Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Megges Offline



Beiträge: 1.756

21.09.2005 23:04
#61 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

@bleibi:

das mit dem Steuerkopflager nachziehen bei Shimmy schreib ich hier schon seit 6 Jahren rein.
Damals beim Acco hat´s geholfen.

dieter-w Offline



Beiträge: 311

22.09.2005 07:17
#62 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
Für's Steuerkopflager nachziehen gibt es im WHB Drehmomentangaben. Ich habe an den Hakenschlüssel eine Federwaage angebracht und mit entsprechender Federkraft (nach Berechnung der erforderlichen Federkraft ) angezogen.
Da ich TT's fahre, kann ich hinsichtlich Reduzierung Shimmy nix sagen

Den Reifen 180 Grad auf der Felge drehen ist wohl die übliche Methode, bevor man dem Kunden einen neuen auf Garantie montieren muss, weil er schlecht gefertigt wurde - da muss man wohl durch . Ich kenne das von der Dose. Hatte mal einen Reifen mit Höhenschlag, dass fast die Scheiben rausflogen. Da ging das ähnlich.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.725

22.09.2005 08:43
#63 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
In Antwort auf:
...Da ich TT's fahre, kann ich hinsichtlich Reduzierung Shimmy nix sagen.....

Ditto !!
Ist doch schon very strange, dass diese "altertümlichen Gelände-Schlappen" sich so anständig benehmen, gell !!

Paulle,
der Trophy Tourist 100 Grand Prix-Fahrer
aus der Dossghaana.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage........... !!!
______________________________________________

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

22.09.2005 10:06
#64 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
Das tut mir nun für die TT-Fraktion leid.Hatte mit dem ersten Acco einen Riesen Shimmy. ca. 9000 km
Danach 2x Dunlop TT - Shimmy einiges besser - Grip auch.ca. 8000-8500
Danach Metzeler ME55/ Me33 probiert - Shimmy wie TT, Grip wie TT - Haltbarkeit unter aller Kanone - Keine 6000 km
Nun den 4. Satz BT 45 drauf - Shimmy etwas schlechter als Metzeler und Dunlop - aber der Grip!
Um einiges mehr und bei Nässe unschlagbar - Haltbarkeit ähnl. dem TT also ca. 8000 km (bei mir)

Für diese für mich entscheidenden Sicherheits- und Fahrspaßfaktoren nehm ich gern das bisschen ungefährliches Mehr an Shimmy in Kauf.

Wer fährt schon freihändig?


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.09.2005 10:21
#65 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
Diese für mich entscheidenden Sicherheits- und Fahrspaßfaktoren nehm ich gern das bisschen ungefährlichen Mehr an Shimmy in Kauf.

Wer fährt schon freihändig?


na klar da stimme ich dir zu. nur bei mir war das echt extrem ich denke auch gar nicht das man noch shimmy dazu sagen konnte. aber da es jetzt besser geworden ist (eine längere testrunde muss ich mir zur zeit verkneifen) will ich damit auch zufrieden sein. Da ich jetzt denke das "Wanda" technisch in orndnung ist habe ich auch eine andere einstellung zu der sache und kann sicher damit leben.

Helmut

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

22.09.2005 10:37
#66 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
@skoki

genau so ists...

der TT reicht vollkommen zum fahren aus...es gibt ja zumindest einen der sauschell mit den TTs unterwegs ist (wohnt nähe münchen)

also es geht mitm TT auch...

jedoch glaub ich daß der BT einfach viel mehr reserven hat und im grenzbereich sich beherschbarer verhält.

im nassen fühle ich mich mit BT sowiso am sichersten.
------------------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.09.2005 12:52
#67 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

hobby, es ist die neue w-srambler und dann noch w-racer gemeint. die japaner wussten nur noch nix von den neuen w-s.die Motorrad bringts im winter.mit besten grüssen BRUNO.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.09.2005 12:56
#68 Neue W's Antworten
Hallo Bruno,

ich hoffe Du wirst uns rechtzeitig vorher informieren wenn diese beträge kommen.Dieses heft möchte ich unbedingt haben.

Helmut

U-W Offline




Beiträge: 6.355

22.09.2005 20:29
#69 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
Wer fährt schon freihändig?




Ich !!, jedenfalls öfters


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

22.09.2005 21:09
#70 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
Ich !!, jedenfalls öfters

ab und an - m2

mit diesem shimmy, der egal mit welchem reifen immer da ist, finde ich mich inzwischen einfach ab. ich glaube ich wuerde ihn schon vermissen, wenn er einmal nicht mehr da sein sollte... gehoert eben einfach dazu
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

w-paolo Offline




Beiträge: 23.725

22.09.2005 22:15
#71 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

@Keule.
Es soll da noch einen geben, frag mal den Münchener.

Paule.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage........... !!!
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.09.2005 22:19
#72 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
frag mal den Münchener.

Ich nehme an, Keule meint den Kurti.
Aber der fuhr - keuleseits irrtümlicherweise - nicht den TT, sondern den Acco.

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 23.725

22.09.2005 22:21
#73 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

Na dann soller halt mal den Kurti fragen, mit dem Stichwort VOGESEN bzw. FLAMMKUCHEN-TOUR.
Der Kurti wird Ihm schon was erzählen können.....

Pauli,
auch ab und zu Hasi.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage........... !!!
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.09.2005 22:30
#74 RE: neueste Erkenntnisse Antworten
Sei's, wie es sei, Ab-und-zu-Pauli-Hasi,
was mich am TT imer nervt, ist, dass er am (vorderen) Außenprofil immer mehr Verschleiß zeigt als in der Mitte. (Vieleicht sollte ich in den Norden ziehen?)

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

22.09.2005 22:48
#75 RE: neueste Erkenntnisse Antworten

natürlich paul, du bist ausser konkurenz, für dich ist jeder maßstab zu eng...
------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Heute bei.. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz