Wassn das? Wozu braucht man das? Wer macht denn sowas?
(Alle Nikolausiteilnehmer bitte raushalten)
Nur soviel: Man kann blöd und zugleich faul sein - aber man sollte sich zu helfen wissen, um Brunos Implantat effizient zu implantieren, bzw. um die Voraussetzungen dafür zu schaffen.
--------------------------------------------------------------------------------- Man zimmert sich seine Karriere am besten aus den Brettern, die andere vor dem Kopf haben. ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Benzinpumpe habe ich an der W noch keine gefunden...
aha, dass heisst wir haben gar keine ? Sprit ziehts irgendwie durch Unterdruck durch die Leitungen ?? (selbst mein Velosolex hat ne Benzinpumpe, eine Membranpumpe so gross wie ein 5 Mark Stueck)
In Antwort auf:Sprit ziehts irgendwie durch Unterdruck durch die Leitungen ??
Ich würde mal sagen, das ungefähr 99,5 Prozent aller Motorräder bislang auf dieser schönen Welt keine Benzinpumpe haben. Das ist erst eine Neuzeit-Erfindung, zumindest bei den Moppeds. Wie Dieter-W schon ganz richtig sagte: Die Erde machts, bzw. die Erdanziehungskraft. Und nun weißt Du, warum die Tanks über den Motoren (Vergasern) sitzen und warum die Velo eine Pumpe hat, da sitzt der Tank nämlich neben dem Motor und der Vergaser oberhalb des Tanks.
Alles Verlorene immer zuerst auf dem Boden suchend grüßt Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!
Na ja, zumindest alle die heute eine Einspritzung haben, haben auch eine Benzinpumpe - da reicht die gute Erde für den ebnötigten Druck nicht mehr aus.
Aber bei Vergaser-Moppeds ist die Pumpe eher die große Ausnahme.
Hmm - also,ich erkenne da eine interessante Festhaltezange,die einen Bit (vermutlich PH2) so gepackt hat,das man damit ca. 180° um die Ecke schrauben kann.Scheint aber ein mühseliges Schrauben zu werden,da die Auslenkung (der Winkel,um den man die Bit-Klinge drehen kann) nicht sehr groß sein wird.Aber wenn man nicht anders dran kommt... (ich weiß jetzt nicht konkret,an was!)
PS:Spritpumpe gibt's an der Goldwing,glaube ich - weil der/die Tank(s) tiefer liegen als die Gemischaufbereitungsfabrik - stimmt's?
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde
leute, is ja alles richtig mit eurem motor nich im winter laufen lassen. aber die alte anlage klötert eh schon, zumindest eine tütte. da muß halt ma eine neue her. bruno wird allerdings wat meine honda betrifft nix davon haben (mit der w scho eher). trotz dieser nachteile kann ichs trozdem nich lassen. so und wat die schmierung angeht, die war bei der honda sowieso ausgeklügelt. bis auf die getriebelager is alles gleitgelagert und da hat jedes lager seine eigene ölbohrung. dat mit dem kondenswasser stimmt natürlich. auf der anderen seite is ein nur stehendes mopped auch nich doll. irgendwann is der ölfilm nämlich wech von der zylinderwand usw. wer weiß obs da nich auch anfängt irgendwann zu rosten. müsste man wirklich mal analysieren wat besser is. optimal wäre natürlich regelmäßig fahren. grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Ach, Ihr Niko-Läuse! Paulle, es soll nicht wieder vorkommen, dass ich dir einen Strich stibitze... Um noch mal aufs Thema zu kommen (ist das überhaupt erlaubt, nachdem der fred sooo abgeschwiffen ist???) Ich hab eben bei den beiden Sternchen den Sprit aus den Vergasern abgelassen. Bei dem V. des Sternchens meiner Frau kamen nur noch ein paar Tropfen raus. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Einen Schluck Vergaserreiniger in den Tank, wenn die Gute wieder bewegt wird? Meine frau ist in diesem Jahr kaum geknattert...
In Antwort auf:Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Sich nicht ernstlich. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, lass den Vergaser noch mal voll laufen, warte einen Tag und leere ihn dann noch mal. Das löst und spült eventuelle Rückstände sicher noch raus. Grüße Falcone Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!