dann haben wir uns knapp verpasst. Um 15.03 Uhr bin ich eingetroffen. Und habe mich auch eine halbe Stunde als einziger Motoradfahrer an einem Kaffee und einem Kuchen festgehalten. Und gerade, als ich wieder los wurde, kam Hans-Peter um 15.30 Uhr.
.. alles irgendwie knapp vorbei. Bin gegen 14:15h am OTC vorbei gekommen mit der Honda. Es standen ein paar wenige Schwereisen herum und max. 3 Nasen im Hof. Da ich noch einen Termin hatte und keine W gesehen habe, bin ich weiter gefahren. Morgen erneuter Anlauf, mit ein paar Fremdfabrikaten im Schlepp so gegen 14:30h. Mal sehen, was Wetter und Kuchenauswahl hergeben.
Ich war gestern auch mal kurz am OTC, muss so etwa 14.50 Uhr gewesen sein. Es waren zwar ein paar mehr Motorräder da, aber insgesamt höchstens 10 und keine Bekannten. Auffällig war halt, dass es in Nidda noch 16 Grad hatte, am OTC dann nur 10 Grad und am Grünen Meer wiederum 14 Grad. Hessisch Sibiren ist wirklich kalt. Aber ich drehe heute auch noch mal eine Runde.
Ich war so um halb drei dort, bin aber nicht sehr lange geblieben. ich kannte niemanden, es war kalt und es war nur so ein wampertes Harley- und Choppervolk da. Ich bin dann weiter über kleine Straßen bis Nidda gefahren, habe dort auf dem Marktplatz in warmer sonne (7 Grad mehr!) einen Kaffee und einen Mohnkuchen genossen und war dann noch mal am Falltorhaus und am Grünen Meer. Leider am Falltorhaus schon wieder ein Unfall mit zwei Schwerverletzten und Rettungshubschrauber
Ja, solche dämlichen Argumente hört man tatsächlich immer wieder. Keiner dieser Unfälle passiert jedoch oberhalb von Tempo 100. Fast immer ist es die Blödheit der Motorradfahrer selbst. Mit der Leistung hat das eher weniger zu tun.
Heute ist z.B. einer stumpf auf den anderen hinten drauf gefahren und dabei gegen einen Baum geschleudert worden. Es war zwar tatsächlich eine R1, aber das hätte auch mit jedem anderen Motorrad genauso gut geklappt.