Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
thUMP Offline




Beiträge: 1.383

23.09.2005 00:35
#76 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
In Antwort auf:
was mich am TT immer nervt, ist, dass er am (vorderen) Außenprofil immer mehr Verschleiß zeigt als in der Mitte.

stimmt, das hat mich auch schon gewundert
..und ich dachte schon, es liegt an meiner ausgefeilten kurventechnik... *LOL


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

mappen Offline




Beiträge: 14.831

23.09.2005 06:53
#77 das ist gemein... Antworten

tach

In Antwort auf:
und ich dachte schon, es liegt an meiner ausgefeilten kurventechnik

...nur weil der HUM keine kurven hat immer wieder in der wunde zu bohren
is in westen und süder republik halt was anders als im norden... die suchen ne
mittelrille, wir die außenblöcke...

gas

markus mit "kante" im reifen wie sie der windi in den alpen hatte, weich zu hart...

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

hum Offline




Beiträge: 1.185

23.09.2005 08:37
#78 RE: das ist gemein... Antworten

Moin Maggus, alter Blödsack
WBL is ja nicht soo weit wech....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

23.09.2005 15:33
#79 RE: das ist gemein... Antworten

ich würde ja auch gerne für mein persönliches Image das Profil an den Seiten benutzen aber ich kann doch nicht den ganzen Tag hier in NL in den Kreiseln fahren (vor allem in Gegenrichtung, da ja beide Seiten beansprucht werden müssen)


U.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

23.09.2005 16:53
#80 RE: das ist gemein... Antworten

In Antwort auf:
nicht den ganzen Tag hier in NL in den Kreiseln fahren

Wieso?
Dem Manne kann geholfen werden

Die zwei einzigen Kurven in ganz NL......

Strecke zum Langevelderslag aber Vorsicht Sand auf der Piste

emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

martin676 Offline



Beiträge: 36

23.09.2005 20:05
#81 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

Hallo Bruno, hattest Du neulich was bezüglich Koni/Ikon Dämpfer geschrieben? Da gabs doch welche mit und welche ohne ABE. Gruß Martin

srtom Offline




Beiträge: 5.727

24.09.2005 11:58
#82 RE: das ist gemein... Antworten

In Antwort auf:
...beide Seiten beansprucht...

Kann jemand erklären, warum sich die RECHTE SEITE vorne nach ca. 11.000km
in D,A,I,F,CH (aber nicht in NL!!!) mehr abgenutzt hat als die Linke

PS: War mit dem Reifen leider nie in England - und bin Linksträger

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

24.09.2005 12:16
#83 RE: das ist gemein... Antworten

ja tom kannst dich ja errinen..bei der frankreich tour hat mein reifen auch ungleich ausgschaut...wo i dann daheim war....hatte ich gar keine rillen mehr....
------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.727

24.09.2005 12:20
#84 RE: das ist gemein... Antworten

In Antwort auf:
...kannst dich ja errinen..

Klar! Aber warum

Axel J Offline




Beiträge: 12.206

24.09.2005 15:51
#85 RE: das ist gemein... Antworten

In Antwort auf:
warum sich die RECHTE SEITE

da gibt's mehrere Theorien (such mal in den einschlägigen BMW-Foren), aber naheliegend ist, dass Du trotz Linkslastigkeit (als Linksträger )die rechten Kurven bevorzugst, sprich rechts rum mehr Gas gibst.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

24.09.2005 16:15
#86 RE: das ist gemein... Antworten

eben nicht über diese thema haben wir auch diskutiert, ich fahre linkskurven besser als rechtskurven...und da glaube ich sit der hund begraben, dadurch daß man mehr achtung vor die rechtskurven hat, bemst man mehr in die kurve rein...und auch in der kurve bremst man mehr...des kannts sei...glaub i
------------------------------------------------------

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

24.09.2005 17:15
#87 RE: das ist gemein... Antworten

und ich dachte es liegt daran, dass Rechtskurven enger sind als Linkskurven ? ? ? ? ? Aber Ok, vielleicht sollte ich mich hier raushalten als Platte-Land-Gradeaus-und-wenn-überhaupt-dann-Kreisel-Fahrer.


U.

Thos@ Offline




Beiträge: 912

24.09.2005 18:14
#88 RE: das ist gemein... Antworten

In Antwort auf:
such mal in den einschlägigen BMW-Foren

Aber die W sollte eigentlich keinen Spurversatz haben.

Bei meiner Blauen habe ich 10mm Spurversatz und ungleichmäßig
abgefahrene Reifen sind das Ergebnis.

Gruß
Thomas


_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Hobby Online




Beiträge: 37.225

24.09.2005 20:27
#89 RE: das ist gemein... Antworten

In Antwort auf:
ich fahre linkskurven besser als rechtskurven...

das geht doch fast jedem so oder ????????????????

dachte das wäre nur beim Crossen so...
weil der Fußbremshebel da noch zu bedienen ist !!!
scheint wohl auf der Straße genau so zu sein.....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

U-W Offline




Beiträge: 6.355

24.09.2005 21:36
#90 RE: das ist gemein... Antworten

ich glaub eher, das das was mit Rechtshänder und Linkshänder zu tun hat.

Bei mir als Linkshänder ist die rechte Seite die bevorzugte, egal, ob es im Fußballtor oder beim Motorradfahren iss. Rechts geht besser wie links, ganz einfach, weil ich dann auf rechts falle und links noch frei habe, um zu agieren (klingt blöd, iss auch blöd zu erklären, iss aber so)


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Heute bei.. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz