Für's Steuerkopflager nachziehen gibt es im WHB Drehmomentangaben. Ich habe an den Hakenschlüssel eine Federwaage angebracht und mit entsprechender Federkraft (nach Berechnung der erforderlichen Federkraft ) angezogen. Da ich TT's fahre, kann ich hinsichtlich Reduzierung Shimmy nix sagen
Den Reifen 180 Grad auf der Felge drehen ist wohl die übliche Methode, bevor man dem Kunden einen neuen auf Garantie montieren muss, weil er schlecht gefertigt wurde - da muss man wohl durch . Ich kenne das von der Dose. Hatte mal einen Reifen mit Höhenschlag, dass fast die Scheiben rausflogen. Da ging das ähnlich.
In Antwort auf: ...Da ich TT's fahre, kann ich hinsichtlich Reduzierung Shimmy nix sagen.....
Ditto !! Ist doch schon very strange, dass diese "altertümlichen Gelände-Schlappen" sich so anständig benehmen, gell !!
Paulle, der Trophy Tourist 100 Grand Prix-Fahrer aus der Dossghaana. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage........... !!! ______________________________________________
Das tut mir nun für die TT-Fraktion leid.Hatte mit dem ersten Acco einen Riesen Shimmy. ca. 9000 km Danach 2x Dunlop TT - Shimmy einiges besser - Grip auch.ca. 8000-8500 Danach Metzeler ME55/ Me33 probiert - Shimmy wie TT, Grip wie TT - Haltbarkeit unter aller Kanone - Keine 6000 km Nun den 4. Satz BT 45 drauf - Shimmy etwas schlechter als Metzeler und Dunlop - aber der Grip! Um einiges mehr und bei Nässe unschlagbar - Haltbarkeit ähnl. dem TT also ca. 8000 km (bei mir)
Für diese für mich entscheidenden Sicherheits- und Fahrspaßfaktoren nehm ich gern das bisschen ungefährliches Mehr an Shimmy in Kauf.
In Antwort auf: Diese für mich entscheidenden Sicherheits- und Fahrspaßfaktoren nehm ich gern das bisschen ungefährlichen Mehr an Shimmy in Kauf.
Wer fährt schon freihändig?
na klar da stimme ich dir zu. nur bei mir war das echt extrem ich denke auch gar nicht das man noch shimmy dazu sagen konnte. aber da es jetzt besser geworden ist (eine längere testrunde muss ich mir zur zeit verkneifen) will ich damit auch zufrieden sein. Da ich jetzt denke das "Wanda" technisch in orndnung ist habe ich auch eine andere einstellung zu der sache und kann sicher damit leben.
hobby, es ist die neue w-srambler und dann noch w-racer gemeint. die japaner wussten nur noch nix von den neuen w-s.die Motorrad bringts im winter.mit besten grüssen BRUNO.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
mit diesem shimmy, der egal mit welchem reifen immer da ist, finde ich mich inzwischen einfach ab. ich glaube ich wuerde ihn schon vermissen, wenn er einmal nicht mehr da sein sollte... gehoert eben einfach dazu ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
Ich nehme an, Keule meint den Kurti. Aber der fuhr - keuleseits irrtümlicherweise - nicht den TT, sondern den Acco.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Na dann soller halt mal den Kurti fragen, mit dem Stichwort VOGESEN bzw. FLAMMKUCHEN-TOUR. Der Kurti wird Ihm schon was erzählen können.....
Pauli, auch ab und zu Hasi. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage........... !!! ______________________________________________
Sei's, wie es sei, Ab-und-zu-Pauli-Hasi, was mich am TT imer nervt, ist, dass er am (vorderen) Außenprofil immer mehr Verschleiß zeigt als in der Mitte. (Vieleicht sollte ich in den Norden ziehen?)
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------