Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.206 Antworten
und wurde 277.096 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.043

08.10.2023 17:10
#6136 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Heute war’s ganz oben auf dem Berg ziemlich genau 10 Grad kühler, als in der Wetterau - üblich sind idR ca. 6 Grad.
Bei ganz knapp 2-seligen Temperaturen war Herchenhain zu allem Überfluss auch noch komplett in Wolken.
Zum Kaffee bin ich dann nicht in die VS, sondern zurück ins Tanklager, wo zur gleichen Zeit auch der DS-Falcone kam.
Und eine 99-er W aus HU war auch da - sehr original und in schöner Farb-Komb: Marzipan-Merlon (Hallo Willi … ).

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.043

20.10.2023 19:20
#6137 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Sonntag könnte es bis ca 15:00 trocken, aber frisch in der Wetterau sein.
Wenn die Vorhersage stabil bleibt und ich morgen die kleinem Grüne Saisonabschluss-fertig bekomme, fahre ich am So noch mal mit ihr auf einen schnellen Kaffee ins Lager.
Nächstes WE ist dann Kaale Määrt in Ortenberg - da hatten früher die Tanklagerleute den Irish-Pub und den Jackie-Stand. Ggf hat das Lager da zu, auf jeden Fall ist Verkehrschaos in und um Ortenberg angesagt.

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

14.11.2023 20:55
#6138 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #4470
Zitat von tom_s im Beitrag #4469
... Terminplan ...


Normal jeden 3. Sonntag im Monat. Ich stelle (meistens) eine entsprechende Ankündigung hier im Forum ein.
Regelmäßige OTC-Besucher finden eine Ankündigung auch auf der "Heimat-Seite" links oberhalb der Lästerbank ... - musst halt öfter komme und gucke


Nabend,
Ich weiß, der zitierte Beitrag ist Jahre alt, aber ich war heute mit meiner liebsten Beifahrerin im Vogelsgebirge Beulches essen. War das erste Mal für mich und es war super lecker und mächtig sättigend.

Wir waren hier https://www.gasthof-vogelsberg.de/ und es war proppenvoll, ohne Reservierung ging da nix, und das an einem verregneten Dienstag Mittag. Es scheint also noch Gastronomie zu geben, bei der es läuft.



Gruß
Thomas


Hobby Offline




Beiträge: 41.873

14.11.2023 21:10
#6139 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Zitat
und das an einem verregneten Dienstag Mittag. Es scheint also ...



das bei den Rentnern das Geld noch locker sitzt !

.
.
Gruß Hobby

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.043

15.11.2023 07:51
#6140 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Normalerweise sind Beulches in keiner Gastwirtschaft auf der Standardkarte (wie das im Tor zum VB ist, weiß ich aber leider nicht) - Beulchesessen war auch früher im VB schon immer ein „Event“.
Vielleicht waren deswegen am Di so viele Leuts da.
Aber egal: ist doch super wenn es im sonst wirtschaftlich schwachen VB was gibt, was Gäste anzieht. Und das Tor zum VB hat hauptsächlich durch den Rad-Tourismus gut zugelegt. Als ich in Herchenhain noch meinen 2. Wohnsitz hatte, sah das ganz anders aus …

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

15.11.2023 11:39
#6141 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6139
das bei den Rentnern das Geld noch locker sitzt !

Es waren zwar hauptsächlich ältere Gäste aber die Portion liegt bei etwa 13€, also geht noch.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #6140
Normalerweise sind Beulches in keiner Gastwirtschaft auf der Standardkarte (wie das im Tor zum VB ist, weiß ich aber leider nicht) - Beulchesessen war auch früher im VB schon immer ein „Event“.
Vielleicht waren deswegen am Di so viele Leuts da.
Aber egal: ist doch super wenn es im sonst wirtschaftlich schwachen VB was gibt, was Gäste anzieht. Und das Tor zum VB hat hauptsächlich durch den Rad-Tourismus gut zugelegt. Als ich in Herchenhain noch meinen 2. Wohnsitz hatte, sah das ganz anders aus …

Auch hier muss vorbestellt werden und danach war es, weil ausgebucht, praktisch eine geschlossene Gesellschaft.

Es freut mich auch immer, wenn es einem Betrieb gut geht, nur hat das hier auch eine eher dunkle Seite. Denn, wie Kellnerin uns sagte, kommt die große Nachfrage bei ihnen auch daher, dass eben fast alle anderen im Umkreise zugemacht haben.
Und richtig, im Sommer ist da Mordsbetrieb durch die Radfahrer. Selbst im Biergarten sollte man bei gutem Wetter besser reservieren.



Gruß
Thomas


Hobby Offline




Beiträge: 41.873

15.11.2023 12:15
#6142 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Zitat
im Sommer ist da Mordsbetrieb durch die Radfahrer. Selbst im Biergarten...



Ach deswegen haben die Rentner ihre E-Bikes nicht im Griff ! 😜😉

.
.
Gruß Hobby

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.043

19.11.2023 10:34
#6143 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

„Knapp“ am Thema vorbei - Mundart Hessenrock ..
Gestern bei uns gesehen. Mega …

https://www.youtube.com/watch?v=b870rIq31_k

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.043

19.11.2023 11:01
#6144 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

… doppelt

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.043

25.11.2023 12:06
#6145 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Herchenhain …
Etwas weiter rechts oben ist (war) das OTC.

DBCC00CC-BD12-4B1E-9F82-E0C8F7C2ACF7.png - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.043

20.01.2024 20:09
#6146 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Heute in Herchenhain (Pic von der ehemaligen OTC-Besitzerin) ….
31F5F063-F5A1-44D1-B598-05ED17FE4F3D.png - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

02.03.2024 13:18
#6147 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Screenshot 2024-03-02 131301.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachdem ich gerade meinen Indianer zum Service gefahren habe und dabei das vom Wetterfrsch angekündigte prima Wetter selbst erleben durfte, werde ich morgen wohl mal einen Besuch im Vogelsgebirge machen.

Nach zwei Jahren "Support your local Doro" habe ich immer noch 1,5 Kaffeekarten von ihr und will die endlich mal verwenden.
Wer also morgen Nachmittag einen Kaffee bei Doro ausgegeben haben möchte, ist herzlich eingeladen. (So lange der Vorrat bzw. die Karte(n) reicht.)

Aktuell sind es oben nur 4 Grad weniger als hier unten in der Wetterau, sollte also bei Sonne ganz nett sein.



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.710

02.03.2024 17:45
#6148 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Im Grunde eine gute Idee, aber der Kaffee ist mir dort zu salzig.
Oberhalb von Schotten sind die Straßen noch gepökelt, auch zwischen Lißberg und Hirzenhein sowie die Nebenstraßen zwischen Nidda und Ortenberg, also Fauerbach, Schwickartshausen etc.

Ich überlege noch, was ich morgen mache.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.028

02.03.2024 18:04
#6149 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Haben die wirklich gesalzen?
Ich konnte das "hier unten" gar nicht glauben.
Bin aber für Alternativen immer offen.



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 112.710

02.03.2024 18:17
#6150 RE: Sommer-Hessentreff (früher Oldtimer-Café) Antworten

Ja, vorm Hoherodskopf habe ich noch umgedreht, aber bei Schwickartshausen hat es mich dann doch erwischt. Ich habe gerade den ganzen Salzstaub vom Hinterrad und Umgebung abgwischt.
Ich könnte mir den Aartalsee vorstellen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz