Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.524 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.06.2006 20:33
Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

Am 19. und 20. August findet wieder der Oldtimer Grand Prix in Schotten im Vogelsberg statt. Es ist das bei Zuschauern beliebteste Oldtimer"rennen", weil es auf einem überschaubaren Rundkurs am Rande der Kleinstatt Schotten stattfindet und die Zuschauer sich nahezu überall frei bewegen können, sowuhl außen um die Rennstrecke als auch innerhalb, im Vorstart und im Fahrerlager.
Weitere Infos. http://www.schottenring.de/Schottenring.html
Um Übernachtungen in den umliegenden Hotels und Pensionen sollte man sich allerdings alsbald bemühen. Es empfiehlt sich ansonsten das Zelten entweder auf den Zeltplätzen im Tal direkt an der Rennstrecke oder auf den Plätzen beim Falltorhaus (http://www.falltorhaus.de) oder beim Oldtimer-Café (http://www.oldtimer-cafe.de).
Am Oldtimer-Café findet zeitgleich das jährliche Ariel-Treffen statt. Das ist aber von überschaubarer Größe, für einen W-Fahrer findet sich sicher immer noch ein Platz.
Zelten kann man überall schon ab Donnerstag.
Die Kleinstadt Schotten mit ihrer schönen Fachwerk-Altstadt hat am Rennwochenende ihren besonderen Reiz: Überall durch den Ort brummen Motoräder, vor jeder Kneipe finden sich ganz Trauben ein. Fast schon ein bisschen wie auf der Ile of Man.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

01.06.2006 20:44
#2 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

.
.
obwohl ich Gedern die Verwandtschaft wohnen habe,

war ich noch nie beim Rennen am Schottenring. Wenn sich einige Interessierte (PeWe, Greenmaschin, Kupferwurm usw.) dort einfinden würden, wäre ich gerne mit dabei.


Gruß, TheoW


3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.06.2006 20:48
#3 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

Werd ich schon mal vormerken,vieleicht klapp`s ja.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.06.2006 21:18
#4 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten
jo, werde ich dieses jahr auch wieder hinfahren.

für cassic-fans nur zu empfehlen!

was mich letztes jahr gewundert hat, nirgens beim rundgang mal ne wee endeckt.
wo man doch meinen sollte,wee-treiber sind etwas classich angehaucht!?

auf jede "nudel-hoppel-poppel-tour"wird dann aber in scharen hingedüst.
aber wo mal wirklich bissel wad ist, da findest koi "sau"seltsam.

oder hatsch widder moi brill nicht richtich gebutzt

gruß w
Stress ist alles,was nicht Kaffeepause ist.

KawaKaze Offline




Beiträge: 285

01.06.2006 21:56
#5 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

@ Kupferwurm: Brille wohl nicht dabei gehabt!?!
Wir fahren seit Jahren jedes Jahr mit ner Gruppe von 10 - 12 Leutchen dahin, von Fr bis So. Supergenial!!!!

@ Falcone: Wie schon angekündigt (letztes WE), wir sind auf jeden Fall da!!!

LG
Sabine
Einmal Kawa, immer Kawa!!!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.06.2006 01:12
#6 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten
nöö Sabine, Smstag u, Sonntag da jewesen koi oinzisch Wee endeckt

am Schleizer Dreieck wards schon genauso.

vom wildestem Haiabussa-Treiber bis zum Mofarocker alles übern Weg gelaufen an Leuten u, Maschinen.
immerhin sogar 6 von den neun Triumphs gesichtet.
aber ne Wee? bei zk.16000 Zuschauer.(am Schottenring)

oder gut Versteckt

macht aber nix, wunderte mich halt nur.

Gruß Wurm


Stress ist alles,was nicht Kaffeepause ist.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

02.06.2006 08:12
#7 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

Ja, da möchte ich auch wieder hin (war bereits mind.10 x da und kann den Schottenring GP nur empfehlen).

Übrigens Wurm, meine W stand direkt neben einer neuen Triumph......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2006 09:10
#8 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

Wenn du in der Nähe vom Vorstart eine etwas angegammelte schwarze alte Falcone gesehen hast, dann war ich da.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

KawaKaze Offline




Beiträge: 285

05.06.2006 19:04
#9 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

In Antwort auf:
Übrigens Wurm, meine W stand direkt neben einer neuen Triumph......

Und meine stand in der Nähe der Reithalle, bei den Zeltmöglichkeiten. Auf die Wiese wollte ich sie nämlich nicht mitnehmen, im Sumpf steht sich's so schlecht. Hatten nämlich freitags bei der Anreise ein sintflutartiges Gewitter und einige Mopeds lagen im Laufe der Nacht auch quer statt zu stehen...
Glücklicherweise wurde es ja samstags trockener.

Dieses Jahr findet man uns Fr und Sa Abend bei den Zeltmöglichkeiten am Sportplatz. Mit etwas Glück sind wir leicht an den Pavillons zu erkennen... Ich freu mich jedenfalls schon riesig darauf!!!
Einmal Kawa, immer Kawa!!!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.06.2006 17:50
#10 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

.
.
@ PeWe

Hast Du schon näheres geplant? Könnten wir uns treffen und gemeinsam hinfahren?


Gruß, TheoW


PeWe Offline




Beiträge: 21.649

14.06.2006 07:32
#11 RE: Oldtimer Grand Prix Schottenring Antworten

Hallo Theo,

ich werde wohl am Samstag vormittag (19.08.) gegen 9:00h von zu Hause nach Schotten fahren und dort bis zum späten nachmittag bleiben. Eine Übernachtung lohnt sich für mich nicht, da ich nur ca. 60km Anfahrt habe.

Ich komme bei der Anfahrt durch Gedern, vielleicht könnte man da einen Treffpunkt ausmachen ?

Wir können auch auf der Odenwälder HKT noch ausführlich darüber reden.

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz