Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.09.2005 20:03
#46 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

nur mal zur beruhigung. ich habe am montag mit einem redakteur der berüchtigten zeitschrift " Motorrad " in meinem laden das gespräch auf die BT 45 gebracht und selbst die sind der meinung das dieser reifen immer noch der beste in seiner klasse überhaupt ist. den neuesten metzeler haben sie im grossversuch noch nicht gehabt , kommt aber noch.also was ich festgestellt habe, lieber die fahrgestelle -mit steuerkopflager und rad unwuchten vielleicht auf besserem niveau bringen als über die reifen zu meckern. es gibt halt auch hier eine gewisse serienstreuung die auch nur wir wissen weil wir hier im net so darüber kommunizieren. 2 motorräder hätte ich gerne selbst noch mal hier zum ausgiebigen testen. mit hoffentlich bestens inspirierten grüssen BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.09.2005 20:06
#47 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

fast vergessen . mein scrambler ist seit montag verschwunden . wenn jemand im südwestlichen teil unseres landes irgendwelche beobachtungen diesbezüglich machen sollte - bitte sofort melden . es grüsst der schon gespannte BRUNO.

Axel J Online




Beiträge: 12.202

21.09.2005 20:09
#48 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
2 motorräder hätte ich gerne selbst noch mal

welche Bruno, welche oder gehört das unter Datenschutz ??

Axel, mit mehr oder weniger Shimmy, je nach Belastung
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.09.2005 20:14
#49 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
In Antwort auf:
lieber die fahrgestelle -mit steuerkopflager und rad unwuchten

Sagichdoch: Lieber satt saufen als vollends zu verhungern....
In Antwort auf:
mein scrambler ist seit montag verschwunden

Hoffentlich bezahlterweise...
Ich werde jedenfalls jede freie Minute nutzen, um zusammen mit der W oder mit der XBR auf Fährtensuche zu gehen.--- Ein Mann braucht ein Ziel ---

Gruß vom Eberhard, der noch nie mit irgendeinem Reifen an irgendeinem Motorrad irgendeinen Shimmy gefühlt hat.

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 37.121

21.09.2005 20:14
#50 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

Heh Bruno was macht denn ein Redakteur von der Motorrad bei Dir im Laden ??
es war doch nicht der Peter Mayer ? wenn der das Ding im Gelände testet haste wieder viel zu tun über den Winter....

übrigens Helmut, ob die Felge einen Schlag hat kannst Du ganz locker selbst prüfen !!
einfach mal ein Filzstift am Tauchrohr "festmachen" und gucken ob seitlich eine Unwucht an der Felge ist.... Höhenschlag sieht man auch wenn Du die Testmethode um 90° verdrehst.....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.09.2005 20:21
#51 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
wenn Du die Testmethode um 90° verdrehst

Zum Behelf:
Um das Tauchrohr um 90° zu drehen, einfach mal .... ach neee, ich sag's besser doch nicht und schleich mich schnell wieder...

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 37.121

21.09.2005 20:36
#52 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
In Antwort auf:
Um das Tauchrohr um 90° zu drehen


den Filzstift drehen !!!!!!!!!!!!

habt ihr früher nicht gelernt einen Achter rauszuziehen ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.09.2005 20:47
#53 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
In Antwort auf:
habt ihr früher nicht gelernt einen Achter rauszuziehen ??

Doch, doch, aber meist war's nur der Steuermann, der dabei über Bord ging.

In den seltensten Fällen ein Filzstift (und was hift's, wenn ich den um 90° um die Achse drehe?).

... ach neee, aber vielleicht ich schleich mich doch besser und ganz schnell wieder...
denn ich könnte ja auch wieder mal ein technisches Problem bekommen ...

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.09.2005 20:49
#54 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

ja axel welche denn ????? wenns unter datenschutz läuft bitte persönlich anmailen. gruss bruno.

Axel J Online




Beiträge: 12.202

21.09.2005 20:52
#55 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
ja axel welche denn ?????

versteh ich jetzt nicht, ich wollte wissen wessen W Du haben willst? Meine steht zur Verfügung, ich dacht eher, dass Du zwei ganz bestimmte haben willst.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.09.2005 20:53
#56 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

der redakteur hat den scrambi entführt . die machen jetzt einen ersten fahrversuch der neuen KAWAS . es soll sogar ein testbericht daraus werden wegens schon der ersten grösseren nachfrage aus dem südwestlichen teil. ich hoffe nicht das ein flächenbrand draus wird , sonst hätt ich keine zeit mehr für die andewren w-s. mit gespannten grüssen BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.09.2005 20:55
#57 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

jetzt hab ich dich verstanden. deine könnt auch dabei sein , da du aber geschrieben hast , je nach beladung, liegt es eigentlich im normalen bereich. hoffe geholfen zu haben BRUNO. ich hau jetzt hier ab. muss ertst mal was essen .

Axel J Online




Beiträge: 12.202

21.09.2005 20:57
#58 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
muss ertst mal was essen

och, da bin ich schon länger

Axel, aus Essen
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Axel J Online




Beiträge: 12.202

21.09.2005 20:59
#59 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
liegt es eigentlich im normalen bereich

vermute ich auch mal, obwohl ich schon Reifen hatte, die nicht so empfindlich waren, und der Accolade gehörte definitiv dazu.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Hobby Offline




Beiträge: 37.121

21.09.2005 21:04
#60 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
die machen jetzt einen ersten fahrversuch der neuen KAWAS

was meinste denn damit ?????

ER 6f ??

oder wie
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Heute bei.. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz