In Antwort auf: Dann habe ich die kleine Schraube auf der linken Seite wieder reingedreht
Meinst Du die Hülse mit dem Inbusloch? Dann war das ja schon die halbe Miete (wenn ich es recht verstanden habe) und es steckt nur noch die Achse selbst fest? Schlag mit einem Eisenrohr/alten Schraubenzieher auf der Gegenseite (dort, wo Du die Hülse rausgeschraubt hast) die Achse raus.
Oder meinst Du die Klemmschraube an der Gabel ganz unten unterhalb der Achslöcher? Dann löse diese Schrauben auf beiden Seiten.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Die Schrauben haben Rechtsgewinde, d.h. wenn man vor der Schraube/der Mutter steht und sie im Uhrzeigersinn dreht, wird sie angezogen. Wenn man sie entgegen dem Uhrzeigersinn dreht, wird gelöst.
Und: wenn's schwer geht: Gewaltig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
Was auch immer ... sie wird's schaffen, sie wird's schaffen. Und dann singen alle gemeinsam: "Claudia hat ein Rad ab, ja die Claudia hat ein Rad ab!"
Aber bis es soweit ist, weiterhin Gehirn- und Muskelschmalz bemühen.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
In gewisser Weise schon. Natürlich nicht bei der Drehrichtung.
Aber die Mutter bei geklemmter Achse zu lösen ist etwas einfacher als andersrum. Und wenn sie "andersrum" eingebaut war, wollte der Gute wohl bei geklemmter Mutter die Achse lösen.
Die Hilfesuchende meldet sich seit geraumer Zeit nicht mehr.... Offenbar hat sie tatsächlich Hilfe in Gestalt eines einsamen Joggers (oder des Nachbarn) gefunden.
Aber ob die beiden in der Garage, und vor allem, ob sie an der W zugange sind - kann man nun ernsthaft bezweifeln.
--- Schrauben macht eben Spaß. So oder so. ---
Danke, Euer Mitgefühl ehrt mich Ich hab mich so lange nicht gemeldet, weil ich erst meinen Nachbarn verarzten muste, nachdem er erfolglos ebenfalls versucht hat, das Scheissding wenigstens einen Millimeter zu bewegen . Hat nicht funktioniert. Aber gut, dass ich einen Verbandskasten habe
Wir haben alles versucht. Längerer Hebel, Hammer, Fluchen, Betteln, ziehen, drücken, Schmierfett,.... Geht nicht! Muss ich also jetzt umorganisieren und mit der W zum Händler fahren.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf: Muss ich also jetzt umorganisieren und mit der W zum Händler fahren.
Ja Scheißndreck. Jetzt haben alle hier das Vorderrad schon x-Tausend mal abgebaut - und nix iss mit Hilfe.
Ich glaub, nächstes Mal werde ich nach den mannigfaltigen Erkenntnissen und Betrachtungen hier auch erstmals scheitern.
--- Naja, aber Gottseidank gibt's ja auch Damen, die joggen --
In Antwort auf: Vielleicht dreht ja mal einer ein Video
was soll das helfen ???
wenn wir mal davon ausgehen das richtig rum gedreht wurde und trotz verlängerung und aller gewalt nichts gehollfen hat hilft nur noch ESSEN (auchtung das war ein kleiner Wortwitz) ... mit ca. 100 kg lebendgewicht hatte ich noch nie probleme das vorderrad raus zu bekommen (allerdings habe ich mein Gewicht dazu noch nie wirklich einsetzten müssen - das nutze meist nur um die Räder beim PKW zu wechseln) ....
im moment hilft wohl nur rohe Gewalt - aber für das nächste mal : Kupferpaste besorgen und das Achsgewinde einschmieren (natürlich jetzt schon vor dem zusammenbau !), damit das ganze nicht wieder fressen kann (was offensichtlich passiert ist)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis