Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ingo_n Offline




Beiträge: 739

18.08.2005 16:05
Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

Hallo zusammen,

ein Freund ist gerade dabei sich nach einer Neuen oder Gebrauchten W umzuschauen. Dabei ist er über einen KAWA-Händler in Mannheim gestolpert der folgende Aussage getroffen hat:

Eine Neuzulassung einer neuen W650 ist seit dem 1.6. oder 1.7.2005 nicht mehr möglich da diese nicht mehr den Abgasnormen entspricht!

Kann das echt sein??? Kann ich mir kaum vorstellen......

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

18.08.2005 17:37
#2 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

Das halte ich mal für eine Ente, aber eine grosse. So schnell wird das nicht gehen. Ich schätze mal, daß es in zwei - drei Jahren Probleme geben dürfte. Aber noch dürfte dem nichts im Wege stehen.


Equal goes it loose

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

18.08.2005 18:15
#3 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

alle w-s vor 2004 hätten bis 30.06.2005 zugelassen sein müssen. wenn da irgendwo noch ne neue -alte -steht bekommst du die nicht mehr zugelassen und dabei hat der händler voll verschlafen. alles mit KAT kann im moment noch bis 31.12.2006 zugelassen werden. dann greift die neue euronorm.ich hab noch eine 2005-er. wenn bedarf besteht bitte melden. das hier ist keine werbeveranstaltung sondern eine hilfreiche hilfe einen neuen w-fahrer in unserer truppe zu gewinnen. mit besten w-grüssen BRUNO.

ingo_n Offline




Beiträge: 739

19.08.2005 07:46
#4 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

Danke Bruno, das hört ich irgendwie auch nachvollziehbar an. Entweder hats mein Kumpel falsch verstanden, oder der Händler hat sich komisch ausgedrückt.

Gibts schon Informationen zum Modelljahr 2006? Farbe oder sonstige Änderungen?

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

19.08.2005 11:40
#5 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

da die farbe erst zu 2005 geändert wurde und 2006 das letze verkaufsjahr sein wird, wird es wohl keine änderungen mehr geben (blau-silber blieb 3 jahre unverändert)

technisch war die einführung des Kat 2004 die letzte änderung

die letzten änderungen die nichts mit kat oder farbe zu tun haben stammen aus dem jahr 2001




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

19.08.2005 12:25
#6 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

In Antwort auf:
...2006 das letze verkaufsjahr sein wird, wird es wohl keine änderungen mehr geben...
Hätte aber Stil - die letzten 50 Jaguar E-Type wurden z.B. auch alle in schwarz ausgeliefert...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

19.08.2005 13:49
#7 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

Mein GOTT!
OFF TOPIC! Nich Farbe diskussieren sonnern ZULASSUNG!!!!!

Farbe is doch eh scheissegal, die meisten lackieren doch sowieso um
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

19.08.2005 13:51
#8 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

Die Farbe für 2005 ist doch Dunkelrotmet.,oder nä eher son silberrot, mit Dunkelsilber.So steht sie z.Z. beim Händler.


Bonny

Kawerner Offline




Beiträge: 475

19.08.2005 18:43
#9 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

In Antwort auf:
Hätte aber Stil - die letzten 50 Jaguar E-Type wurden z.B. auch alle in schwarz ausgeliefert

Daran erkennt man die richtigen Kreise. Am Stil.

Gruß

Wännä

(gewesener E-Type Fan)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

19.08.2005 19:56
#10 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

In Antwort auf:
die meisten lackieren doch sowieso um

dann zähl mal durch ... das glaubst nicht wirklich oder ???






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

19.08.2005 21:36
#11 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

In Antwort auf:
Nich Farbe diskussieren sonnern ZULASSUNG!!!!!

moin Joerg,
gibt es schon zulassungszahlen (halbjahr) von '05?
bei meinem haendler steht auch noch eine neue W rum - die nachfrage scheint wirklich auszulaufen...

gruß
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

19.08.2005 22:47
#12 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

In Antwort auf:
die nachfrage scheint wirklich auszulaufen...

die läuft schon länger aus ... vorletztes jahr waren es ca. 200 letztes um die 150




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

ingo_n Offline




Beiträge: 739

20.08.2005 14:14
#13 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

Also mir war die Farbe tatsächlich wurscht. Das 2005er Modell in Rot hätte bestellt werden müssen, das 2004er Modell in Blau stand da, und ich hatte eh vor den Tank zu lackieren, allerdings will ich erstmal fahren. Der nächste Winter kommt bestimmt, und so langsam bekomme ich auch ne Vorstellung wie der Tank lackiert werden soll.

Kawerner Offline




Beiträge: 475

20.08.2005 14:27
#14 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

Hihi, lustig,

ich wollte das Rot von der 2005er nicht und mein Händler hat fürchterlich rumtelefoniert, um noch eine 2004er zu kriegen.


Gruß

Wännä

(aber die weniger PS vom KAT wurmen mich doch irgendwie)

wastl Offline




Beiträge: 4.506

20.08.2005 19:43
#15 RE:Keine Neuzulassungen von der W650??? Antworten

.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz