ein Freund ist gerade dabei sich nach einer Neuen oder Gebrauchten W umzuschauen. Dabei ist er über einen KAWA-Händler in Mannheim gestolpert der folgende Aussage getroffen hat:
Eine Neuzulassung einer neuen W650 ist seit dem 1.6. oder 1.7.2005 nicht mehr möglich da diese nicht mehr den Abgasnormen entspricht!
Kann das echt sein??? Kann ich mir kaum vorstellen......
Das halte ich mal für eine Ente, aber eine grosse. So schnell wird das nicht gehen. Ich schätze mal, daß es in zwei - drei Jahren Probleme geben dürfte. Aber noch dürfte dem nichts im Wege stehen.
alle w-s vor 2004 hätten bis 30.06.2005 zugelassen sein müssen. wenn da irgendwo noch ne neue -alte -steht bekommst du die nicht mehr zugelassen und dabei hat der händler voll verschlafen. alles mit KAT kann im moment noch bis 31.12.2006 zugelassen werden. dann greift die neue euronorm.ich hab noch eine 2005-er. wenn bedarf besteht bitte melden. das hier ist keine werbeveranstaltung sondern eine hilfreiche hilfe einen neuen w-fahrer in unserer truppe zu gewinnen. mit besten w-grüssen BRUNO.
Danke Bruno, das hört ich irgendwie auch nachvollziehbar an. Entweder hats mein Kumpel falsch verstanden, oder der Händler hat sich komisch ausgedrückt.
Gibts schon Informationen zum Modelljahr 2006? Farbe oder sonstige Änderungen?
da die farbe erst zu 2005 geändert wurde und 2006 das letze verkaufsjahr sein wird, wird es wohl keine änderungen mehr geben (blau-silber blieb 3 jahre unverändert)
technisch war die einführung des Kat 2004 die letzte änderung
die letzten änderungen die nichts mit kat oder farbe zu tun haben stammen aus dem jahr 2001
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Mein GOTT! OFF TOPIC! Nich Farbe diskussieren sonnern ZULASSUNG!!!!!
Farbe is doch eh scheissegal, die meisten lackieren doch sowieso um _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: Nich Farbe diskussieren sonnern ZULASSUNG!!!!!
moin Joerg, gibt es schon zulassungszahlen (halbjahr) von '05? bei meinem haendler steht auch noch eine neue W rum - die nachfrage scheint wirklich auszulaufen...
Also mir war die Farbe tatsächlich wurscht. Das 2005er Modell in Rot hätte bestellt werden müssen, das 2004er Modell in Blau stand da, und ich hatte eh vor den Tank zu lackieren, allerdings will ich erstmal fahren. Der nächste Winter kommt bestimmt, und so langsam bekomme ich auch ne Vorstellung wie der Tank lackiert werden soll.