So isses. Im Zimmerpreis ist nur Übernachtung enthalten. Frühstück kann separat bestellt werden. Ich weiß aber nicht, was es kostet. Wer von den "Zimmerschläfern" dies vor hat, sollte mir bitte ganz kurzfristig dies mitteilen. Denn erstens muß ich das den Wirtsleuten schreiben, und zweitens können wir dann etwas weniger einkaufen. Aber ganz ehrlich? Ich fänd's schade, ist doch schön gemütlich Morgens auf dem Campingplatz beim Kaffee mit allen zusammen zu sitzen. Soll aber jeder für sich entscheiden.
In Antwort auf: Ich fänd's schade, ist doch schön gemütlich
ich auch, aber das ganze zusätzliche Gerödel mitschleppen. Dann kann ich ja gleich mit Hänger kommen , oder Topcase
Nun gut, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und mit Zusatzgepäck (Hocker, Geschirr, Besteck) über die BAB düsen. Komm frühestens Freitag um 16:00 hier weg. Müssen wir dann auch noch Handtücher, Seife etc. mitschleppen, oder gibt's das wenigstens?
Gerade den Regie-Faltstuhl (2,6 kg) für 7,95 € erstanden. Is besser als aufm Boden sitzen.
Und dann direkt noch bei der Trekking-Hose zugeschlagen. 29,95 € statt 39,95. Einfach die Hosenbeine abzippen und rein in die Ourthe.
Und dann brauchts noch Autan, aber das ist off topic, weil gibts nicht bei Luise. Am Wochenende beim Mountainbiken waren höllisch viele Mücken unterwegs - Sauviecher! Schätze, das wird an der Ourthe nicht anders sein.
Ist doch anzunehmen Ich weiß ja nicht wieviel Besteck du mitbringen willst und wie groß deine Geschirrsammlung sein wird, die Du nitbringen musst, aber eigentlich reichen 1 Messer,1 Gabel,1 Löffel,1 Teller und 1 Tasse.
Du kommst doch bestimmt mit Dieter zusammen, oder? Was schätzt Du, wann ihr dann da sein werdet, wenn ihr so um 16.00 Uhr losfahrt?
Korrekt. Wenn ihr von Roth aus kommt, fahrt ihr durch Gentingen durch. Der Hauptstrasse folgen. Am Ende des Ortes sieht man dann schon rechts den Campingplatz und die Zufahrt.
In Antwort auf:Warst du nicht dabei, wie Voller vor beim Heidschnuckentreff vor zwei Jahren sein nagelneues Billigzelt quasi schon beim ersten Aufbau zerkleinert hat? Stange gebrochen? Aber auch die Plane ist ein Qualitätsmerkmal. Die Billigzelte haben zwischen 800 und 1200mm Wassersäule. Zelte fangen aber so bei 2000 an und gehen bis 8000.
Im Prinzip könntest jedes Zelt bis unendlich Wasserdicht machen. Die Wassersäule hängt einfach damit zusammen wieveile Imprägniergänge das Teil durchläuft. Ein Zelthersteller hat uns das mal erklärt. Wer die Wassersäule erhöhen möchte kann dies mit simplen Silikonspray machen. Der Begriff ist auch relativ. Eine Wassersäule von 2000 bedeutet eben 2000mm Wasser in einer Säule mit einem bestimmten Durchmesser bei der unten eben das Material angebracht ist. Erst wenn dieses dann Wasser durchläßt ist der Wert erreicht. Ist auch noch Zeitabhängig. Diese Angaben sind seit 1978 eigentlich abgeschafft. So steht es zumindest man bei Wikipedia.
aber wehe Du berührst es dann !! kürzlich hat mein Zelt ca. 30 Std im Regen gestanden mal mehr mal weniger und genau da wo ich das Vorzelt zu öffnen des Reißverschlußes angefasst habe was ca. alle paar Stunden vorkam hat es sich schonmal leicht verfärbt was ein Hinweis war das dort das Wasser durchging ! war zwar nicht schlimm das es nur das Vorzelt war ! das Zelt was ich da habe hat übrigens laut Angabe glaube ich 3000mm Wassersäule ! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Nö, da hammer nich dran gedacht. Das dürfte uns aber höchstens auf der Anfahrt auf dem Stück durch das Ahrtal tangieren. Ansonsten - Schön für die, die grad da sind... Wir lassen es uns gut gehen!!! Gruß Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Das Ahrtal iss soweit frei, nur die Ortsdurchfahrt Adenau war gesperrt ! Wenn ihr also das Ahrtal weiterfahrt, eben dann in Dümpelfeld abbiegt Richtung Müsch, dann habt ihr keine Probleme.
War da ganz in der Nähe auf Baustelle, diese Woche
Es war supi. Später mehr - mit Tourbericht! Die strecken lohnen es, dokumentiert zu werden. Gruß Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Auch wir sind wieder hier - Sonnenbrand hat sich verschärft und meine Nase ist so rot rot rot und froh, wieder im Schatten sein zu dürfen... War alles ganz schön toll, vielen Dank nochmals an alle Organisatoren!!!
Bilder folgen. Damit´s schneller geht - vielleicht kann mir ja jemand folgende Fragen beantworten: Wie stellt man einen kleinen Film ins Forum Wie lädt man viele Bilder auf einmal über Image Shack
Liebe Grüßle, Heike und Peter Heike W650 - DoW - Eifel