Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.714 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Furchendackel Offline




Beiträge: 1.915

17.01.2006 19:43
#76 RE: Vibrator anne W Antworten

Moinsen,

der Winter ist da und damit auch die Bastelzeit. Sach ma Jörg, wie war das denn mit dem Motörchen, hat das gefunzt? Mein Griffgummi ist schon ab, 3 Öcken hab ich auch zusammengespart, und würde es dann gerne mal versuchen.
Berichte doch mal.

bin ganz gespannt,
bis denne
der Dackel


wor' di vörn Blitz, däi dünner kummt achteran!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

17.01.2006 20:23
#77 find ich garnicht mal so schlecht.... Antworten
tach

....habs grad erst gelesen... wenn man vorfährt meist nicht so
schlimm, da ja eh immer wer den blinekr vergisst, und einen so
dran erinnernt... aber wnen man mal alleine unterwegs is...
selber bauen is aber nix für mich, als elektrolegasteniker...
wie nennt sich denn das teil vom louis? eventuell ne nummer...
hab es beim stöbern im katalog nicht finden können...

gas

markus


trinkhalm, hier einstechen

Falcone Offline




Beiträge: 104.176

18.01.2006 07:59
#78 RE: find ich garnicht mal so schlecht.... Antworten

Dat Dingen heißt "Elektronische Blinkerinnerung". Bastelnummer 10032980, 32,95 Mäuse.
Im Katalog Seite 631
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 938

20.01.2006 10:35
#79 RE: Vibrator anne W Antworten

Hi.

Nur mal ne kurze Frage zu den IC's. Warum die 40er-Serie? Sind das nicht CMOS-Chips, die relativ empfindlich sind? Wären da nicht die 74er TTL-Typen besser?

cu - ganzjahresfahrer

---

kilometer: 82400
reifen: 6 sätze
ketten: 5 sätze
benzin: 3460 liter
stürze: 2
jahre: 5

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

24.01.2006 16:33
#80 RE: Vibrator anne W Antworten

Hi auch,

74er oder 40er, das ist hier die Frage .....

Nun, die 40er kann man bis 18V Betriebsspannung problemlos betreiben, die 74er maximal 5,5V und kein bischen mehr. (Darüber hinaus brauchen sie wesentlich mehr Strom, das ist hier aber unerheblich.)

Also d.h. für die 74er bräuchtest du eine Spannungsstabilisierung (LM7805). Da die 40er aber seit 2002 in meiner W so funktionieren tut's das!

:o)

Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz