In Antwort auf: und ich dachte schon, es liegt an meiner ausgefeilten kurventechnik
...nur weil der HUM keine kurven hat immer wieder in der wunde zu bohren is in westen und süder republik halt was anders als im norden... die suchen ne mittelrille, wir die außenblöcke...
gas
markus mit "kante" im reifen wie sie der windi in den alpen hatte, weich zu hart...
ich würde ja auch gerne für mein persönliches Image das Profil an den Seiten benutzen aber ich kann doch nicht den ganzen Tag hier in NL in den Kreiseln fahren (vor allem in Gegenrichtung, da ja beide Seiten beansprucht werden müssen)
ja tom kannst dich ja errinen..bei der frankreich tour hat mein reifen auch ungleich ausgschaut...wo i dann daheim war....hatte ich gar keine rillen mehr.... ------------------------------------------------------
da gibt's mehrere Theorien (such mal in den einschlägigen BMW-Foren), aber naheliegend ist, dass Du trotz Linkslastigkeit (als Linksträger )die rechten Kurven bevorzugst, sprich rechts rum mehr Gas gibst.
eben nicht über diese thema haben wir auch diskutiert, ich fahre linkskurven besser als rechtskurven...und da glaube ich sit der hund begraben, dadurch daß man mehr achtung vor die rechtskurven hat, bemst man mehr in die kurve rein...und auch in der kurve bremst man mehr...des kannts sei...glaub i ------------------------------------------------------
und ich dachte es liegt daran, dass Rechtskurven enger sind als Linkskurven ? ? ? ? ? Aber Ok, vielleicht sollte ich mich hier raushalten als Platte-Land-Gradeaus-und-wenn-überhaupt-dann-Kreisel-Fahrer.
In Antwort auf: ich fahre linkskurven besser als rechtskurven...
das geht doch fast jedem so oder ????????????????
dachte das wäre nur beim Crossen so... weil der Fußbremshebel da noch zu bedienen ist !!! scheint wohl auf der Straße genau so zu sein..... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
ich glaub eher, das das was mit Rechtshänder und Linkshänder zu tun hat.
Bei mir als Linkshänder ist die rechte Seite die bevorzugte, egal, ob es im Fußballtor oder beim Motorradfahren iss. Rechts geht besser wie links, ganz einfach, weil ich dann auf rechts falle und links noch frei habe, um zu agieren (klingt blöd, iss auch blöd zu erklären, iss aber so)
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)