Am TL war heute Nachmittag die Hölle los, viele „Dickschiff-Harleys“ mussten unten auf dem PKW-P parken - sehr zum Ärger der Besitzer …
Auf dem Heimweg habe ich dann einen alten Bekannten getroffen (nach mehr als 40 Jahren), der morgen mit einer Schnabel-Aprillia nach Sardinien aufbricht und heute nach der Montage von neuen Reifen mit den Sensoren am Vorderrad Probleme hatte. Falcone kennt ihn auch (OT von Nidda).
Wir waren heute gegen 13:00h mit dem Z3 am Tanklager um die guten Bratwürste dort zu essen, dann noch eine schöne Runde durch den VB gedreht...
Der Chef dort war allerdings zu dieser Uhrzeit noch nicht begeistert von der Besucherzahl. Ach ja, ein Mädel ist auf der Ausfahrt zu Straße auch noch mit ihrem Motorrad umgefallen...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Die Ausfahrt, besonders wenn man nach rechts will, hat’s aber auch in sich. Falcone hat da jemanden auch schon mal eine fette BMW raus gefahren, weil es der Fahrer nicht geschafft hätte. Samstag, später Nachmittag, war ich auch auf einen schnellen Kaffee am TL: auch da war sehr wenig Betrieb - was die LAP des Betreibers angemerkt hat,
Man sollte an dieser Stelle wohl grundsätzlich nur dann raus fahren, wenn von beiden Seiten nichts kommt. Fahranfänger oder Ungeübte auch dann, wenn sie nach rechts abbiegen.
Das Bild zeigt das Problem der Ausfahrt leider überhaupt nicht. Auf dem Foto sieht sie gänzlich harmlos aus. Aber "in echt" ist es die Ausfahrt der Hölle, zumindest für die Dickschiffe. Harley-Fahrer nennen sie ehrfurchtsvoll "Hell´s exit".
Und nein, Fahranfänger und ungeübte haben es viel leichter, wenn sie erst nach links abbiegen und ggf. dann im Dorf wenden.