die einen Bit (vermutlich PH2) so gepackt hat,das man damit ca. 180° um die Ecke schrauben kann.Scheint aber ein mühseliges Schrauben zu werden,da die Auslenkung (der Winkel,um den man die Bit-Klinge drehen kann) nicht sehr groß sein wird.Aber wenn man nicht anders dran kommt... (ich weiß jetzt nicht konkret,an was!)

PS:Spritpumpe gibt's an der Goldwing,glaube ich - weil der/die Tank(s) tiefer liegen als die Gemischaufbereitungsfabrik - stimmt's?


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Megges Offline



Beiträge: 1.761

05.12.2005 23:34
#54 RE: Selbsthilfe - Schraubwerkzeug Antworten

Meine CBR1000F hatte auch ein Pumpe, die lief aber nach der Amputation derselben genau wie vorher.

"Im Zweitakt voran!"

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

06.12.2005 00:39
#55 RE: RE:Vergaser leeren Antworten

leute, is ja alles richtig mit eurem motor nich im winter laufen lassen. aber die alte anlage klötert eh schon, zumindest eine tütte. da muß halt ma eine neue her. bruno wird allerdings wat meine honda betrifft nix davon haben (mit der w scho eher). trotz dieser nachteile kann ichs trozdem nich lassen. so und wat die schmierung angeht, die war bei der honda sowieso ausgeklügelt. bis auf die getriebelager is alles gleitgelagert und da hat jedes lager seine eigene ölbohrung. dat mit dem kondenswasser stimmt natürlich. auf der anderen seite is ein nur stehendes mopped auch nich doll. irgendwann is der ölfilm nämlich wech von der zylinderwand usw. wer weiß obs da nich auch anfängt irgendwann zu rosten. müsste man wirklich mal analysieren wat besser is. optimal wäre natürlich regelmäßig fahren. grusso klausen
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.12.2005 02:31
#56 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:..Wassn das?...


Das ist der echte Nikolausi-Nuss-Knacker !
Aus Hildburghausen, latürnich.

Paulle.


mensch pauel! is aber keine nuss was da vorn drin stecken tut.

@bleibi: geber fuer die oeltemperaturanzeige?

manxman

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.12.2005 08:43
#57 RE: Kraftstoffpumpe Antworten
Nö, getzt happich 's :

DAS ist 'ne Drehmoment-Einstellzange !
Damit stellt Mann genau den Moment ein, in dem sich was dreht.

Paulle.
_________________________________________
......Riding through a Winter-Wonder-World
_________________________________________

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

06.12.2005 08:54
#58 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

Plöötzinn!

Bei irgendeinem Nikolausi-Teilnehmer fehlt jetzt ein Stiftzahn....

Hier war er noch drin:





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

08.12.2005 12:56
#59 RE: Kraftstoffpumpe Antworten
Ach, Ihr Niko-Läuse!
Paulle, es soll nicht wieder vorkommen,
dass ich dir einen Strich stibitze...
Um noch mal aufs Thema zu kommen
(ist das überhaupt erlaubt,
nachdem der fred sooo abgeschwiffen ist???)
Ich hab eben bei den beiden Sternchen
den Sprit aus den Vergasern abgelassen.
Bei dem V. des Sternchens meiner Frau
kamen nur noch ein paar Tropfen raus.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Einen Schluck Vergaserreiniger in den Tank,
wenn die Gute wieder bewegt wird?
Meine frau ist in diesem Jahr kaum geknattert...

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.12.2005 18:16
#60 RE: Kraftstoffpumpe Antworten

In Antwort auf:
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Sich nicht ernstlich.
Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, lass den Vergaser noch mal voll laufen, warte einen Tag und leere ihn dann noch mal. Das löst und spült eventuelle Rückstände sicher noch raus.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz