Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.197 Antworten
und wurde 276.161 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | ... 414
PeWe Offline




Beiträge: 21.675

12.11.2015 19:34
#4141 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4140
...beim aus der Kurve Herausbeschleunigen ist man an den Schwellen eh schon wieder auf Tempo 100 und die stören dann fast gar nicht mehr, zumal sie ja ohnehin nur vom Hinterrad berührt werden.


Du Teufelskerl, du.....



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

13.11.2015 07:13
#4142 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

13.11.2015 07:42
#4143 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4140
..., das Gehoppel, aber auf die mögliche Geschwindigkeit hat es keinen Einfluss.


Klarer Fall für den K60.

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

ChrisW Offline




Beiträge: 242

13.11.2015 08:58
#4144 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Tja, der Zeitpunkt zum Bau der Schikane hat was. Jetzt bei kaltem Wetter, wenn nur noch die Harten unterwegs sind, wird gebaut.

Im Sommer nicht genug Ar... in der Hose dafür oder zu viele Mopedfahrer, die sich wehren könnten.

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

13.11.2015 09:25
#4145 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Mir wurde gestern berichtet, dass die Schwellen am Montag eingesetzt wurden, und zwar ohne Vorankündigungen in der Presse oder ähnlichem und unter Polizeischutz (zumindest unter Anwesenheit der Polizei).

Eine Pressemitteilung hat es aber dennoch am Freitag zuvor gegeben. Sehr knapp also.

Interessant zu beobachten: Die wenigen Motorradfahrer, die dort noch unterwegs waren, haben sich schnell dran gewöhnt und fahren wie bisher, die Autos hingegen bremsen alle merklich ab, tiefergelegte fast bis zum Stillstand.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

13.11.2015 11:42
#4146 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Zitat
Interessant zu beobachten:



Ist doch normal !
wenn der Autofahrer nicht gerade Pendler ist
kennt er diesen Abschnitt nicht
der Mopedfahrer nutzt ja das Gebiet zur Freizeitbeschäftigung
und kommt deswegen öfters da vorbei !
ein großer Prozentteil wenigstens....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.944

13.11.2015 12:13
#4147 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Um den Sicherheitsbedürfnissen der Biker weiterhin gerecht zu werden die Verkehrssicherheit auf einer beliebten Motorradstrecke weiter zu verbessern, wird Hessen Mobil im Laufe der kommenden Woche zwischen Schotten und Laubach ergänzende Maßnahmen umsetzen.

Das ist ja wohl die Höhe!

Die tun gerade so als ob die Motorradfahrer diese Maßnahme beantragt hätten.

Gruß Gerry



zzzz

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

13.11.2015 12:35
#4148 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Also ich finde es wirklich auch sehr schade und wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir das mit den Schwellen morgen auch mal anschauen.
Ich finde es auch deswegen schade, weil beim letzten Mal als ich auf der Strecke den "Laser" gesehen habe, mehr Autos als Motorräder zu schnell waren und bezahlen mussten (mal von dem Einen ganz schnellen abgesehen, der mit dem Laser nicht erfasst werden konnte).

Aber ich habe auch besonders diesen Streckenabschnitt bei schönem Wetter vollständig gemieden.
Die Strecke zwischen dem Parpklatz am Grünen Meer und der Abfahrt nach Einartshausen (Nähe FTH) wurde m.E. von einigen (vielen?) als Rennstrecke genutzt. Zumindest oben am FTH sind vor dem "Wendepunkt" (Abfahrt nach Einartshausen) immer Bremsspuren von Motorrädern zu sehen, die wohl so scharf bremsen mußten, um an der Abfahrt überhaupt wenden zu können.

Und wenn ich ab und an dann bei schönem Wetter doch mal im Cafe am Grünen Meer gesessen habe, dann gab es auch immer einige, die hoch-runter-hoch-runter gefahren sind.
Und die waren eigentlich immer viel zu schnell.

Schade, dass vermutlich wegen solcher Raser jetzt diese sehr schöne Strecke kaputt gemacht wurde.

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

14.11.2015 00:42
#4149 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Leute, ich kann euer Gejammer nicht verstehen.
Immer wieder passieren da schlimme Unfälle, die dann auch hier mit Betroffenheit kommentiert werden.
Was bitte soll die Polizei bzw. die zuständigen Stellen denn gegen die hirnlose Raserei machen?
Streckensperrung?
Ich denke, jeder der normal dort fährt, hat mit den Schwellen kein Problem, so habe ich zumindest Martin verstanden.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

14.11.2015 10:15
#4150 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Zitat
Ich denke, jeder der normal dort fährt, hat mit den Schwellen kein Problem, so habe ich zumindest Martin verstanden.



Nö. Wenn du normal fährst, rumpelt es ganz schön. Im Auto mehr als mit dem Motorrad (wobei das sicher auch noch auf´s Motorrad ankommt). Je schneller du aber bist, desto weniger merkst du die Schwellen.

Trotzdem denke ich, dass das Ziel erreicht wurde. Der Spaß hat für die Heizerfraktion ein Loch. Sie werden sicher eine andere Strecke suchen.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

14.11.2015 14:03
#4151 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

.. d.h. mit dem Gespann (=Schlaglochsuchgerät) ist es dann besonders arg, wenn man langsam drüber fährt.

Am besten nimmt man die Kurve dann als Rechtskurve mit gehobenen Beiwagen.



Gruß
Thomas

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

14.11.2015 14:14
#4152 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2015) Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #4148
... werde ich mir das mit den Schwellen morgen auch mal anschauen. ...

Hab' ich gemacht.
Zitat von Falcone im Beitrag #4150
... rumpelt es ganz schön. ...

Stimmt. Leider.
Zitat von Falcone im Beitrag #4150
... Trotzdem denke ich, dass das Ziel erreicht wurde. Der Spaß hat für die Heizerfraktion ein Loch. Sie werden sicher eine andere Strecke suchen.

Sehe ich auch so.

Heute vormittag habe ich nur ein anderes Motorrad, aber 2 mal den Fan-Club gesehen.

Und weil ich unbedingt die Contis mal auf trockenen Strassen fahren wollte, bin ich durch die Ulfa-Serpentinen. In Eichelsdorf stand dann da so ein Schwarz-Oranger-Franzosen-Flitzer mit Marburger-Saison-Kennzeichen. Den kenne ich doch ...?
Ich habe gewendet und da hat auch schon Falconette am Fenster ihres Elternhauses gewunken. Wir haben kurz geplauscht bevor ich weiter in den VB bin.

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Wambo Offline




Beiträge: 2.717

14.11.2015 14:30
#4153 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4133
Die Drecksäcke haben in einer Nacht- und Nebelaktion die Applauskurve kaputt gemacht:






Zitat
Im Auto mehr als mit dem Motorrad



Wie, im Guru-Mobil hats gerumpelt?

Gruß Wambo

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.030

15.11.2015 13:52
#4154 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Bis in den VB hab' ich es heute nicht geschafft. Die Straßen in den Wäldern waren feucht und Blätter und vor allem Nadeln machten beim Fahren wenig Spass.

Klar: für die Jahreszeit zu "milde" Reifen.



Denoch waren es 100 KM. Und die mussten einfach sein. Jetzt noch einen Kaffee und dann ... dann wird das bisschen Schmutz an der W weggeputzt und sie kommt in die Garage. Vll. nur bis zum nächsten WE?

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

15.11.2015 16:28
#4155 RE: Oldtimer Cafe in Herchenhain (Sommer-Hessentreff 2014) Antworten

Zitat
Wie, im Guru-Mobil hats gerumpelt?



Natürlich nicht. Tssss ....

Und kaum ist man mal nicht da, treffen sich die Herren hier im Forum mit meiner Frau. Also ich weiß ja nicht!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | ... 414
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz