Na so was. Dabei ist das eine der besten BMW. Als R69US nicht mehr zu bezahlen, deswegen leider als R60US die zweite Wahl. Die 75/5 ist eine Kurzschwinge, also auch großer Tank.
Über die 250er hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens, eines Motorradfahrers einfach nicht würdig.
Ich bin in einer klaren Klassengesellschaft sozialisiert worden: Große BMW waren unerschwinglich, also außer Diskussion, ähnlich wie eine Imperator oder große Engländer (die man ohnehin eher nur vom Hörensagen kannte). Regina-Fahrer waren versnobt, konnten oft nicht gut Motorrad fahren - also etwa so, wie Harleyfahrer heute Einzylinder-BMW-Fahrer waren die braven, die schon als Schuljunge immer ihre Hausaufgaben hatten und pünktlich zum Abendessen zu Hause waren, quasi die Honda-Fahrer von heute. Sie kamen immer eine halbe Stunde später irgendwo an als alle anderen. Die Zweitaktfahrer von Triumph, Ardie, DKW usw. waren die armen. Mit denen hatte man etwas Mitleid. Ausnahme waren die Adlerfahrer, die hielten sich zurück, hatten Ahnung und waren oft sauschnell. Wie heute die KTM-Fahrer Die schnellen, die zudem Spaß an der Technik hatten, waren die Max-Fahrer.
Zitat von Falcone im Beitrag #3946 Einzylinder-BMW-Fahrer waren die braven, die schon als Schuljunge immer ihre Hausaufgaben hatten und pünktlich zum Abendessen zu Hause waren, quasi die Honda-Fahrer von heute. Sie kamen immer eine halbe Stunde später irgendwo an als alle anderen.
Danke Falcone für die aufschlussreichen und amüsanten Schilderungen zu einem Teil deines historischen Abrisses "Motorradfahren in Deutschland".
Wieder etwas dazugelernt und das ganz gern.
Deiner Charakterisierung der BMW 250er Fahrer kann ich dennoch nicht so ganz zustimmen, zumal Du sie mit heutigen Honda Fahrern in einen Topf wirfst. Da ist die Geschichte wohl nicht stehengeblieben. Aber früher mag es so gewesen sein. Längere Fahrzeiten mögen ihre Ursache vielleicht in einem längerem Genießen haben. Man verweilt länger auf dem Bike, fährt entsprechend langsamer, weil das Motorrad dazu einlädt. Oder nicht schneller fahren kann?
Eine 250er BMW, Klassendünkel aussenvorgelassen, gefällt mit trotzdem. Kaufen werde ich keine, harte Preise. Und 2 Bikes sind für mich mehr als ausreichend.
Morgen zwischen 15:00 und 16:00 werde ich mal bei Matze auf einen Kaffee und vll einen Kirmeskuchen vorbeischauen. Wird noch wer Richtung VB unterwegs sein?
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Bei Matze war normaler Betrieb, die Aussenbewirtschaftung war jedoch noch zu. Auch am Kaffe am Grünen Meer waren nur wenige Motorräder. Aber am FTH stand der Hof voll, in der Applauskurve standen wirklich schon wieder Zuschauer und auf der B276 konnte man Knieschleifer in beinahe jeder Schräglage beobachten .... Die spinnen einfach
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Nach einer sehr schönen und ausgedehnten Anfahrt und kurzem Stopp bei Matze war ich noch mit dem MC-Falcone in der Wetterau unterwegs. Ein schöner Nachmittag in netter Läster-Gesellschaft bei Sonne, Eis und Caffe.
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Gestern wurde ein nettes Schauspiel geboten: Die Polizei zeigte schwer Präsenz. Die Streifenhörnchen-R900 streifte durchs Gebirge und kam auch regelmäßig über die B276. An der Bushalte vor der Krankenhauskurve wurde geblitzt und im Laubacher Wald wurde gelasert. Dazwischen, von der Parkplatzeinfahrt über die Schaukurve am Grünen Meer über die Applauskurve bis hin zum Falltorhaus wurde hingegen geheizt, was das Zeug hielt. Die Racer-Fraktion ist gut organisiert: Kam das Streifenhörnchen in Sicht, wurde für einen Moment brav 80 gefahren.
Morgen Mittag Matze...😏 Ich war heute auf der SR-Probefahrt schon mal da und ich glaube, dass mir kurz vorher der "Neue Nick" mit der gelb leuchtenden W (aus dem Hauptscheinwerfer) entgegen gekommen ist.
Wenn alles klar geht, bin ich morgen kurz vor 12:00 noch mal in Herchenhain.
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König