ja so ein scheiß... mal shimmy mal nicht ich bin ganz schön angefressen von den "Wunderreifen" mir geht das starke shimmy gewaltig auf den geist..ich bin heute im odemwald 65km gefahren , meist färht man da zwischen 70 und 90...shimmy shimmy shimmy..................
ach hätte ich nur den Lasertec genommen wie ich eigentlich wollte....
In Antwort auf: mir geht das starke shimmy gewaltig auf den geist..ich bin heute im odemwald 65km gefahren , meist färht man da zwischen 70 und 90...shimmy shimmy
fährst du freihändig ???
wenn es echtes shimmy ist, dann spürst du es nicht mit händen am lenker ... wenn du es mit händen am lenker spürst, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass entweder der vorderreifen falsch gelagert wurde und nicht wirklich rund ist, das vorderrad nicht richtig ausgewuchtet wurde oder der drömmel der den reifen aufgezogen hat mit seiner hydraulischen presse nicht umgehen konnte und dir deine felge verbogen hat (ist mir vor zwei jahren mal passiert)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: wenn es echtes shimmy ist, dann spürst du es nicht mit händen am lenker ...
ganz so nun auch wieder nicht: stark abhängig von der Belastung, d.h. Gepäck ja/nein, Tarusa oder nur hinten, könnte mir gut vorstellen, dass es mit Sozius/a auch kräftig "shimmyt". Auf meiner Alpenfahrt war es jedenfalls ziemlich heftig, sogar in Kurveb bergab konnte man es deutlich mit den Händen spüren. Ich kralle mich allerdings auch nicht so am Lenker fest, sondern lass der Fuhre lieber freien Lauf
also meinen shimmy spüre ich nicht wenn ich mit beiden händen fahre...es sei denn ich lasse mit einer hand den lenker los..zum grüßen zB...aber dann reicht auch noch die rechte hand zum kurs halten...
ist es bei dir schlimmer...dann ist die wahrscheinlichkeit, daß etwas nicht passt ziemlich groß... ------------------------------------------------------
In Antwort auf: reifen aufgezogen hat mit seiner hydraulischen presse nicht umgehen konnte und dir deine felge verbogen hat (ist mir vor zwei jahren mal passiert)
an sowas glaub ich auch...
aber wie soll man sowas beweisen ? und wie war das genauer bei dir ? ------------------------------------------------------
In Antwort auf: aber wie soll man sowas beweisen ?
bei mir war zum glück in der felge (innen da wo normal der schlauch anliegt) eine macke die genau so lang war wie der ausdrückhebel breit war
von aussen hat man gesehen, das die felge einen starken seitenschlag hatte (unter 80 km/h beim fahren nicht zu merken) einfach finger an die felge halten (an die gabel anlehnen) und rad drehen (hinten runterdrücken) meine felge hatte fast ca. cm seitenschlag
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
In Antwort auf: meinste könnte da auch ein höhenschlag entstehen bei montieren?
ehr unwahrscheinlich ... der reifen wird ja zur seite gedrückt beim montiernen - höhenschläge holt man sich (in der regel) beim fahren durch schlaglöcher