So, heute morgen mal viel früher losgefahren als sonst (9:30h) und habe meine Vogelsberg-Runde gedreht. Kaffee und Erfrischungspause am OTC welches heute um die Mittagszeit recht gut besucht war. Rückweg über Steinau a.d. Strasse und noch eine Schleife durch den Spessart. Gegen 14:00h zu Hause bei noch ertragbaren 28 Grad angekommen....Hat richtig Spaß gemacht.
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ich war am Nachmittag mit der kleinen Grünen auf einen schnellen Kaffee an der VS. Auf dem Heimweg kam ich am OTC vorbei und ich glaube aus den Augenwinkeln da eine W gesehen zu haben - könnte der ChrisW gewesen sein. Leider konnte ich wegen Verpflichtungen zu Hause nicht mehr anhalten ... Windig war’s heute auf’m Berg und sehr angenehm temperiert. Gestern mit Falcone oben war’s viel wärmer und auch die Fernsicht war heute wieder viel schöner.E98E72C3-3685-4A34-91FE-952448AA0CAE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Frisch, sehr frisch und verdammt windig war’s heute auf’m Berg. Falcone und ich haben auch nicht sehr lange vor der VS gesessen. Das Thermometer zeigte dann auf dem Weg in Richtung Hoherodskopf nur noch was um die 18 Grad an.
Heute 200 KM bei +/- 20 Grad im Vogelsberg. Kaffee und Kuchen gab’s dann halt heute (wieder) in der VS. Und ich bin mit der kleinen Grünen Strecken gefahren, die sonst nicht so unbedingt zu meinen Sonntags-Touren gehören.
Die Erwärmung kommt bestimmt von den vielen Motorradfahrern, die Sonntag um Sonntag sinnlos Benzin verbrennen, um im VB Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.
Die Sonne schien länger, als angekündigt - so sind es dann auch mehr VB-KM geworden als geplant: über 200. Ich war am FTH, wo überwiegend uninteressante Motorräder waren aber leider wieder von einem schweren Unfall zwischen dem FTH und Laubach berichtet wurde, ich war am OTC, wo es den seit längstem besten Mohn-Schmand heute gab (Nicole hatte extra 2 Stück zur Seite getan) und wo heute eine Marzipan-Merlon-W mit mehr als 100.000 KM (und einem Pflegezustand, dass selbst PeWe neidig werden könnte) aus GN mit dem Kennzeichen W650 war (der Fahrer Wolfgang liest ab und an hier im Forum mit) und ich wsr an der VS, um guten Kaffee und eine schöne Fernsicht zu genießen. Und zwischendrin bin ich meine Lieblings-VB-Strecken gefahren und hab‘ mit zwei ortsfremden 19-tis gespielt ...
Aloha, ja heute war das Wetter im Vogelsberg deutlich besser als gestern im Wispertal.
Bin recht früh am OTC vorbei, da stand überhaupt nur ein Mopped, auf dem Hoherodskopf war es brechend voll und weil bei Doro eine lange Schlange anstand, bin ich zum Cafe Baumhaus. Die können vielleicht Kuchen, aber Burger, genauer "Vulkan-Burger" können die nicht. Das Brötchen total vertrocknet und die Pommes ewig in der Friteuse zu Tode gegrillt.
ich hätte doch bei Doro anstehen sollen.
Danach noch eine kleine technische Erprobungsfahrt durchs Hinterland und über Grünberg nach Hause. Nach schönen 180 km weiß ich nun, dass ich dioe Dichtungen am Auspuffkrümmer ersetzen muss.