Da die Tour-Planungen ja schon mächtig Format annehmen, möchte ich unseren Planungsstand mitteilen:
Ardennenschinken-Tour Fronleichnam 2006, 16. - 18.6.2006 Camping Gentingen http://www.eifelidyll.de Tour-Planer: Rolf (Claro) und Buffalo-Bernd (Wir kommen immer ans Ziel!!) Geplant ist: Anfahrt am 16. entweder individuell oder geführt von Erftstadt aus durch die Eifel. Ziel: Das Ourtal. Grundsätzlich übernachten wir in Zelt und Schlafsäcken. (pro Zelt ca. 2 €, pro Nase ca. 3,60€, pro Moto ca. 2,70 €, Müllgebühr 0,50€, Preise im I-Net) Für die, die nicht im Schlafsack schlafen, besteht die Möglichkeit, direkt am Camping oder in direkter Umgebung ein preiswertes Zimmer zu nehmen. (ca. 15€ für die Übernachtung) 17.6. Fahrt durch Luxemburg, ca. 180 - 220 km 18.6. Rückreise individuell oder geführt durch die Eifel bis Erftstadt
Rolf und Birgit begleiten die An- und Abfahrt mit ihrem VW-Bus. Es besteht also die Möglichkeit, größere Gepäckstücke transportieren zu lassen.
Da wir die ungefähre Anzahl der Teilnehmer etwa im Februar mit dem Campingplatz vereinbaren wollen, bitte ich um Signal, wer die Absicht hat teilzunehmen, entweder an mich oder an den Rolf, die im Thread oder als PM.
Rahmenprogramm: Es wird möglich sein, Fronleichnam, also am 15.6. nach Erftstadt anzureisen. Je nach Resonanz fahren wir eine kleine Runde, am Abend gibt's lecker essen und trinken und übernachten dann bei mir, um am 16. nach Gentingen anzureisen.
Bei genügend Resonanz werde ich - voraussichtlich am Muttertagswochenende, also am 15.5. - Bier für das Tour-Wochenende herstellen, selberbrauen(!) und dafür helfende Hände benötigen. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei mir. Wer Behältnisse zum Abfüllen mitbringt (am besten Bügelflaschen), kann natürlich am Ende auch Bier mit nach Hause nehmen.
Viele Grüße Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
das klingt doch super, wobei mit Mecker zu rechnen ist, da nicht alle einen Feiertag haben oder? Ich werde auf jeden Fall dabei sein, sofern die Möglichkeit besteht.
Ich glaube 2006 wird das Jahr der Westler mit einigen Treffen und Touren in der Region. Mit dem Bier kann ich dir natürlich gerne helfen.
micka
Und ich warte immer noch, dass der Duck seine ACE-Tour-Bilder an Keule schickt.
Die Idee ist, dass am 16.06. So um die Mittagszeit oder kurz danach bei Bernd in Erftstadt losgefahren wird. (Wir werden mit unserem Bus da sein und größere Gepäckstücke sowie Verpflegung mitnehmen. Ausserdem eine Bierzeltgarnitur und einen Pavillion. Somit kann man dann im Schatten sitzen. Weil: es ist ja ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne ) Wer halt von Bernd aus noch nicht mit kann, hat ja die Chance nachzukommen. Übrigens: es ist herrlich, nach eine Motorradtour in der Our zu sitzen, die Füße zu kühlen und von oben kaltes Bier rein zu schütten .
Das es schönes Wetter und auch ein schönes Fleckchen Erde ist, weiß der Rolf aus Erfahrung, er hat bereits mehrmals Fronleichnam in Gentingen verbracht. Von ihm kommt die Empfehlung! Schnucki-Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Warum nicht. Er muß nur den Rhein runter, die Mosel wieder hoch bis Wasserbillig, dann in die Sauer einbiegen und später auf die Our abzweigen. Also kein Problem
Ich fah da nur mit, wenn Rolf unn Birgit mitm Mopped dabei sind
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
So, Thread ma wieder nach oben holen: Wir wollen die Tage eine Vor-Buchung vornehmen, dazu müssen wir eine Idee haben, wieviele mitkommen wollen. Rolf, Birgit, Bernd organisieren, Rolf und Birgit bringen ihre Jungs teilweise mit. Und ihre Moppeds. Das war Voraussetzung, dass de rU-W mitkommt. Festgenagelt.... Der Micka war interessiert und der Axel auch, wenn Axel kommt, kann der Dieter ja nicht weit sein. Claudia? Werner? Werner 2? Wännä? Tom_S? Steve? W-iedehopf Irmi? Phaedrus? Pele? Was ist mit Euch und all den anderen? Nehmen wir etwa 15 Personen an und reservieren - oder läßt sich jetzt schon absehen, dass es mehr werden??
Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Wäre auch wichtig zu wissen, wer mitfahren, aber nicht zelten möchte. In der Gastwirtschaft, die zum Campingplatz gehört, gibt es vier Doppelzimmer. Die müssten dann evtl. ja auch reserviert werden. (Kosten pro DZ in 2005: bei zwei Nächten, ohne Frühstück: 30,- EUR mit Du/WC, 26,- EUR ohne Du/WC) Hier nochmal die Campingplatzhomepage http://www.eifelidyll.de/html/ourtal-idyll.html
In Antwort auf:Kurz und knapp: "Ja-ich-DZ 30,- EUR mit Du/WC
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)